• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zocken, Bier und BBQ!

eredrain

Veganer
5+ Jahre im GSV
Hallo Leute,

morgen kommen Freunde zu mir und dann wird Fußball geschaut und gezockt. Als Appetizer wird es Ribs geben und Abends wollte ich ein JJP reichen. Leider finde ich nirgends Habaneros oder andere Chilis. Nur diese Pfefferschoten und die sind ja nicht die richtigen. Letztes mal habe ich mir eine "Todessauce" mit viel Habaneros geholt. Das ging auch aber ich würde es gerne mal im Original zubereiten.

Hat jemand einen Tip wo ich die Chillis im westen von Köln bekommen könnte?

Ach ja, heute Abend geht noch ein Putenpastrami in die Pippibüchse. Bilder werden dann gereicht ;-)

Gruß

UPDATE:
Also nachdem ich nirgendswo Habis finden konnte habe ich wieder einmal improvisieren müssen und habe eine Chilisause mit Habaneros genommen. Allerdings scheine ich mich vergriffen zu haben. Nachdem ich die Marinade im Mixer nach Jack the fertig hatte und dran riechen wollte, brannte die komplette Nase, mir brach der schweiß aus und meine Augen tränten. VIEL ZU SCHARF. Habe dann versucht zu retten was zu retten war und mit Honig, Essig und Limonensaft der schärfe entgegen getreten. Ich hoffe einfach mal das es essbar ist. Das JJP kommt heute Nachmittag auf den WSM, bisher sind Ribs und ein PP drauf. Gestern habe ich ein Putenpastrami gemacht.
IMG_0199_0133.jpg


IMG_0200_0134.jpg


IMG_0215_0129.jpg


IMG_0214_0128.jpg


IMG_0203_0137.jpg


IMG_0207_0121.jpg


IMG_0211_0125.jpg


IMG_0212_0126.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab leider keine speziellen Kölner Tipps, aber bei uns gibts die im Real und in der Metro. Falls ihr sowas in der Nähe habt guck mal da. Ansonsten kann man die auch online ordern, aber das dürfte jetzt knapp werden. :)
 
Hi,

im Real war ich gestern genauso wie Edeka, REWE, Lidl, Aldi und Kaisers - überall erfolglos.

Im Selgros sowie Handelshof hatte ich auch kein Erfolg. Ich hab die s.... Dinger noch nicht und die haben jetzt 10€ das Stück gekostet:devil::devil::devil:

Habt ihr denn Ideen für ne alternative zu den Habis ausser meiner "Todessauce"?
 
Handelshof in Köln da am Militärring wäre jetzt auch meine Vermutung gewesen. Aber wenn Du ne Bezugsquelle findest, sag mal Bescheid. Du scheinst ja wirklich direkt um die Ecke zu wohnen.

Gruß

Stefan
 
erfahrungsgemäß kriegt man die in fast allen größeren läden. real, marktkauf, kaufland und wie sie alle heißen...
 
schau dich doch einfach mal um. Wenn da einer steht, ganz rot angelaufen ist, schweißtriefend und trinkt die ganze Zeit Milch... der war's.
 
Ich werde es mir merken. Fahr nachher nochmal in einen Marktkauf oder wie die jetzt heißen ansonsten wird wieder improvisiert.
 
Also das Wochenende ist rum und ich bin ziemlich fertig. Um 15:00Uhr kam der Besuch und dann wurde erstmal in Ruhe die 4:2 Niederlage des Fc Köln in Bremen betrauert:blinky:

Gegen 18:00 Uhr waren dann die Rippchen fertig. Da ich die nicht Off the Bone mag wurden die einfach knappe 6 Stunden bei 110 bis 120 Grad auf dem WSM belassen und in der letzten Stunde mit BBQ-Sauce gemoppt. Die Rips kamen hervorragend an und danach wurde erstmal Kane & Lynch 2 durchgezockt. Ich kann nur sagen Hammer das Game. Das Pulled Pork war nach 13 Stunden fertig und wurde des Nachts noch gepulled und verspeist. Um 07:00 morgens wurde dann das Bett aufgesucht. Eine schöne Nacht mit gutem essen.

Die restlichen Bilder werde ich heute abend noch posten.
 
Zurück
Oben Unten