• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Schweindis

Da kann das Fleisch ja nur gut schmecken....gell
 
Schön Aftersun drauf jetzt. :D

Wie alt sind die grade?
 
moin Uschi hast du da keine goßen Probleme mit dem Sonnenbrand?? Hab letztes und vorletztes Jahr fleißig auf der Weide gestanden und Sonnencreme statt Bratöl auf unsere Sauerrei gepinselt :thumbdown:
 
Doch die drei haben sich schon einen ordentlichen Sonnenbrand geholt, aber das gibt sich wieder. Nach der ersten Euphorie - endlich Sonne und Frischluft - ( die Ferkel kommen ja aus einem normalen Zuchtbetrieb ) wissen sie dann schon wann sie sich wo hinlegen müssen, um nicht die volle Sonne abzukriegen
 
Ach ja - und bei Deinen selbstgezüchteten gibt das sowieso keine Probleme, da sie ja in die Jahreszeiten langsam reinwachsen
 
die Jahre davor hab ich immer zugekauft war echt schlimm.....
weist du vielleicht einen jungen roten Sprinzenstier für mich?? bei euch kommen die ja öfter vor wie hier..
 
Ja ich weiß die zugekauften sind ein Problem. Als ich vor ein paar Jahren noch Zuchtschweine hatte, hatten die Ferkel nie Sonnenbrand.
Sprinzenstier weiß ich keinen, wüßte auch nicht wer diese Rasse hat. Ich könnte Dir höchstens die Tel. nr von dem Händler geben, von dem ich immer die Kälber zum Mitsaufen kaufe. Der fährt immer am Montag nach Salzburg auf die Rinderversteigerung, der könnte Dir eventuell was besorgen. Ich glaub nämlich, daß die Sprinzen in Salzburg häufiger vorkommen
 
Tja ich weiß wird hier nicht viele Bilder geben :D
Auch recht, zeig ich halt meine momentane Schweinerei(...)

Damit Uschis Schweine hier nicht so alleine sind :

Minipigs:
16 Monate alt
Dolly, Whoopy und Lucy

Dolly
P5221085.JPG


Whoopy
P5221116.JPG


Lucy
P5221099.JPG


Das sind jetzt Nutztiere, weil ungemein nützlich.
Sie werden u.a. für leichte bis mittelschwere Gartenarbeiten herangezogen.
Ihr Fachgebiet ist Unkrautjäten und Rasenpflege, spezialisiert auf Rasenkantentrimmen.
P5221079.JPG


Bevor mir jetzt irgendwer Rezeptlinks und Menuvorschläge postet, oder sich vielleicht Gedanken macht ob diese Schweinchen alle zusammen in @Utti ´s fabelhafte Kiste passen, möchte ich darauf hinweisen, das diese Minipigs nicht für den Verzehr vorgesehen sind.

:-)
 

Anhänge

  • P5221085.JPG
    P5221085.JPG
    829,6 KB · Aufrufe: 886
  • P5221116.JPG
    P5221116.JPG
    477,7 KB · Aufrufe: 905
  • P5221099.JPG
    P5221099.JPG
    741,3 KB · Aufrufe: 890
  • P5221079.JPG
    P5221079.JPG
    1.004 KB · Aufrufe: 888
Bevor mir jetzt irgendwer Rezeptlinks und Menuvorschläge postet, oder sich vielleicht Gedanken macht ob diese Schweinchen alle zusammen in @Utti ´s fabelhafte Kiste passen, möchte ich darauf hinweisen, das diese Minipigs nicht für den Verzehr vorgesehen sind.
Har Har, ein essbarer Rasenmäher :-)
Wühlen die dir nicht den Rasen um??? Ansonsten ist das echt interessant...
Wir haben noch ein Stück Wiese am Haus, da wollte ich gerne zwei Mangas halten - meine Frau hat aber nein gesagt. Also war das Projekt gestorben :-(
 
Har Har, ein essbarer Rasenmäher (...)

Nicht zum Verzehr vorgesehen ist gleich, nicht essbar !

Diese 3 wühlen eigentlich bisher gar nicht.
Wir lassen sie aus ihrem Stall wann immer es geht.
Sie sind handzahm, eigentlich sind die wie kleine Hunde, folgen einem überall hin und kommen auf Zuruf.
Ab und zu haut auch mal eine ab, aber nie ausser Sichtweite, und spätestens an der Pferdekoppel ist eh Schluss mit Ausflug, weil jede von den Damen schon mal Bekanntschaft mit dem Elektrodraht gemacht.... lernfähig sind sie
:D
 
Nicht zum Verzehr vorgesehen ist gleich, nicht essbar !

Diese 3 wühlen eigentlich bisher gar nicht.
Wir lassen sie aus ihrem Stall wann immer es geht.
Sie sind handzahm, eigentlich sind die wie kleine Hunde, folgen einem überall hin und kommen auf Zuruf.
Ab und zu haut auch mal eine ab, aber nie ausser Sichtweite, und spätestens an der Pferdekoppel ist eh Schluss mit Ausflug, weil jede von den Damen schon mal Bekanntschaft mit dem Elektrodraht gemacht.... lernfähig sind sie
:D
Klingt interessant. Ein paar Dörfer weiter hat auch jemand solche Minischweine. Da ist aber alles aufgebrochen wo die rumlaufen.
Warum kann man die nicht essen? :hmmmm: Ein Gesicht haben sie ja :-)
 
Weil sie Namen haben !
Ach soooo...
Ich dachte, weil sie nicht schmecken oder was auch immer. Also ich habe schon alles mögliche an Kleingetier gehalten. Karnickel, Puten, Enten, Hähnchen - und meine Kinder durften denen bislang auch immer Namen geben. Aber: Ich habe auch immer gesagt, dass eines Tages die Tiere nicht mehr da sind und wir sie zum Essen halten. Meine Kinder haben kein Problem damit, dass auch die Tiere mit Namen eines Tages in der Truhe landen. Und wenn wir dann gemütlich am Tisch sitzen und ich sage: "Jona, dass war Graui". Ja, dann freut er sich und sagt: "Schmeckt lecker, Papa."
So kann es laufen :thumb2:
 
Zurück
Oben Unten