• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Mein Trödelerfolg kommt jetzt auch noch ins Fachforun.
Batela Tombak.
Und der Verkäufer hatte nicht bemerkt das da zwei Schirme drauf lagen. :D
Hervorragender Zustand. Nur richtig sauber machen und neuer Docht rein.

Anhang anzeigen 2786746

Anhang anzeigen 2786747

Anhang anzeigen 2786748

Richtig schön das Teil, ich glaube ich muss auch mal auf einen Trödelmarkt stöbern gehen. Und wenn ich dann Fragen zum Reinigen (Mittelchen, etc.) habe weiß ich ja wen ich nerven kann. Wär ja noch schöner, wenn man nur angefixt wird und keine Hilfe bekäme :D
 
@Schlumpfrippe
Und bei hartnäckigen Patienten gibt es ja noch das Pelam-Forum. :)
 
@ferdy Niemals, niemals melde ich mich da an, dann wird's noch schlimmer mit dem Anfixen :D
 
Mir sind da gestern zwei Leuchtmittel über den Weg gelaufen, konnte nicht Nein sagen und habe sie mitgenommen ;) ;) ;)

IMG_20220330_183637.jpg


IMG_20220330_183916.jpg
 
Die Post hat gerade eine schöne französische Mischluftlampe gebracht.
01.jpg

Hersteller: La-Bon-Jour
Rechts und links zwei Messingklappen.
Vermutlich kann man die Lampe da heller stellen durch Öffnen der Klappen?
Oder sind das nur Reinigungsklappen?
02.jpg

Hier die interessante Hebemechanik fürs Glas und ein Stopfen.
Wofür der Stopfen ist, weiß ich nicht, Mischluft abschalten, dadurch Lampe heller?
Oder auch Reinigung?
Wird Zeit, dass es dunkel wird. :D
03.jpg
 
Die ist wirklich schick. 👍 Ich bin der Meinung mal gelesen zu haben, das die Klappen zur Reinigung und für das Kondensat sind.
Den Korken oben halte ich für weniger Original. Da fehlt bestimmt ein Klappe oder Deckel.

Edit: …steht ja auch so in deinem Link :D
 
Hersteller: La-Bon-Jour
Rechts und links zwei Messingklappen.
Vermutlich kann man die Lampe da heller stellen durch Öffnen der Klappen?
Oder sind das nur Reinigungsklappen?
…solche Reinigungslöcher hatte ich bei meiner DR Patent auch, nur waren die nicht Original. :D

E74137B6-7962-434F-9DFF-9E938161388C.jpeg
 
Hier die "La-Bon-Jour" bei der Arbeit, brennt prima und rußt auch nicht wenn man die Flamme viel zu hoch einstellt.
Anbei ein international verständlicher Größenmaßstab. :D
01.jpg


solche Reinigungslöcher hatte ich bei meiner DR Patent auch
Und hier im Duett mit einer schönen BAT "Made in Thuringia" vom Nachbarn
02.jpg

So sieht das dann etwas später aus.
Sehr idyllisch.
03.jpg
 
Zurück
Oben Unten