• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Hunde :)

Die Schildkröte ist explodiert, ganz bestimmt :rotfll:

3C1B9ECD-8C18-48D9-90DE-86501A504E6D.jpeg
 
Montag kommt Endlich wieder eine zweite Doberfrau zu uns nach Hause ......

74DE141B-6D37-4CD7-BF87-A146FD738CF4.jpeg


BF38748C-A27F-42CF-97E3-DD39E93FC671.jpeg


C2A95B4B-5024-4B39-9E80-67E43017DB8A.jpeg
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Wünsche Euch eine lange gemeinsame Zeit mit vielen tollen Erlebnissen.

Da ich seit Mittwoch wieder einen Welpen habe und diesen mit einer 11 und 8 jährigen Hündin vereinen muss, weiss ich, was dich an Action die nächste Zeit erwartet. Macht sehr viel Spass, ist aber auch anstrengend.

Euch einen guten Start in die Zukunft.
 
Herzlichen Glückwunsch zum Familienzuwachs. Wünsche Euch eine lange gemeinsame Zeit mit vielen tollen Erlebnissen.

Da ich seit Mittwoch wieder einen Welpen habe und diesen mit einer 11 und 8 jährigen Hündin vereinen muss, weiss ich, was dich an Action die nächste Zeit erwartet. Macht sehr viel Spass, ist aber auch anstrengend.

Euch einen guten Start in die Zukunft.

Ich danke dir, und wünsche dir auch alles gute für deinen Welpen 👍🏻 Nachdem unsere Elsa im März, 18 mit 10,5 Jahren eingeschlafen war, brauchten wir erstmal Zeit um wieder einen 2 Hund zu wollen. Aber nun soll es losgehen.. Anna und die kleine haben schon die ersten Spaziergänge hinter sich .. 😊

05774A8D-5245-4373-9BF3-1F745B165F53.jpeg
 
Glückwunsch Bodo!

Zwei Hunde sind deutlich besser als gar keinen... :D

Wir haben jetzt zum zweiten Mal zu den Senioren einen ganz jungen dazu geholt. Zuletzt vor drei Jahren den hier öfters erwähnten Grillfreund Rudi (Labrador-/ Magyar Vizsla-Mix) zum Senior-Labbie Arthur. Letzterer ist nun aber auch schon wieder zwei Jahre tot. Dennoch hat der junge Wilde ihm die letzten Monate noch einmal etwas aufgemuntert. Nun würden wir schon gerne wieder einen zweiten haben wollen, leider ist dieses nun aber nicht mehr mit den Urlaubsfahrten vereinbar. Unsere bisherigen Urlaubsbetreuer fallen mittlerweile altersbedingt aus...
Kerstine- 20180726_214804.jpg
 
Welche Art von Bulldog soll das denn sein?
EDIT sagt: ist wohl eine OEB. Auch wenn es mehr nach Staff o.ä. aussieht.

Ja, gut erkannt ;) Sie ist nicht Reinrassig....OEB ist drin, Staff auch...aber einfach nur Bulldog ist irgendwie unverfänglicher ;)

Sie ist der liebste Hund den man sich vorstellen kann...aber ich nehme mal an du weißt ja wie es ist solche Hunde zu halten...die haben leider kein gutes Image...warum auch immer...ich hab über die Jahre nur durchweg positive Erfahrung mit Molosser Rassen gemacht...das sind einfach tolle Hunde
 
Der fesche Kerl schaut ja wirklich mehr wie ein Wolf aus als wie ein Hund! Natürlich ist der Bulli auch ein ganz ein lieber.
Mein Sohn hat seit Kurzem auch einen Stafforshire Bullterrier, aber der ist so was von tiefenentspannt und cool, dass ich meinte, er sei kein Bullterrier sondern eher ein "Poolterrier".
 
Ja, gut erkannt ;) Sie ist nicht Reinrassig....OEB ist drin, Staff auch...aber einfach nur Bulldog ist irgendwie unverfänglicher ;)

Sie ist der liebste Hund den man sich vorstellen kann...aber ich nehme mal an du weißt ja wie es ist solche Hunde zu halten...die haben leider kein gutes Image...warum auch immer...ich hab über die Jahre nur durchweg positive Erfahrung mit Molosser Rassen gemacht...das sind einfach tolle Hunde
Soweit ich weiß, müssen reinrassige OEBs eine schwarze Nase haben. Von daher ist unabhängig von dem restlichen Erscheinungsbild klar zu erkennen, dass hier mehr Staff zu sehen ist, als alles andere ;) Sie als Bulldog zu titulieren finde ich persönlich dennoch nicht gut (auch wenn es unverfänglich ist), weil es in der Hinsicht nur einen "richtigen" Bulldog gibt (Englische Bulldogge). Alles andere sind neumodische Erscheinungen.
Das schlechte Immage rührt daher, dass genügend unschöne Fälle passiert sind und nach wie vor meist entsprechendes Klientel mit wenig Hirn und dicken Armen zu solchen Hunden greift. Ob man will oder nicht, wird man gleich mit solchen Menschen in eine Schublade gesteckt. Allein deshalb käme für mich nie ein Staff oder Mischling daraus in Betracht.
Ich liebe Molosser und halte diese seit über 20 Jahren. Aber mir kommen nur reinrassige Tiere aus 100% seriöser und gesunder Zucht ins Haus. Hatte einen Bullmastiff, Bordeauxdogge, Englische Bulldogge und danach wird ein Mastino folgen. 🥰
 
@Bürgn: hast du deine Antwort gelöscht? Ich sehe sie nicht mehr.... möchte aber dennoch drauf eingehen. Wie gesagt, das Mädel ist mehr Staff als alles andere. Deshalb fragte ich auch, welcher Bulldog es sein soll. Und ein solches Tier mit einem Bulldog gleichzusetzen ist mehr als falsch und führt auch zu bedenklichen Erwartungshaltungen von Menschen, die sich nicht so gut mit Hunden auskennen. So kann uU eine ganze Rasse in Verruf geraten.
Mit neumodischer Erscheinung meine ich, dass es nur einen richtigen Bulldog gibt: die reinrassige englische Bulldogge. Continental, OEB, Renaissance und wie die Mischlinge alle heißen, haben gar nichts mit dem Bulldog zu tun und sind oft weit davon entfernt gesund zu sein. Da stecken alle möglichen Sorten drin (u.a. auch Staff) und man weiß nie, was man hat. Sie werden leider oft mit Tricolor beworben, sind blau usw. Was alles krankhafte Veränderungen sind und nichts mit einem gesunden Hund zu tun. In dem Bereich gibt es leider überwiegend unseriöse "Züchter", die von der Materie nichts verstehen und nur schnelles Geld machen wollen.
Ich gebe dir dahingehend recht, dass die englische Bulldogge leider auch überzüchtet würde und viele krankhafte Veränderungen hatte (viele Falten, großerKopf usw.). Aber es gibt Gott sei Dank sehr seriöse Züchter, denen die Gesundheit wichtig ist und die nicht jedes Jahr unzählige Würfe auf den Markt bringen. Ein guter, gesunder Bulldog kostet 1500-2000€. Alles drunter oder drüber ist unseriös.
 
Zurück
Oben Unten