• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Eigenbau-Nester

@Jacky01
Für den Mono classic 2016 folgende Maße frisch bei meinem Tisch genommen.

IMG_20160710_122803.jpg

IMG_20160710_122546.jpg

Beste Grüsse
Suuluu
 

Anhänge

  • IMG_20160710_122803.jpg
    IMG_20160710_122803.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 4.031
  • IMG_20160710_122546.jpg
    IMG_20160710_122546.jpg
    542,8 KB · Aufrufe: 4.080
Perfekt, danke dir.:thumb2:

Ich habe grade in deinem Baufred gesehen, dass der Mono auf einer Steinplatte steht. Ist das Maß von 41,0cm ab der Steinplatte oder vom darunterliegenden Holz gemessen? Wenn vom Holz, wie dich ist dann bitte deine Steinplatte?

Und nun bitte noch Jemand der mir den Primo ausmißt??

Danke
jacky
 
Gern geschehen
Ist absolute Höhe... also Unterkante Keramikfüsschen bzw. Oberkante Steinplatte bis Oberkante Tischlattung.
Bei den 41 cm hast du dann nur ca 2 mm Luft von Scharnier bis Tischplatte.
 
...Bei den 41 cm hast du dann nur ca. 2 mm Luft von Scharnier bis Tischplatte.


Da ich wohl eine Granit oder zumindest Fliesen Arbeitsplatte baue, habe ich mit den 2mm Bedenken. Wie stabil bleibt der untere Teil vom Scharnier im Laufe der Jahre? Wenn der anfängt zu wackeln, oder aufgrund des Gewichtes nach unten wandert, verkratze ich mir die Oberfläche der Arbeitsplatte, im schlimmsten Fall bricht da sogar was aus... . Besteht die Gefahr oder "spinne" ich mir da was zusammen was so nicht eintreten kann?

Bin am überlegen, das Ganze komplett zu versenken (dann ist der Griff aber wohl schon fast auf der Arbeitsplatte), oder aber 5-10 mm Luft zu lassen.


Zwischenfrage: ist der obere Deckel beim Mono 2016 serienmäßig aus Edelstahl oder ist das Zubehör?




Danke

Jacky
 
Zwischenfrage: ist der obere Deckel beim Mono 2016 serienmäßig aus Edelstahl oder ist das Zubehör?
du meinst vermutlich das Band - weil der Deckel ist ja eigentlich aus Keramik...ja, bei Monolith immer aus Edelstahl
Bin am überlegen, das Ganze komplett zu versenken (dann ist der Griff aber wohl schon fast auf der Arbeitsplatte), oder aber 5-10 mm Luft zu lassen.
ich habe gleiches vor
 
@Jacky01 Kann dir leider nicht helfen, weil ich einen Primo Oval XL habe, aber auf der Primo Webseite findest du einen Plan inkl. Lochausschnitt für Selbstbau Tische. Dort sollten alle Maße vorhanden sein die du brauchst.
 
Jop, hab alles gefunden. Danke euch;)

jacky
 
Hallo Leute

Hat schon mal jemand bei einem Monolith eine Schublade für Zubehör usw. unten am originalen Nest gesehen oder gemacht.

Ich bin momentan am überlegen, ob ich bei meinem eine solche unten dran baue.

Mir fehlt einfach der Stauraum für das Zubehör.
 
Ich hätte noch die Bitte, dass mir jemand die Maße vom Monolith Le Chef zukommen lässt. Also den Lochdurchmesser und die Höhe von der Standflächenoberkante bis zur Arbeitsplattenoberkante.

Danke
Jacky
 
:mad::mad::mad: Ich habe grade ein neues Thema entdeckt: Die Deckel Ausmaße nach hinten beim geöffneten Deckel werden mich wohl beschränken. Beim Primo XL sind das wohl über 30cm ???

Da ich hinter der Arbeitsplatte aber eine Wand habe, geht das nicht. Maximal sind von der Hinterkante des Monolith classic bis zur Wand 15 cm vorhanden, reicht das ?

Kann das bitte nochmal jemand nachmessen bevor ich meine Arbeitsplatte betoniere? Danke.

Somit sind dann wohl alle größeren Modelle gestorben.
20160717_203425.jpg


Danke
Jacky
 

Anhänge

  • 20160717_203425.jpg
    20160717_203425.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 3.790
Mein Mono Classic ist ges. 62cm tief und schwingt nach hinten 5cm drüber.

Wenn du eine grösseres Ei willst, wieso lässt du den Ausschnitt nicht vorne offen ?
besten Gruss
Suuluu
 
Mehr ist das nicht? grade mal 5cm.... super. Danke dir.

Hatte ich mir auch schon überlegt, einfach die Aufstandsfläche nach vorne zu vergrößern. Ist halt doof, wenn man die Küche baut, bevor die Geräte da sind:rolleyes:

Aber ich denke, es wird der Classic.

Also reichen mir 67cm von der Vorderkante Classic bis zur Wand. Dann passt Alles, da habe ich ja 75cm Luft.

Danke
Jacky
 
Sehr schönes Nest . Sieht super aus :respekt:
 
Moin moin,

ich benötige nun doch bitte noch einmal eure Hilfe. Für den Monolith habe ich nun, dank Suuluu, alle Maße die ich benötige. Für den Primo fehlen mir aber noch Zwei:

Wenn bitte mal jemand so nett sein könnte und den Deckel des Primo Oval 300 öffnet, einen Meterstab an die Hinterkante des Grillkörbers anlegt und mir dann ein Bild macht aus dem der Überhang des Deckels nach hinten ersichtlich ist? Dazu dann bitte noch die Höhe des Deckelmittelpunktes.

Vielen Dank
Jacky

Hier war es die Vorlage des Monolithen, aber sinngemäß stimmt das ja... .


Maße Monolith.jpg
 

Anhänge

  • Maße Monolith.jpg
    Maße Monolith.jpg
    36,1 KB · Aufrufe: 3.694
Mein Primo Tisch hat heute eine tolle Arbeitsplatte aus Granit bekommen!

image.jpeg
image.jpeg
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    740,1 KB · Aufrufe: 3.688
  • image.jpeg
    image.jpeg
    400,2 KB · Aufrufe: 3.627
  • image.jpeg
    image.jpeg
    687,3 KB · Aufrufe: 3.653
Sehr schön, wirklich schick.
TOPP !!!!

Wie wirkt sich das wahrscheinlich nicht unbeträchtliche Gewicht auf das Fahrverhalten deines Tisches aus ?

Besten Gruss
Suuluu
 
sehr schön poliert, die Platte, das bleibt nix hängen beim saubermachen, auch die Kante gephast ....gefällt mir
 
Wie wirkt sich das wahrscheinlich nicht unbeträchtliche Gewicht auf das Fahrverhalten deines Tisches aus ?

Zum Glück bewege ich den Tisch nicht, denn das Fahrverhalten war vorher schon grenzwertig. Aber die Platte hat 70x88x2 und lässt sich gerade noch alleine tragen. Unglaublich was so ein Stein wiegt :-)
 
Zurück
Oben Unten