1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!
    Information ausblenden

Featured Zucchiniflut: Zucchinipasteten und Küchenimprovisation

Dieses Thema im Forum "Kochecke" wurde erstellt von PuMod, 11. August 2017.

  1. PuMod

    PuMod Private PENGUIN 5+ Jahre im GSV

    Hi Folks,

    ich sag mal so: es gibt DEUTLICH schlechtere Möglichkeiten eine "kleine" Zucchini zu verwerten.

    Da ich mir das ausgedacht und gleichzeitig Reste verwertet hab, gibt's kein Rezept.

    Schade eigentlich. Lohnt nämlich.

    edit: Weile ein paar gefragt haben, hier der Versuch eines Rezeptes:

    Wie gesagt, ich habe improvisiert, aber grundlegend hab ich es wie folgt gemacht:

    Die große Zucchini der Länge nach in ca. 3mm dicke Scheiben aufschneiden und zwar bis man an dieses fiese, kernbehaftete wabbelige Innere kommt, das schmeiße ich weg.

    Dann die Scheiben zu Zylindern rollen und mit einem Zahnstocher fixieren. In einer Aufflaufform senkrecht hinstellen.

    Die Zwischenräume der Zylinder füllst du mit dem was der Kühlschrank an Gemüse noch zu bieten hat. Hier habe ich die Reste der Zucchini, etwas Tomate, Chili und Zuckerschoten verwendet. Natürlich fein gewürfelt. Abgeschmeckt mit Olivenöl, Salz, Pfeffer und Paprika.

    Die Zucchini-Zylinder ca. zur Hälfte mit gewürztem Rinderhack füllen. Ich habe mit "Jack-Burger-Spezial" gewürzt, aber du nimmst einfach was du so da hast (Salz, Pfeffer, Cumin, Paprika, Bockshornklee...)

    Auf das Hack oben drauf habe ich ein, zwei Tomaten und ne Chili fein gewürfelt und mit Schnibbelkäse vermischt. Gewürzt hab ich das wie das Gemüse drumherum: Salz, Pfeffer und Paprika.

    Jetzt mit einem Glas runde Formen aus Blätterteig ausstechen und die Zylinder damit verschließen.
    Ein Ei mit Milch verquirlen, den Blätterteig damit einstreichen, und, weils ohnehin offen war, mit Sesam bestreuen.

    Im Backofen bei 180°C für ne halbe Stunde, damit das Fleisch gar wird. Dann auf 200°-220°C die Temperatur erhöhen damit der Blätterteig schön aufgeht und bräunt.

    Ich wollte gerne in Gericht mit unterschiedlichen Texturen (knusprig > Blätterteig, fest > Rinderhack, leicht > Gemüse, schlotzig > Tomate/Käse) und unterschiedlichen Geschmacksrichtungen (scharf > Chili, Umami > Tomate, süß > Zuckerschote)

    Hat so gepasst, denke ich.

    #royalspice
    #ichstehaufdenscheiß

    Bilder:

    20170811_183754.jpg

    20170811_190958.jpg

    20170811_191012.jpg

    20170811_191325.jpg

    20170811_191723.jpg

    20170811_192014.jpg

    20170811_192450.jpg

    20170811_192554.jpg

    20170811_193520.jpg

    20170811_193533.jpg

    20170811_194124.jpg

    20170811_194211.jpg

    20170811_194349.jpg

    20170811_203827.jpg

    20170811_203836.jpg

    20170811_204221.jpg

    20170811_204303.jpg

    20170811_204432.jpg



    Gruß
    Pu.
     
    kaihawaii68, TG77, DonGeilo und 41 anderen gefällt das.
  2. Kimble

    Kimble Mr. Seafood

    Zucchini, Tomate Paprika, Käse und Rinderhack sind eine tolle Kombination, das hat sicher klasse geschmeckt, tolle Resteverwertung :thumb2:

    Aber wo findet man jenseits von Tschernobyl solche Zucchini ? Die sehen ja gewaltig aus :o

    PS
    Findest Du auch, dass hier im Forum zu wenig gegrillt wird ? :D ;-)
     
    Cladonia und PuMod gefällt das.
  3. Spätzünder

    Spätzünder Private BIRD 5+ Jahre im GSV

    Weder Wurscht noch Duffeln... :(
    ...trotzdem schön... oder besser gesagt... einfach geil :thumb2:

    Glück Auf
     
    PuMod gefällt das.
  4. OP
    PuMod

    PuMod Private PENGUIN 5+ Jahre im GSV

    In Nachbars Garten. Klassischer Fehler. Über 5 Pflanzen. Alle explodieren. Fazit: Nachbarschaft glücklich. :-D

    Ja! Eindeutig.

    *grummelt*

    ;-)
     
    Kimble gefällt das.
  5. stefan_kocht

    stefan_kocht Veganer

    Schaut sehr gut aus und vorallem finde ich es sehr kreativ werd ich demnächst mal klauen von dir denke ich.
    Zucchini gibt's ja zur Zeit wie Sand an Meer
    Mein Freundin hat jetzt mal Lasagne mit Zucchini statt Nudeln gemacht des war auch brutal gut.
     
    Cladonia, Cookaneer und PuMod gefällt das.
  6. OP
    PuMod

    PuMod Private PENGUIN 5+ Jahre im GSV

    Jo, das machen wir auch öfter! Mega!
     
  7. stefan_kocht

    stefan_kocht Veganer

    Da fehlen einem die Nudeln überhaupt nicht. Hätte ich absolut nicht damit gerechnet
     
    PuMod gefällt das.
  8. OP
    PuMod

    PuMod Private PENGUIN 5+ Jahre im GSV

    Jap. Ein bisschen Polenta streue ich auf die Zucchini, das nimmt etwas Flüssigkeit auf.
     
    stefan_kocht gefällt das.
  9. essengehen

    essengehen Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Da warst du aber wieder sehr kreativ. Klasse!
     
    PuMod gefällt das.
  10. Torsten61

    Torsten61 Grillkaiser

    Einfach nur geil!!!
     
    PuMod gefällt das.
  11. Cremantus

    Cremantus Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    Applaus... das nenne ich kreatives Eindämmen des Zucchini-Tsunami's. Sauber!
     
    PuMod gefällt das.
  12. Oktul

    Oktul Kuchenking 5+ Jahre im GSV

    Alter Schwede....die Zucchini hatte ja schon eine eigene Postleitzahl :o

    Schöne Umsetzung, kommt auf meinen Merkzettel :thumb2:
     
    PuMod gefällt das.
  13. ottob

    ottob last man OT - standing 5+ Jahre im GSV

    Sehr schön, :thumb2:

    auch wenn übersehene Zucchinis dieser Grösse bei mir als Hühnerfutter verwertet werden. :)
    Aber das Gericht kann man sicher auch mit kleineren Früchten nachbasteln?!
    Das gefällt mir nämlich ausserordentlich gut.

    grüssle
     
    Cookaneer, chili-sten und PuMod gefällt das.
  14. chili-sten

    chili-sten Grillgott 10+ Jahre im GSV

    Moin Pu,

    sehr schön :thumb2:

    wie @ottob schon schrieb,
    diese großen Zucchini sind bei uns auch nur Hühnerfutter.

    :prost:
     
    PuMod und ottob gefällt das.
  15. Cookaneer

    Cookaneer Hans Dampf in allen Gassen 5+ Jahre im GSV

    Egal, ob Tschernobyl oder Pseudomelone:

    Tolle Umsetzung - die DGM hat Dich wohl richtig angefixt in Hinsicht Eye Catcher?

    Danke für die Inspiration!
     
    PuMod gefällt das.
  16. pfannendoc

    pfannendoc & Gartenkaiser & Museumswärter & Widerlaberer R.I.P.

    ...super gemacht, habe schon seit Tagen eine Zucchinititis, Endstadium, kann sie bald nimmer sehen.
    Selbst schuld.:D
     
    PuMod gefällt das.
  17. onkel4711

    onkel4711 Grillkönig

    Geiler shice!!! Respekt!!
     
    PuMod gefällt das.
  18. cremecaramelle

    cremecaramelle Grillkaiser 5+ Jahre im GSV

    bei Zucchini reicht es für gewöhnlich, wenn man jemanden kennt, der jemanden kennt, der welche hat...schöne Idee, Pu...
     
    PuMod gefällt das.
  19. DarkRoast

    DarkRoast Dr. Fermento 5+ Jahre im GSV

    PuMod gefällt das.
  20. OP
    PuMod

    PuMod Private PENGUIN 5+ Jahre im GSV

    #schöneneuewelt
     
    DarkRoast gefällt das.
Der Entwurf wurde gespeichert Der Entwurf wurde gelöscht
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deinem Erleben anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden