• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her eure Katzen

Der Stubentiger von @Kinglui sieht in der Aufnahme ähnlich aus wie meine Suse seinerzeit. War eine Perser-Bauernhofkatzenmischung und hat mich total auf Langhaarkatzen geprägt.
Sie ist zwar schon lange nicht mehr bei mir - im "zarten" Alter von 21,5 Jahren musste ich sie 2010 einschläfern lassen - aber sie war auch so ein Wuscheltier. Mein seelisches Gegenstück und auch der Grund, warum ich bis heute keine Katze mehr nachgeholt habe. Ich hab zu sehr an ihr gehangen und träume heute noch von ihr, war einfach eine coole Socke... :love:

_MG_9272.jpg
 
Mein seelisches Gegenstück und auch der Grund, warum ich bis heute keine Katze mehr nachgeholt habe.
So ging es meiner Frau mit "Moppel", einem Kartäuser, den ich mit in die Ehe gebracht hatte.
Seit 3 Jahren haben wir einen Findling "Fluse" bei uns. Sie hat sich leider zu einem "Problemkind" entwickelt.
 
Karthäuser sind auch schön und eine Beziehung zu einem Lebewesen zu haben ist ein Geschenk, da verstehe ich Deine Frau.
Mein Mann hat seine drei "Kinder" (Mutterkatze mit einem Sohn und einer Tochter) auch mit in die Ehe gebracht - da hatten wir dann plötzlich vier Tiere, jedes anders, jedes besonders... War für meine alte Dame eine Herausforderung, plötzlich nicht mehr die "Grand Dame" und alleinig im Zentrum zu sein! :lol:
Eigentlich liebe ich alle Tiere (und wenn ich sie auf Grund zu vieler Beine nicht liebe, dann finde ich sie zumindest spannend, faszinierend oder interessand...), aber die pelzigen Jäger sind einfach... *hach*... gleich nach Pferden! :love:

Von Eurer Fluse habe ich (glaube ich) im anderen Katzen-Thema gelesen. Ich meine, sie ist blind, oder habe ich das falsch abgespeichert?
 
im anderen Katzen-Thema gelesen. Ich meine, sie ist blind,
ja, das stimmt. Erst seit letztem Sommer ging es rapide bergab mit dem Sehen. Sie wollte nie jagen oder spielen, aber das fanden wir nicht schlimm. Ne ruhige Katze passte ja zu uns.
 
Zurück
Oben Unten