• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zubehör

Ich hab beides. Bei Edelstahl fällt mir fast der Arm ab. Ich nehme eigentlich nur noch das Aluzeug. Auch beim Turningpeel. Klar gibt es etwas Abrieb, aber irgendwie erscheint mir der so minimal, dass ich da nicht mehr wirklich drüber nachdenke.
 
Bei gut eloxiertem Alu sollte noch weniger abnutzen
 
Ich habe eine Pizzaschere von Triangle. Die ist super: Sehr scharf und sie lässt sich einfach auseinander nehmen und somit besser reinigen.
 
Hallo,

ich suche einen Ölausgießer für die Pizzen bzw. zur Verwendung bei der Teigherstellung. Die Flaschen tropfen immer etwas, dann habe ich es außen drauf und wische sie wieder ab...
Glaube zwischen 200-400ml wäre ideal, tropffrei + Rückfluss, Glas(?)..

Was nutzt ihr? Was könnt ihr empfehlen? Was habe ich vergessen?
 
Was bringt dich zu Kupfer und nicht zu Glas? Muss zugeben, mir gefallen diese Kannen nicht ganz so gut und ich stelle mir Glas (im Vergleich zu Metall) einfach hygienischer vor. Haben diese Kupferkannen (mir noch unbekannte) Vorteile gegenüber Flaschen wie diesen? https://www.twm-bv.com/producten/la..._65_cm_glas_transparant_459341_1599736742.jpg
 
Ich nutze teilweise große Flaschen mit einem Ölausgießer den ich mir online bestellt hab. Aber auch kleine Flaschen in Gebrauch, die ich Mal irgendwo auf nem Markt gekauft habe. Kleine Likörflaschen z.B.
 
Ich sehe gerade, daß Amatulli diese Oliera als Dekoration anbietet und die Rücknahme undichter Kannen verweigert
Somit ist das Teil endgültig gestorben für mich. Das geht bei dem Preis so gar nicht klar.
 
sehen für mich genau so aus. Denke nicht dass er sie auf ihre Dichtigkeit testet, er ist wahrscheinlich aber nicht gegen einen Umtausch. Allerdings scheint es bei der Serie wohl ein Problem zu geben, sonst würde das nicht bei Amatulli stehen...
 
Soweit mir bekannt ist, hat Amatulli die von Gi.Metal, während Waldi die von einer anderen Manufaktur bezieht. Ich hab meine vom Waldi und die ist auf jeden Fall dicht.
 
Hat der Ausgießer einen Rücklauf?
Weiß nicht genau was du meinst, aber ich denke schon. Es ist ein längliches Rohr was in die Flasche hineinragt und dann noch ein zusätzliches Loch im Silikon. Weiß nicht mehr ob es diese Firma war (Bestellung ist sehr lange her und lässt sich nicht mehr einsehen) aber so sehen meine auch aus:

LUFTDICHT Olivenöl Ausgießer - Patentierter Öl Spender - Mid-Flow - Verschluss für präzise Dosierung - Schutzkappe hält Ihr Öl frisch, schmackhaft und verhindert Feuchtigkeitsbildung - Grün 2PCs​

  1. LUFTDICHT Olivenöl Ausgießer - Patentierter Öl Spender - Mid-Flow - Verschluss für präzise Dosierung - Schutzkappe hält Ihr Öl frisch, schmackhaft und verhindert Feuchtigkeitsbildung - Grün 2PCs
Zu finden beim großen Fluss
Bin damit sehr zufrieden, da man bei meinen die Klappe auch nur teilweise öffnen kann für weniger Durchlauf oder halt ganz auf. Bei manchen Flaschen passt es aber nicht hundertprozentig trotz Adapter, auch muss man aufpassen dass man nicht mit öligen Händen an die Lamellen kommt weil es dann leichter rausflutscht. Bei manchen kleinen Fläschchen oder auch bei Standard Sprudelflaschen aus Glas passt es perfekt.
 
Weiß nicht genau was du meinst, aber ich denke schon. Es ist ein längliches Rohr was in die Flasche hineinragt und dann noch ein zusätzliches Loch im Silikon
Das Loch im Silikon ist für einen besseren Fluss. Damit kommt Luft in die Flasche, sonst würdest du Unterdruck in der Flasche erzeugen und es würde nichts mehr heraus trinken rinnen (bzw würde durch den Ausgießer Luft hinein strömen).

Was ich meine, ist eine Öffnung durch das Öl (was herunter tropft) in die Flasche zurück fließen kann.
 
Sieht nicht wirklich danach aus. Mir ist da aber bisher noch nix wohin getropft wo es nicht hingehört. Beim Teig machen fällt es wohl eh nicht auf, da ich zum Ballen Formen die Hände einöle und da notgedrungen zwischendurch auch die Flasche wieder anfasse
 
Zurück
Oben Unten