• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zünddauer Broil King

Hallo,

habe ein kleines Video angehängt.
Kann ich aber nicht hochladen.
Habe jetzt 2 Bilder angehängt.
Brenner 4 auf 9 Uhr Zündung starten.
Sofort ist die Flamme da. Ob es neue Zündschienen sind kann ich nicht
sagen. Für den Nebenbrenner ist ein einfacher Keramikzünder der auch funktioniert.
Wie zündet dein Nebenbrenner.

Gruss Dieter

tempImageCfeIEh.png


tempImage4afJAI.png
 
Ja das sind die die neuen. Ich hab nur Probleme mit den Hauptbrennern der Ir und der back zünden auch sofort. Bk lässt mir jetzt die alte zündschiene zukommen ich hoffe das er dann läuft.
 
Die Antwort von Bk ist auch schön das richten des Deckels .... so hat sich das der Herr Ingenieure bestimmt gedacht.

"Bitte versuchen Sie einmal den Deckel zu richten, indem Sie einen gepolsterten Gegenstand (z.B. Handtuch mit Holzblock ~3 cm hoch) unter die schließende Seite des Deckels legen und auf der anderen Seite den Deckel vorne auf der Kante herunterdrücken. Dadurch setzt sich der Deckel und schließt gerade."

Klar funktionieren tut das aber ganz im ernst wenn ich Neuteile gerade Biegen muss ist das eindutig Pfusch, und das für diesen Preis. Aber wenigstens hat sich Bk nach 4 Tagen gemeldet toller Service.
 
Hallo,
würde mich darauf nicht einlassen. Was ist, wenn bei dieser Aktion
andere Dinge kaputt gehen.
Lass dir von BK eine Alternative vorschlagen.
Austausch der Kompletthaube.
Dies kann man doch leicht machen, da man den Deckel
einzeln einsetzten kann.
Gruss
 
Morgen, das ist ja schon der tausch Deckel der ist nicht ganz so schief wie der erste. Ich hab auch schon Bilder von beiden eingestellt, der ohne Griff ist der neue schiefe von Bk da könnte man :puke:...
 
Jein, leider nicht so wie ich mir das gedacht habe, ich handel gerade einen Preisnachlass aus. Broilking schickt nur ständig Teile aber keine Lösung. Ich hab mittlerweile schon so viel Zeit und Nerven gelassen.... ich hab den Grill jetzt auf die zweiteilige Zündschiene vom Vorgänger umgebaut, jedoch ist hiermit ein neues Problem entstanden. Wenn der Grill heiß ist und die 2 linken Brenner der großen Grillkammer ausgedreht werden, ist es nicht möglich den äußersten linken erneut zu starten, trotz langes Drücken des Zündknopfes.
Ich hab ich nun einen Zusatzzünder von Weber installiert und siehe da er geht beim ersten klick an! So soll es sein.

20211021_173733.jpg


20211021_173744.jpg


20211021_173529.jpg
 
Gut, dass es läuft, aber ist auch keine ideale Lösung. Kaum zu glauben, dass Broil King hier keinen Kundendienst hat, der zum Kunden raus fährt. Wenn der Fernseher kaputt ist sagt man auch nicht "hier hast eine Platine, bitte einlöten."

Bis wie viel Grad heizt dein Regal auf? Wie lange braucht er bis Höchsttemperatur. Bin da gerade auch nicht happy. Meiner geht bis knapp 360 Grad dann ist Schluss. Braucht bis dahin 30 Minuten.
 
Wenn der Grill neu ist, dann wäre eigentlich der Händler gefragt, der leistet Gewährleistung und der sollte einen Techniker zum Kunden schicken.
Der Hersteller ist bei Gewährleistung außen vor, der leistet nur im Rahmen seiner selbstdefinierten Garantie.
 
Ich hatte seit der Lieferung 9.9.21, fast jede Woche mit Broilking Deutschland Kontakt, die schicken nur Teile raus und vermuten was es sein könnte. Vom Service bin ich total enttäuscht ewige Wartezeiten. Es sollte dann ein Außendienstmitarbeiter (??? kein Servicetechniker) kommen, dieser wollte sich bei mir melden jedoch tat er es nicht. Nach über 2 Wochen keine Antwort. Saftladen!

Es dauert bei mir ca 15-20 min für 350°, 370° max, das liegt wohl an der Trägheit der Thermometer. Bei der kleinen Kammer geht es einen Hauch schneller. Der Grill hat denk ich schon nach ca 10min ordentlich Hitze für Steaks. Ich hab aber auch Dämmung in die Deckel eingebaut. Das der Grill besser Hitze speichert und die Deckel nicht mehr so Klapprig sind. Die Griffe vom Imperial hab ich auch nachgerüstet. Da bei den Reagel zumindest bei meinem eine deutliche Schweißnaht zu spüren ist. Selbst bei der Ersatz Lieferung. Aber was will man bei einer uvp von 3100€ auch erwarten :ranting:!!???

20211001_144225.jpg


20211001_143701.jpg


20211001_144546.jpg
 
Nicht den Hersteller kontaktieren, sondern den Händler (Verkäufer)!
Oder hast Du den Grill direkt beim Hersteller gekauft?
Bei einem Grill dieser Preisklasse halte ich eine Vorort Reparatur durch den Fachhändler für selbstverständlich!
Unverständlich, daß Du da selbst dran rumbastelst? So riskierst Du Garantie und Gewährleistung.
 
Das ging natürlich zuerst über den Händler (Santos, ähnlicher Service wie Bk) bzw immer mal wieder.
Ich hatte irgendwann keine Lust mehr und hab es selbst in die Hand genommen. Weil weder der Außendienstmitarbeiter noch Teile kamen die das Problem lösen konten. Ich hab alles so installiert das es rückstandsfrei entfernen werden kann, deswegen mach ich mir da keine sorgen.
Und einpacken und zurück ist halt bei der Größe und dem Gewicht nicht mal schnell gemacht.

Broilking hat mir mittlerweile einen Rabatt Gutschein in Höhe von 100€ angeboten was für ein Witz, ich hab das Gefühl die wollen mich auf die Palme bringen. Bei denen kauf ich nie wieder was! Ich hätte bei Weber bleiben sollen.
 
Natürlich nicht zurückschicken, der Händler (Santos) muß einen Techniker schicken.
Deine Ansprüche aus der Gewährleistung sind in den ersten 6 Monaten deutlich besser und verbraucherfreundlicher, als die aus der Herstellergarantie!
 
So hatte ich mir das auch gedacht. Antwort von Santos, sie wohen leider zu weit entfernt sonst würden wir einen Techniker vorbei schicken. Das haben sie mir dann telefonisch mitgeteilt, das erste und letzte mal das ich einem am Telefon hatte. Trotz Diskussion nix zu machen. Ich wohne im Vogtland das sind ca. 550km vom Händler. Ist zu weit für Europas größten Grilhändler....
 
Du hast einen Grill dieser Preisklasse bei einem 550 km entfernten Händler gekauft?
Hätte ich nie gemacht…
Das ist dann die Folge
 
Warum nicht? Auf Abholen beim Händler vor Ort der mindestens 200km entfernt wäre, hatte ich keine Lust bzw. die Möglichkeit. Und das vorfürgerät ist meistens nicht zu verkaufen. Also bekommt man da auch nur die Katze im Sack. Ich hatte verschiedene Händler angeschrieben und Santos hat einfach den Besten Preis gemacht also hab ich da zugeschlagen. Ich weiß, der Techniker hätte dann nur 200km fahren müssen aber man geht ja davon aus das der Grill funktioniert. War bei meine alten Weber ja auch der Fall den hatte ich in Holland bestellt.
 
Kann mir kaum vorstellen, daß es keinen Fachhändler näher als 200 km geben soll, das wird wohl eher etwas geflunkert sein 😉
Aber nun, das sind dann die Konsequenzen des Sparens…
Ich habe 30 km entfernt gekauft, inklusive kostenloser Anlieferung, Inbetriebnahme und auch sonst einem Superservice durch einen guten Fachhändler.
Du bist nun wohl tatsächlich auf den Garantieservice des Herstellers angewiesen, wenn Du das Ding nicht zu Santos bringen mö😀
 
Zumindest keiner der ihn vorrätig oder vor Ort hatte. Der Grill geht ja jetzt. Das aufstellen und den Service bezahlt man halt einfacher mit. Und da ich ihn auch lieber selber aufbaue, das gehört irgendwie dazu und er fast 20% günstiger war konnte ich da nicht nein sagen.
 
Natürlich bezahlt man das irgendwie mit, aber den Versand genauso etc.pp.
Und ich habe lieber guten Service und keinen Ärger 😀
Nun, Du wirst klarkommen, für das gesparte Geld kannst Du auch sicher noch etwas Arbeit reinstecken, unterm Strich hat es sich vielleicht dann doch noch gelohnt 😉
 
Zurück
Oben Unten