• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zutaten und Zubehör für das heiße Hobby (letzte Aktualisierung 15.11.2011)

Ich kann den V Hobel von Börner nur empfehlen. Habe den alten jetzt nach 20 jahren ausgemustert und einen neuen angeschafft einfach super.

Gruß
Markus
 
Zutatenliste

Ihr seid schuldig im Sinne der Anklage - aber sowas von!!!!

Zur Zeit kränkel ich ein wenig rum und habe am WE viel Zeit hier im Forum verbracht. Dabei habe ich festgestellt, dass ein Wok noch in meiner Sammlung fehlt. Werde mir wohl das ADVANCED D Set bestellen. (Meine Göga dreht gerade komplett durch).

Was benötigt man denn so rein gewürztechnisch usw. für eine Grundausstattung (Soßen, Nudeln etc.), die ich dann bei den hier im Fred genannten Onlinehändlern bestellen kann? Der nächstgelegene Asialaden ist in Berlin und so 120 km weg.
Bin Woktechnisch noch ein Newbie und würde mich über viele Antworten freuen.
 
Moin Tattergreis,

kommt natürlich immer darauf an, was Du machen willst... Spontan fällt mir ein:

Sojasauce (hell u. dunkel)
Austernsauce
Hoisin Sauce
Chillisauce
5-Gewürzpulver
Sezuanpfeffer
Kartoffelmehl (zum Binden)
Reiswein
Erdnussöl
Nudeln, Reis etc. nach Belieben. Den Rest (Ingwer, Knobi, Frühlingszwiebeln usw.) immer frisch.

VG, Peter
 
Die Liste merke ich mir auch mal :)
Danke Dir!


Moin Tattergreis,

kommt natürlich immer darauf an, was Du machen willst... Spontan fällt mir ein:

Sojasauce (hell u. dunkel)
Austernsauce
Hoisin Sauce
Chillisauce
5-Gewürzpulver
Sezuanpfeffer
Kartoffelmehl (zum Binden)
Reiswein
Erdnussöl
Nudeln, Reis etc. nach Belieben. Den Rest (Ingwer, Knobi, Frühlingszwiebeln usw.) immer frisch.

VG, Peter
 
Ich kann diese Seite zum Kauf von Zutaten empfehlen. Verkaufen unter anderem Pixian Chili Bean Paste und Facing Heaven Chilis. Zwar eine britische Seite, aber sie senden auch nach Deutschland. Wenn man keinen gut sortierten Chinaladen in der Nähe hat sicher mal einen Versuch wert. ;)
 
Hi @sub ,
thank you for sharing, I didn't know this store.
It's kinda hard to navigate the site, and the sorting is somewhat questionable :)
Also they're missing some standard products like peanut oil. The kitchen department is almost empty.
Nevertheless they offer some nice and rare products (at reasonable prices) like real sichuanese chili peppers that I like the most :thumb2:
 
benutzt du das viel, Alex?
ich will das immer kaufen, aber dann kommt Göga und sagt, die Messer werden ganz schnell stumpf... :hmm:

Wie sind deine Erfahrungen?
Ich gebe diesen Hobel nicht mehr her, ich habe den fast täglich in Benutzung, vorallem zum Hobelnfür Weiss - und Rotkohl ist sie unentbehrlich geworden.
Zwiebeln werden in feine Ringe oder Stückchen geschnitten, ratzfatz fertig, kurz abspülen und weg damit.
Aber immer den Fingerschutz benutzen!
Und nicht in die Spülmaschine!
Die Messer sind nach fünf Jahren immer noch höllisch scharf.
 
Hier ist noch ein Küchenuntensil, das fast jeden Tag bei mir im Einsatz ist
Der Nicer Dicer Plus
A33505_1_720x600.jpg

Gibt es bei Genius und ab und zu bei qvc im super Sonderangebot.
Ich habe diesen seit mehreren Jahren bereits in Verwendung, und er kommt auch immer mit in den Urlaub.
Auch hier gilt, die Messer Einsätze nicht in die Spülmaschine.
 

Anhänge

  • A33505_1_720x600.jpg
    A33505_1_720x600.jpg
    69,5 KB · Aufrufe: 3.215
Hi @sub ,
thank you for sharing, I didn't know this store.
It's kinda hard to navigate the site, and the sorting is somewhat questionable :)
Also they're missing some standard products like peanut oil. The kitchen department is almost empty.
Nevertheless they offer some nice and rare products (at reasonable prices) like real sichuanese chili peppers that I like the most :thumb2:

You're welcome

I don't mind the hard navigation, I'm tired of seeking "the good stuff" in Chinese groceries all over Belgium.

I've also found this one http://yachaoonline.de/goods.php?id=728
 
@tuppi
Hab auch nen Börner Hobel und nen Nicer Dicer.Letzterer auch den ganz kleinen,perfekt für knoblauch oder sehr fein gehacktes
 
Hallo Leute,
ich möchte mich mal so langsam vortasten, ob das woken etwas für mich ist.
Ich bin daher auf der Suche nach Onlineanbietern für Zutaten und Zubehör. Da oben die Links teilweise nicht mehr aktuell sind bzw.keine "Bewertungen" abgegeben wurden, möchte ich auf diesem Wege fragen, welche Shops ihr mir empfehlen könnt?
Mir geht es nicht um "Geiz ist geil", sondern umd die Qualität der Produkte und den Service des Shops.
Ich danke euch schon mal für Eure Hinweise!

PS: Sollte ich hier im Forum eine aktuelle Liste übersehen haben , bitte ich um Entschuldigung, ich habe wirklich gesucht.
 
Also ich bestelle immer bei Yoaxia - ist ein Ebay Shop. Service und Ware ist Top !
 
Inzwischen würde ich es so resümieren: so lala.
Anfangs hat das ja was Exotisches und paßt zu all dem Neuen, womit man sich da beschäftigt.
Irgendwann ist die Angst, die Patina vom Wok kaputt zu machen, verschwunden, und dann sind Stahlschwamm und handwarmes Wasser das sehr viel effizientere Mittel der Wahl.

So geht es zumindest mir.
 
Aus meiner Bambus Bürste ist nach einer Weile ein Schleim rausgelaufen, weil sich der Kleber langsam verflüssigt hat.
Seitdem nutze ich eine Kunststoff Spülbürste fürs schnelle säubern und bei festem Schmutz einen Stahlschwamm wie oppfa.
 
Seitdem nutze ich eine Kunststoff Spülbürste fürs schnelle säubern und bei festem Schmutz einen Stahlschwamm wie oppfa.

...das sehe ich genauso. Die Spülbürste kommt regelmäßig in die SpüMa.
Den Besen sehe ich eher als authentisches Dekoteil...
 
Zurück
Oben Unten