• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zweierlei Steinbutt

BeepBeepImAJeep

Knife of the Round Table
10+ Jahre im GSV
Hallo Freunde,

hab heute Fisch gemacht (ist ja schließlich Freitag :) )
Ich hab einen ganzen Steinbutt mit 1,1 Kg gekauft und zerlegt. Da kamen wie erwartet 4 Filets mit guten 400g raus und der Rest wurde zum Fischfond.

DSCN0141.jpg


DSCN0142.jpg


Aus zwei Filets habe ich Röllchen gemacht (mit blanchiertem Wirsingblatt und Karottenspänen), mit S und P sowie etwas Curry und in Alu gepackt in den Dampfgarer:

DSCN0143.jpg


DSCN0145.jpg


Dann war auch schon der Fond fertig, ich hab ihn noch durch ein Tuch geklärt:

DSCN0148.jpg


Die anderen Filets habe ich in Butter in der Pfanne gebraten, eine Soße aus Schalotten, Weißwein, Fond, Sahne und Dill gezogen und aufmixt. Dann wurde auch schon angerichtet:

DSCN0156.jpg


Ich gebe zu, das Anrichten können andere besser :)

Naja geschmeckt hats trotzdem genial, jetzt sieht nur die Küche aus wie die Sau :D

DSCN0158.jpg


Nachahmung empfohlen :)

LG Josef
 

Anhänge

  • DSCN0141.jpg
    DSCN0141.jpg
    116,5 KB · Aufrufe: 396
  • DSCN0142.jpg
    DSCN0142.jpg
    119,9 KB · Aufrufe: 419
  • DSCN0143.jpg
    DSCN0143.jpg
    132,5 KB · Aufrufe: 381
  • DSCN0145.jpg
    DSCN0145.jpg
    105,4 KB · Aufrufe: 373
  • DSCN0146.jpg
    DSCN0146.jpg
    156 KB · Aufrufe: 133
  • DSCN0148.jpg
    DSCN0148.jpg
    94,7 KB · Aufrufe: 413
  • DSCN0156.jpg
    DSCN0156.jpg
    91,3 KB · Aufrufe: 375
  • DSCN0158.jpg
    DSCN0158.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 348
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Josef,

Vielen Dank erstmal................... jetzt hab ich mich vollgesabbert :rotfl:

ich kenne keinen der das besser kann. Ich finde das absolut genial da wäre ich mehr als gerne Dein Gast gewesen

:prost:


Gruß

Michael
 
Mir gefällts - und...wenn meine Küche aussieht wie Sau - schaut das anders aus - deine sieht doch noch richtig ordentlich aus.
 
ohhhhhh schaut das legggger aus aber auch sooo was von leggger
Chapeau :gratuliere:chapeau
Da hätte ich gern migekocht und mitgegessen
und unsere Küche mußte mal sehen wenn ich so etwas gemacht hätte.
super Thema klasse Beitrag
DANKE dafür
Saludos
:anstoßen:
Monscho
 
moin,

das sind die Beiträge, warum ich dieses Forum so mag!

Hätt mir jemand von gedämpften Fisch nur erzählt, neee, geht gar nedd.
Aber wenn ich das so seh, das wirds bei uns auch bald geben.

Schaut klasse aus und Küchenschlachtfeld is wahrlich was anderes.
Wer in der Küche so nen hellen Teppich haben kann, is wohl an sauberes arbeiten gewohnt. Ich müsst den bestimmt jede Woch waschen lassen. :eeek:

grüssle
 
Danke schonmal an alle für die tollen Komplimente!

Der gedämpfte Fisch war mMn besser wie der in Butter gebratene, er schmeckt wirklich auch nicht im geringsten nach "Krankenhauskost", sondern es ist für so etwas zartes einfach die perfekte Methode.

Die Rolle sah übrigens so aus:

DSCN0146.jpg

Ganz wichtig: ein paar kleine Löcher mit der Gabel einstechen, damit der Dampf gut eindringen kann!

Zur "Küchenschlacht": :D
Ich bin wirklich sehr an sauberes Arbeiten gewohnt, meist ist beim Essen schon wieder alles sauber. Der helle Teppich ist nur ein kleiner Läufer, der wird eigtl. nie dreckig :)
 

Anhänge

  • DSCN0146.jpg
    DSCN0146.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 333
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schönes Essen, gefällt mir. Und auch noch selbst filetiert ::mithumb3::

Die Küche ist übrigens auch schön, Schlachtfeld ist wahrlich anders !
 
Zurück
Oben Unten