• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Zweierlei Steinbutt

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

hab heute Fisch gemacht (ist ja schließlich Freitag :) )
Ich hab einen ganzen Steinbutt mit 1,1 Kg gekauft und zerlegt. Da kamen wie erwartet 4 Filets mit guten 400g raus und der Rest wurde zum Fischfond.

DSCN0141.jpg


DSCN0142.jpg


Aus zwei Filets habe ich Röllchen gemacht (mit blanchiertem Wirsingblatt und Karottenspänen), mit S und P sowie etwas Curry und in Alu gepackt in den Dampfgarer:

DSCN0143.jpg


DSCN0145.jpg


Dann war auch schon der Fond fertig, ich hab ihn noch durch ein Tuch geklärt:

DSCN0148.jpg


Die anderen Filets habe ich in Butter in der Pfanne gebraten, eine Soße aus Schalotten, Weißwein, Fond, Sahne und Dill gezogen und aufmixt. Dann wurde auch schon angerichtet:

DSCN0156.jpg


Ich gebe zu, das Anrichten können andere besser :)

Naja geschmeckt hats trotzdem genial, jetzt sieht nur die Küche aus wie die Sau :D

DSCN0158.jpg


Nachahmung empfohlen :)

LG Josef
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

r2d2

Grillgott & Marktschreier
5+ Jahre im GSV
Hallo Josef,

Vielen Dank erstmal................... jetzt hab ich mich vollgesabbert :rotfl:

ich kenne keinen der das besser kann. Ich finde das absolut genial da wäre ich mehr als gerne Dein Gast gewesen

:prost:


Gruß

Michael
 

holledauerin

Fernsehköchin
5+ Jahre im GSV
Mir gefällts - und...wenn meine Küche aussieht wie Sau - schaut das anders aus - deine sieht doch noch richtig ordentlich aus.
 

Monscho

Mr. Tapas
5+ Jahre im GSV
R.I.P.
ohhhhhh schaut das legggger aus aber auch sooo was von leggger
Chapeau :gratuliere:chapeau
Da hätte ich gern migekocht und mitgegessen
und unsere Küche mußte mal sehen wenn ich so etwas gemacht hätte.
super Thema klasse Beitrag
DANKE dafür
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 

ottob

last man OT - standing
5+ Jahre im GSV
moin,

das sind die Beiträge, warum ich dieses Forum so mag!

Hätt mir jemand von gedämpften Fisch nur erzählt, neee, geht gar nedd.
Aber wenn ich das so seh, das wirds bei uns auch bald geben.

Schaut klasse aus und Küchenschlachtfeld is wahrlich was anderes.
Wer in der Küche so nen hellen Teppich haben kann, is wohl an sauberes arbeiten gewohnt. Ich müsst den bestimmt jede Woch waschen lassen. :eeek:

grüssle
 
OP
OP
BeepBeepImAJeep

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Danke schonmal an alle für die tollen Komplimente!

Der gedämpfte Fisch war mMn besser wie der in Butter gebratene, er schmeckt wirklich auch nicht im geringsten nach "Krankenhauskost", sondern es ist für so etwas zartes einfach die perfekte Methode.

Die Rolle sah übrigens so aus:

DSCN0146.jpg

Ganz wichtig: ein paar kleine Löcher mit der Gabel einstechen, damit der Dampf gut eindringen kann!

Zur "Küchenschlacht": :D
Ich bin wirklich sehr an sauberes Arbeiten gewohnt, meist ist beim Essen schon wieder alles sauber. Der helle Teppich ist nur ein kleiner Läufer, der wird eigtl. nie dreckig :)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Spaggi1974

Grillkaiser
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Essen, gefällt mir. Und auch noch selbst filetiert ::mithumb3::

Die Küche ist übrigens auch schön, Schlachtfeld ist wahrlich anders !
 
OP
OP
BeepBeepImAJeep

BeepBeepImAJeep

Grillkönig
5+ Jahre im GSV
Sehr schönes Essen, gefällt mir. Und auch noch selbst filetiert ::mithumb3::

Die Küche ist übrigens auch schön, Schlachtfeld ist wahrlich anders !
Ja danke, mittlerweile ist das Schlachtfeld auch schon wieder beseitigt :)
 
Oben Unten