• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Habe gestern die GIMETAL AZZURA bekommen erster Eindruck ist sehr gut. Wie auf den Bildern zu sehen ist der Griff mit zwei Stabilen Edelstahl Stäben zu verlängern. Die Maße sind 33x33cm kleiner würde ich mir auch nicht holen. Hat incl. Versand 115Euro gekostet. Würde mir Sie wieder bestellen!
Die vordere Grifflänge ist ca.50cm und die Verlängerung ca. 90cm.

20201127_053052.jpg


20201127_053103.jpg


20201127_054036.jpg
 
Hallo zusammen,

hat irgendwer von euch Tipps wie man die beschichteten GiMetal Schaufeln und die Edelstahl Wender am besten säubert, ohne die Beschichtung zu zerstören?

Ich frag für nen Freund 😅

Gruß
 
Hallo zusammen,

hat irgendwer von euch Tipps wie man die beschichteten GiMetal Schaufeln und die Edelstahl Wender am besten säubert, ohne die Beschichtung zu zerstören?

Ich frag für nen Freund

Hallo zusammen,

hat irgendwer von euch Tipps wie man die beschichteten GiMetal Schaufeln und die Edelstahl Wender am besten säubert, ohne die Beschichtung zu zerstören?

Ich frag für nen Freund 😅

Gruß
Einfach mit einem feuchten Tuch abwischen
 
Hey Leute, ich würde mir gerne eine Teigmaschine kaufen. Ich mache seit Jahren Pizza per Hand und es funktioniert auch gut, habe aber häufig gelesen und gehört das sehr langes Kneten den Teig noch geschmeidiger macht. Da dies auf Dauer per Hand zu aufwändig wäre, würde ich mich über Tipps freuen. Ich habe nicht so viel Geld und brauche eher eine kleine Maschine, bei der Ihr schon gute Erfahrungen sammeln konntet. Falls Ihr keine billige kennt geht natürlich auch eine etwas teurere. Vielen Dank für eure Vorschläge :)
 
Hey Leute, ich würde mir gerne eine Teigmaschine kaufen. Ich mache seit Jahren Pizza per Hand und es funktioniert auch gut, habe aber häufig gelesen und gehört das sehr langes Kneten den Teig noch geschmeidiger macht. Da dies auf Dauer per Hand zu aufwändig wäre, würde ich mich über Tipps freuen. Ich habe nicht so viel Geld und brauche eher eine kleine Maschine, bei der Ihr schon gute Erfahrungen sammeln konntet. Falls Ihr keine billige kennt geht natürlich auch eine etwas teurere. Vielen Dank für eure Vorschläge :)
Hallo!
Ich habe mir die Kitchen Aid Heavy Duty geholt und kann problemlos 2kg kneten.
 
Hey Leute, ich würde mir gerne eine Teigmaschine kaufen. Ich mache seit Jahren Pizza per Hand und es funktioniert auch gut, habe aber häufig gelesen und gehört das sehr langes Kneten den Teig noch geschmeidiger macht. Da dies auf Dauer per Hand zu aufwändig wäre, würde ich mich über Tipps freuen. Ich habe nicht so viel Geld und brauche eher eine kleine Maschine, bei der Ihr schon gute Erfahrungen sammeln konntet. Falls Ihr keine billige kennt geht natürlich auch eine etwas teurere. Vielen Dank für eure Vorschläge :)

klein ist relativ.... Welche Teigmenge verarbeitest du üblicherweise?

Mit dem Geld verhält es sich leider genauso.... In welchem Kostenrahmen soll die Maschine liegen?
 
Mit den Parametern würde ich mich nach einer gebrauchten Maschine umschauen. Viele nutzen KitchenAid. Ich habe eine 30 Jahre alte Ankarsum Assistent (damals noch Elektrolux). eine Kenwood Chef XL wäre auch was.

Spiralkneter ist bei dem Budget außer Reichweite denke ich.
 
Hat jemand Erfahrung mit der lilly mastropizza gesammelt?

Ist aktuell die einzige Schaufel die ich finden kann, welche Pizzen mit bis zu 40cm Durchmesser aufnehmen kann.
Von gi metal gibt es noch was, die sind allerdings direkt 45cm breit. Zu breit für meinen Ofen.

40cm wären optimal. Hat jemand einen Tipp?
 
Ne noch nicht. Habe momentan allerdings nur den Schieber der bei der roccbox dabei war.

Die Tage zieht bei mir ein sudforni spinello ein. Die backfläche ist 42x42cm groß. Habe vor sie auch mal auszunutzen 😁

Will halt nicht erst eine 33 oder 36 cm kaufen. Und später dann eine 40er

Bin allerdings auch sehr gespannt aufs handling
 
Hey Leute, ich war auf der suche nach einer Teigmaschine. Mein Kollege will mir gerade günstig seinen Brotbackautomaten andrehen. https://www.saturn.de/de/product/_panasonic-sd-zx-2522-kxg-2291702.html
Der hat halt echt richtig gute Bewertungen und kann den Teig permanent auf einer Temperaturstufe gehen lassen. Das ist cool. Jedoch finde ich die Vorstellung, meinen Teig in einem Brotbackautomaten zu machen weniger cool. Weiß jemand ob das funktioniert bzw. hat Erfahrung damit sammeln können?

LG
 
Hey Leute, ich war auf der suche nach einer Teigmaschine. Mein Kollege will mir gerade günstig seinen Brotbackautomaten andrehen. https://www.saturn.de/de/product/_panasonic-sd-zx-2522-kxg-2291702.html
Der hat halt echt richtig gute Bewertungen und kann den Teig permanent auf einer Temperaturstufe gehen lassen. Das ist cool. Jedoch finde ich die Vorstellung, meinen Teig in einem Brotbackautomaten zu machen weniger cool. Weiß jemand ob das funktioniert bzw. hat Erfahrung damit sammeln können?

LG

Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Brotbackautomat den Pizzateig richtig durchkneten kann? Kauf dir lieber eine KitchenAid oder eine andere Küchenmaschine,die für so etwas gemacht ist. Vor allem kann der Brotbackautomat bestimmt nur kleine Mengen Pizzateig kneten? Ich habe meine KitchenAid Classic aber auch gegen die Artisan getauscht, da ich mit der Artisan Noch mehr Teig machen kann.
 
Hi,
ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Brotbackautomat den Pizzateig richtig durchkneten kann? Kauf dir lieber eine KitchenAid oder eine andere Küchenmaschine,die für so etwas gemacht ist. Vor allem kann der Brotbackautomat bestimmt nur kleine Mengen Pizzateig kneten? Ich habe meine KitchenAid Classic aber auch gegen die Artisan getauscht, da ich mit der Artisan Noch mehr Teig machen kann.
Also du gibst da ja die Zutaten rein, daher denke ich das der eben auch für das Mixen programmiert ist. Und ich glaube der reicht für etwas mehr als ein KIlo, dass wäre schon noch akzeptabel
 
Hey Leute, ich war auf der suche nach einer Teigmaschine. Mein Kollege will mir gerade günstig seinen Brotbackautomaten andrehen. https://www.saturn.de/de/product/_panasonic-sd-zx-2522-kxg-2291702.html
Der hat halt echt richtig gute Bewertungen und kann den Teig permanent auf einer Temperaturstufe gehen lassen. Das ist cool. Jedoch finde ich die Vorstellung, meinen Teig in einem Brotbackautomaten zu machen weniger cool. Weiß jemand ob das funktioniert bzw. hat Erfahrung damit sammeln können?

LG
In so einem Brotbackautomaten werden die Zutaten miteinander vermischt, mehr nicht! Da kann von Kneten wie in einem Spiralkneter oder einer Ankarsrum oder einer Küchenmaschine mit Knethaken gar keine Rede sein. Da wird m.M.n. keine Spannung im Teig aufgebaut wie Du es z.B. bei einem Stretch&Fold machst.

Bei den geringen Teigmengen von denen Du sprichst brauchst Du gar keine Maschine, das geht auch alles ratzfatz per Hand, da entwickelst Du mit der Zeit auch noch ein Gefühl für den Teig.

Also schlag Dir das besser aus dem Kopf und investiere das gesparte Geld lieber in was gescheites, hochwertiges Mehl z.B. ;-)

Zu den ach-so-tollen-Bewertungen: zum Einen sind die eh fast alle fake (ich hasse das Wort eigentlich, weil es mich an Trump erinnert) und/oder gekauft, zum Anderen zweifle ich stark an der Eignung und Qualifizierung der Bewerter (w/m/d) überhaupt so eine Bewertung vornehmen zu können.

Edit ist noch der Meinung: befasse Dich lieber zunächst mit den Grundlagen der Teigherstellung, dann wirst Du feststellen, dass Du gar keinen Brotbackautomaten brauchst!
 
Zurück
Oben Unten