• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Ich mag es gerne

À point

.... auch bei der Beleuchtung. :sun::sun::sun:

Leider ohne Brennstoff, - sondern mit 240 Volt

-fokussierbar- auf das Wesentliche & schaltbar.

Lampe 1.jpg


Lampe 2.jpg


Lampe 3.jpg
 
Ich habe das etwas einfacher gelöst. Billige Edelstahlteller vom Wühltisch. ;)

Anhang anzeigen 2186131
Was anderes ist es bei mir auch nicht. Aber wenn ich die Arbeitszeit von kaufen Löcher machen bis zum fertig beschrifteten Packet als Betrieb rechne. Kommen da etwa 20€ zusammen. Wenn man eine Feuerplatteals komplett Set um 1 450€ kauft ist der Schirm Gratis ;)
 
Die sind bestimmt praktisch, aber wären mir zu groß. Da gefallen mir die von @ferdy größenmäßig schon eher.

Ich habe das etwas einfacher gelöst. Billige Edelstahlteller vom Wühltisch. ;)

Anhang anzeigen 2186131
Schöne Schirme, welchen Durchmesser hast du da genommen?
Wenn Darthcat nichts dagegen hat, nehm ich dir auch einen davon ab, der silberne passt eh nicht wirklich zur bronzenen. 😉
 
Hab da ein Schnittmuster für den Ausschnitt. Kann das im Prinzip in jedes Metall in jede Größe reinschneien @Ferdi sicher auch und wenn du nicht 2 linke Hände hast auch du
Linke Hände vielleicht nicht, eher fehlendes Werkzeug, aber das ist ein lösbares Problem. Magst du das Schnittmuster hier preisgeben oder lieber über PN?
 
Mein Schnittmuster ist eine Plasma Schneid Schablone. Die Maße der Löcher kann ich dir schon schreiben es würde ein Zirkel eine Bohrmaschine und eine Laubsäge mit metallplatt reichen. Also du brauchst nichts besonderes. Einen kleinen Schirm aus Alu hätte ich noch liegen da mache ich morgen ein Bild.
 
Mein Schnittmuster ist eine Plasma Schneid Schablone. Die Maße der Löcher kann ich dir schon schreiben es würde ein Zirkel eine Bohrmaschine und eine Laubsäge mit metallplatt reichen. Also du brauchst nichts besonderes. Einen kleinen Schirm aus Alu hätte ich noch liegen da mache ich morgen ein Bild.
Ja gerne, dann bis morgen.
 
20200507_222002.jpg
20200507_221942.jpg
20200507_221901.jpg

Wirklich sehr angenehmes Licht und dimmbar, echt schön. Danke fürs neue Sucht entzünden🙋‍♂️
 
064E56E9-2B49-4CE5-8C21-95FE6981875E.jpeg


4x18650
Warmweiß bis kaltweiß stufenlos dimmbar, high CRI
Kann auch Kerze :D
 
Nachdem ich gestern diesen Thread gelesen habe, fiel mir ein, daß ich so ein Lämpchen im Gerümpel Keller meiner Vermieterin schon mal gesehen habe. Ich habe die Lampe an mich genommen scheint eine Feuerhand 276 zu sein und doch schon älter. Kann man irgendwie erkennen wie alt?
IMG_20200508_154745.jpg
IMG_20200508_154757.jpg
IMG_20200508_154757.jpg
IMG_20200508_154807.jpg
IMG_20200508_154814.jpg
 
Sollte laut der Seite, zwischen 53-90 sein. Aber da musst du mal genau vergleichen. Da kommst es auf Kleinigkeiten an.
 
Nachdem ich gestern diesen Thread gelesen habe, fiel mir ein, daß ich so ein Lämpchen im Gerümpel Keller meiner Vermieterin schon mal gesehen habe. Ich habe die Lampe an mich genommen scheint eine Feuerhand 276 zu sein und doch schon älter. Kann man irgendwie erkennen wie alt?Anhang anzeigen 2186869Anhang anzeigen 2186870Anhang anzeigen 2186870Anhang anzeigen 2186871Anhang anzeigen 2186872
Schmeiß weg den Schrott. Oder schicke ihn zu mir.
 
Du hast eine mit sonder Prägung unten am Tank die man man ab glaub 100 Stück machen lassen (Eisen Richter). Am Falz der sturmkappe wurde in den 70ern Monat und Jahr geprapägt die obere Zahl ist Monat die untere das Jahr also 9/1 für Sept 71. Da musst schauen ob oberhalb der tragbügelöse was eingestanzt ist.
 
Leider habe ich keine Datumsprägung entdeckt, erstaunlich was alles an der Lampe zu erkennen war.
@Grillen mit stil , vielen Dank für die Hilfe.
 
Lies dir mal genau die Seite durch und vergleiche die Anzeichen mit deiner. Da kommt es auf die Löscher, auf das W. vor Germany, die anzahlt der Zacken der Sterne usw. an. Da solltest Du es ungefähr einschränken können.
 
Zurück
Oben Unten