• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Zwiebelmettwurst - so einfach, so lecker!

Aussehen der Wurst ist gut :thumb2:
Ich bin aber kein Freund von Zwiebelmettwurst. Ich bevorzuge schönes Mett nach Thüringer Art.

Zwiebelmettwurst (oder Hackepeter, wie der Ossi sagt
Das sind zwei Paar verschiedene Schuhe. Zwiebelmettwurst wird mit NPS gemacht - Mett nach Thüringer Art z.B. oder auch "Hackepeter" wird mit Kochsalz gemacht.
Zwiebelmettwurst ist das, was einem in 99,9 % aller Imbisse und Kantinen als Mett auf nem Mettbrötchen z.B. untergejubelt wird, weil die meisten kein frisches Mett verkaufen dürfen.
Daher setzten viele, die Mett nach Thüringer Art nicht kennen, Zwiebelmettwurst mit Mett gleich. Es ist aber etwas völlig verschiedenens.
Klugscheiß-Modus aus :-D
 
grad erst gesehen und sofort verliebt :love:

ich brauch den Stoff :worthy:
 
Echt klasse Wurst und - wie immer - kompetent kommentierter Thread. Super!
 
Klar, ich würde aber beim Einkochen 10% Wasser dazu rechnen.
Das schön mit unterkneten.
Dann gibt das diese schöne Sülze im Glas.

Gehen sogar 15-18% dann wird das schön cremig.
Gewürze aber mit rechnen.
ich hab 18 % Wasser dazugegeben

ergibt eine tolle gekochte Zwiebelmettwurst :messer:

eingekochte Zwiebelmettwurst1.jpeg



die läßt sich schön dick aufs Brot streichen :sabber:

eingekochte Zwiebelmettwurst2.jpeg


ich werd mal ne ganze Charge in dieser Art machen
 

Anhänge

  • eingekochte Zwiebelmettwurst1.jpeg
    eingekochte Zwiebelmettwurst1.jpeg
    390,4 KB · Aufrufe: 312
  • eingekochte Zwiebelmettwurst2.jpeg
    eingekochte Zwiebelmettwurst2.jpeg
    284,8 KB · Aufrufe: 360
Bei uns ist die Wurst noch in der gefriere....evtl das Wochenende das Sie mal wieder ans Tageslicht darf.
dann kann ich berichten
 
Hab am Wochenende auch wieder aufgefüllt
20190316_090733.jpg
20190316_090746.jpg
 

Anhänge

  • 20190316_090733.jpg
    20190316_090733.jpg
    322 KB · Aufrufe: 277
  • 20190316_090746.jpg
    20190316_090746.jpg
    229,4 KB · Aufrufe: 265
Zurück
Oben Unten