• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zeigt her Eure Wok-Stationen

clever!!
und 1a wok-ring


sd

edit sagt:

@ a_e_richter
wo hast du deine wok-station her? von Wok-world?
schaut gut aus

Bildschirmfoto 2011-06-30 um 10.59.31.png
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2011-06-30 um 10.59.31.png
    Bildschirmfoto 2011-06-30 um 10.59.31.png
    453,4 KB · Aufrufe: 6.812
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen

Nach dem ich mich nun ca. 1 Monat in diesem Forum aufgehalten habe, um eine Möglichkeit ausfindig zu machen meinen Wok-Traum zu erfüllen, kann ich nun meine Wok-Station Made in Switzerland präsentieren:

261760_185414981514772_100001388140597_523904_5110188_n.jpg


Hier noch die Liste mit Links was alles dafür hinhalten musste:
1x DeBuyer Karbonstahl-Wok, 49.- (WOK made of iron steel special for induction hob)
1x Hockerkocher 10.5 KW, 132.- (Starkbrenner Tripatte 10-12, 10,5 kW - Rubrik Kochen Starkbrenner, Starkbrenner im Selzam Online-Shop)
1x 5kg Propangas, 90.-
1x 1.5m Gasschlauch, 12.-
1x Druckregler 30mBar, 26.- (Druckregler 30 mbar, A: Tülle - Rubrik Druckregler, Druckregler für Haushalt, Camping im Selzam Online-Shop)
1x Ikea Udden Edelstahltisch, 139.- (UDDEN Arbeitstisch - 126x90 cm - IKEA)
1x Ikea Lämplig Holzbrett, 12.95 (LÄMPLIG Schneidebrett - IKEA)
1x Ikea Lämplig Gitterrost, 9.95 (LÄMPLIG Topfgitter - IKEA)

Die Preise sind alle in CHF, aber ist ja sowieso bald 1:1 zum Euro, wenn's so weiter geht ;)
Alles zusammen kostet in Euro: 380.-
 
mein lieber scholli,
die zocken aber ganz schoen ab in CH.

Naja geht auch so... Wäre ziemlich gleich teuer gekommen hätte ich alles in DE bestellt und liefern lassen. Zudem wäre es vor einem Jahr noch ca. 280 Euro gewesen, Kurszerfall 2 win...

Bin mir aber bereits am überlegen ob ich mir noch den X73 bestelle
 
Noch nicht fertig, aber zumindest alles für da

SAM_3421.JPG


SAM_3012.JPG


Morgen ne Buddel Gas besorgen und noch Kleinmaterial, dann mal sehen ob ich Zeit finde zum Zusammenbau.
 

Anhänge

  • SAM_3421.JPG
    SAM_3421.JPG
    70,3 KB · Aufrufe: 6.572
  • SAM_3012.JPG
    SAM_3012.JPG
    242,7 KB · Aufrufe: 6.669
ja weiss ich ja nich,
130 eur fuer den 3bein,
da kann ich mir schwer vorstellen das sich da import aus D oder A nich lohnt:
Hockerkocher 3-Bein mit Gussbrenner 9,5 kW -

1. 130.- CHF = ca. 100 euro
2. Wir versenden unsere Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Lieferungen in andere Länder sind z.Zt. nicht möglich.

Und das steht so ziemlich bei 90% aller Anbieter und sonst zahlt man 30+ Euro Lieferkosten. Und naja ich konnte den Brenner schnell bei mir in der Stadt abholen mit allem drum und dran und dem Austesten ob mein Wok auch draufpasst...

PS: @
Wir haben zwar im Vergleich zu DE relativ hohe Löhne, bei uns sind aber weder Steuern noch Krankenversicherung abgezogen und grundsätzlich das meiste ist wesentlich teurer als in DE ;) und du willst erst gar nicht wissen wie hoch meine Miete ist :D
 
1. 130.- CHF = ca. 100 euro
2. Wir versenden unsere Waren ausschließlich innerhalb Deutschlands und nach Österreich.

Lieferungen in andere Länder sind z.Zt. nicht möglich.

Und das steht so ziemlich bei 90% aller Anbieter und sonst zahlt man 30+ Euro Lieferkosten. Und naja ich konnte den Brenner schnell bei mir in der Stadt abholen mit allem drum und dran und dem Austesten ob mein Wok auch draufpasst...

PS: @
Wir haben zwar im Vergleich zu DE relativ hohe Löhne, bei uns sind aber weder Steuern noch Krankenversicherung abgezogen und grundsätzlich das meiste ist wesentlich teurer als in DE ;) und du willst erst gar nicht wissen wie hoch meine Miete ist :D

Das brauchst Du mir nicht zu erzählen, ich habe lange in Liestal, Bubendorf und Basel gearbeitet und eine Firma gehabt... Nichtsdestotrotz ist der Netto Lohn und der Standart einiges höher als z.B. in Norddeutschland.
Grüße aus Hasliberg,BE
 
Daran denke ich auch, vor allem für den Preis! Evtl. noch ein Loch für ne Spülschüssel, oder gleich nen richiges Becken? Mal sehen...
 
Also wenns nicht unbedingt auf Rädern sein muss, könnt ihr jo den nehmen:
UDDEN Spülentisch - IKEA

Ich hab den gleichen einfach ohne Spühlbecken.
Und weil das Teil sowieso fix aufem Balkon steht ist es ne top stabile Sache, die leicht zu reinigen ist.
 
Heute endlich mal meinen Wok Ständer in den Garten gestellt. Wenn ich meine Werkstatt endlich hier habe werd ich noch ein paar Verbesserungen vornehmen. :woot:
Ständer für Wok Brenner.jpg


Ständer für Wok Brenner1.jpg
 

Anhänge

  • Ständer für Wok Brenner.jpg
    Ständer für Wok Brenner.jpg
    63,4 KB · Aufrufe: 6.389
  • Ständer für Wok Brenner1.jpg
    Ständer für Wok Brenner1.jpg
    57,7 KB · Aufrufe: 6.390
schönes Ding,

jetzt wird natürlich erwartet, dass auch die Porotonwand und die Putzwnad rechts diesem Eyecatcher angepasst werden.......

Gruß
 
Das Teil ist von mir Handgeschmiedet, sollte vor 15 Jahren mein Meisterstück geben, wurde aber abgelehnt, da es mit 160 Stunden zu aufwändig war. Alles nur genietet und gesteckt, es gibt keine einzigste Schweißnaht.

Ich weiß, die gute Porotonwand :pfeif: aber da hab ich auch schon so eine Idee:woot:

Insgesamt muß ich noch zwei - drei Handgriffe erledigen. Guggst du--->http://www.grillsportverein.de/forum/threads/los-geht-s-mit-grillplatz.149187/
 
Zurück
Oben Unten