• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zeit für Corned Beef

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Heute mussten mal wieder Vorräte aufgefüllt werden.

Corned Beef
1 kg Rindfleisch
30 g NPS
5 g Pfeffer
Senfkörner nach Geschmack
3 Lorbeerblätter
6 Wachholderbeeren

Fleisch grob zerteilen und alles Vakuumieren, 24 Stunden Pökeln. Tüteninhalt in einen Topf geben und mit einem Liter Wasser auffüllen. weitere 30 g Salz und selbst gemachte Gemüsebrühe dazu geben.

Leicht köcheln lassen bis das Fleisch weich ist.

Der Ansatz mit ca 2 EL Gemüsebrühe
DSC_0170.JPG

Das Fleissch in Würfel schneiden ich mag es nicht wenn ein Teil durch den Wolf gedreht wird.
DSC_0172.JPG

Alles in Gläser abfüllen und für den Wurstler a Bierle
DSC_0173.JPG


Alles in die Gläser abgefüllt
DSC_0174.JPG

Den Aspik Herstellen, durch das kochen gehen ca 100 ml verloren und dieser wird mit Apfelessig auffüllen
DSC_0175.JPG

Jetzt schön mit dem Aspik auffüllen, gegen die Dehydration habe ich auch was getan.
DSC_0176.JPG

ein Glas passt nicht rein
DSC_0177.JPG


Dumm ist nur der, der sich nicht zu helfen weiß
DSC_0179.JPG


Zwei Stunden bei 80-85 Grad einkochen und fertig
DSC_0178.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0170.JPG
    DSC_0170.JPG
    255,3 KB · Aufrufe: 852
  • DSC_0172.JPG
    DSC_0172.JPG
    167,7 KB · Aufrufe: 851
  • DSC_0173.JPG
    DSC_0173.JPG
    235,3 KB · Aufrufe: 845
  • DSC_0174.JPG
    DSC_0174.JPG
    256,3 KB · Aufrufe: 853
  • DSC_0175.JPG
    DSC_0175.JPG
    179,1 KB · Aufrufe: 844
  • DSC_0176.JPG
    DSC_0176.JPG
    228,1 KB · Aufrufe: 836
  • DSC_0177.JPG
    DSC_0177.JPG
    195,2 KB · Aufrufe: 844
  • DSC_0178.JPG
    DSC_0178.JPG
    169,2 KB · Aufrufe: 830
  • DSC_0179.JPG
    DSC_0179.JPG
    212 KB · Aufrufe: 839

DerTeufel

Leibhaftiger Ultimate Käfiggriller
10+ Jahre im GSV

Bruco

Bauchveredler & Master of Maggisfaction
5+ Jahre im GSV
Supporter
★ GSV-Award ★
Klasse !! Bin auf das Ergebnis gespannt :thumb2:
 

Burn_out

Grillgott
10+ Jahre im GSV
Das Fleissch in Würfel schneiden ich mag es nicht wenn ein Teil durch den Wolf gedreht wird.


Dumm ist nur der, der sich nicht zu helfen weiß

Stimmt. :D
Wenn man ein zweiflügeliges Kreuzmesser verkehrt herum in den Fleischwolf einlegt und die 14 mm Lochscheibe davor setzt wird das Fleisch maschinell in die Fasern zerlegt.
Bei kleinen Mengen lohnt das aber nicht.

:prost:
 

Cremantus

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Wenigstens war die Flüssigkeitsversorgung gesichert... König Ludwig... :prost:
 

Plumber

Alteisen-Spediteur & best Buddy
5+ Jahre im GSV
Toll echt super
Nun muss ich aber auch mal da ran ....;)
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
@Wombads das muss ich auch mal machen gefällt mir.

Aaaaaber ich glaube bei den Gläsern wirst du noch deinen Spaß haben das CB raus zu bekommen, Ich denke es wäre besser gewesen Sturzgläser zu nehmen.

:prost:
 
OP
OP
Wombads

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Da sind 110 ml Gläser also ein Frühstück und leer ist es. da kommt es nicht auf die Form an, es wird direkt aufs Brot gelegt.
 

Dr.Scheuch

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Okay das ist wirklich nicht viel, ich dachte halt nur wegen dem Rand zur Deckelöffnung..
 

räucherrolf

Vegetarier
Danke für die Erinnerung; ich hab kein Corned Beef mehr :-(

Wielange sind denn deine Gläser haltbar? Gekühlt/Ungekühlt?
 
OP
OP
Wombads

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Jetzt werden die Gläser aus dem Wasser geholt und fertig ist der Genus morgen noch Etiketten machen
 
OP
OP
Wombads

Wombads

Oberwichtel & OT-Paparazzo
10+ Jahre im GSV
Kar mache ich das, aber rausgekramt hat der Winchester das. :-)
 

combatmiles

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
*gebookmarked*

Danke Markus! ;)
 

Buntmetall

Grillgott
5+ Jahre im GSV
@Wombads : Anscheinend bin ich halb blind, ich finde keine Angabe zur Dosierung des Aspikpulvers. Bei meiner Bratensülze nehm ich 150g auf 1 Liter Flüssigkeit, 160 Bloom. Sollte hier auch passen?
 
Oben Unten