Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten.
Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo Zusammen,
Zum Geburtstag hatte ich von WuKi2 und Schwiegertochter einen Gutschein fürs Wursten in den Herrmannsdorfer Werkstätten geschenkt bekommen. In Südbayern kennt man sie bestimmt.
https://www.herrmannsdorfer.de/
Erst mal nen Kaffee
Die gesammelten Zutaten - Gewürze
Rinder...
Moin Zusammen,
verbunden mit einem besonderen Gruß an Eckhard @wursthansel.
Ich hatte ja in Eckhard seinem Thread geschrieben
Und später dann noch
Und der kommt jetzt hier!
Vorweg:
Das Rezept ist wirklich toll,
nach ausgiebiger Verkostung gestern Abend kann diese Aussage
vollumfänglich...
Servus Sportis,
Heute möchte ich euch gerne ein Rezept zeigen für getrocknete Krakauer wie man sie häufig in Polen isst als Aufschnitt. Das Ganze ist ein Work in Progress weil ich heute ausnahmsweise Mal Zeit hab einen längeren Bericht zu schreiben.
Die Tradition dieser Wurst reicht bis ins...
Servus beinand,
letztes Wochenende fand bei unserem Fritz @FritzeFlink1980 ein Wurstkurs statt. Diesen hatte er von seinen Arbeitskollegen zum Geburtstag geschenkt bekommen. Das besondere war, dass der Kursleiter zu ihm nach Hause kam und wir mit unserem eigenen Equipment wursten konnten...
Auch dieses Jahr kommen unsere Verwandten aus dem Sauerland, so dass wir insgesamt 16 Personen sind.
Also habe ich heute mal wieder die Wurstproduktion angeworfen. Meine Serie #5
1,3 kg Schweinenacken
320 g Rückenspeck
Dann gewolft
Danach mit meiner speziellen Würzmischung vermengt...
Servus Sportis,
Ich hab ja Heimurlaub bis Ende des Monats seit Anfang letzter Woche da mein noch aktueller Arbeitgeber mich nicht sehen will und ich beim Neuen erst im März starte. Manchmal ist mir da langweilig und ich muss mir die Zeit vertreiben. Paula auf der Arbeit , Kids im Kindergarten...
Servus,
Ich bin da in so einer komischen WhatsApp Gruppe, mit noch komischeren Typen.
Da geht es nur um die Herstellung von Wurst und Schinken aus irgendwelche Tierleichen oder Teilen eben dieser.
Gelegentlich wird auch über wieso, weshalb, warum oder auch Equipment diskutiert.
Warum...
Servus,
Bei mir stand heute der Test von @Wombads seinem Kutter an.
Die Familie wünschte sich mal eine Currywurst. Da streitet sich ja die Republik welche denn nun die richtige sei.
Wenn die sich nicht einig sind, dann kann ich machen was ich will und es kann gar nicht falsch sein. Hab mir...
Zu meinem Geburtstag habe ich eine Kitchenaid und den Metallfleischwurst bekommen.
Denn als Griller möchte ich extravagante Grillwürste machen.
Heute mein erster Versuch.
Erst hatte ich Probleme den Darm auf das Füllhorn zu kriegen, vermutlich, weil ich das große Füllhorn genommen habe. Beim...
Servus zusammen,
die Woche war ich bei einem Arbeitskollegen zum Wursten. Auf dem Plan standen Rehbratwürste.
Drei verschiedene Sorten sind es geworden:
Klassische Rehbratwürscht
- 1,2 kg Rehfleisch
- 400 g Speck vom Eichelschwein
- 30 g Salz
- Majoran
- Pfeffer
Durch die feinste Scheibe vom...
Hallo zusammen,
da die Kids gefragt haben wie man Bratwurst macht, habe ich meinen Erziehungsauftrag sofort erkannt und gehandelt.
Aus 10 kg Schweinenacken und 5 kg Schweinebauch (Schwarte haben wir entfernt) wurden dann schließlich:
1. 5kg Pfefferbeißer im 28/30- werden geräuchert
2. 3 kg...
Es war einmal,
vor nicht allzu langer Zeit, da trafen sich in einer Wurstküche der Jäger @Icke73 und der kleine Sammler Grillbärt um selbstausgepacktes Tier neu zu verpacken und in neue Formen zu bringen. Hierzu hatten sie innerhalb von ein paar Monaten diverse Rehabschnitte gesammelt und zu...
Servus zusammen,
ich bin ja auch Besitzerin von 2 dieser lieblichen Feen.
Bisher habe ich, wenn, die Rezepte, die hier im Forum gepostet wurden, einfach mal so nachgebaut.
Mit mehr oder weniger Erfolg.
Neue Lebensumstände bringen mich dazu, mich intensiver damit zu beschäftigen.
Wenn Herr...
Moin Zusammen,
vor kurzem meinte Angela:
"Ich mach uns am Wochenende mal wieder so einen schönen "Bunten Kartoffelsalat" mit fetter Mayonnaise.
In Ostfriesland war das früher Kartoffelsalat-Standard, damit sind wir als Kinder/Jugendliche quasi sozialisiert worden. Und der war immer lecker...
Hallo!
Ich lese schon eine Weile in dem interessanten Forum mit, Zeit beizutreten.
Selber werde ich 65, bin in Rente und widme mich seit der Zeit, je nach Jahreszeit, der Produktion bzw. Veredelung von Lebensmitteln.
Warme Jahreszeit: Hochbeete, Grillen, Dutchoven, ...
Kalte Jahreszeit...
Hallo Wurstfreunde,
Die Woche fragte mich Kumpel Hape, ob ich Bratwürste benötigen würde. Er wäre blank. Kurz überlegt: Nein. Brauche keine. Aber wir haben Dorfflohmarkt und da bieten die Nachbarn und ich Bier vom Fass sowie Currywurst an. Also war ich mit 10 Kilo dabei. Hape hat 15 Kilo...
Gerade diesen Beitrag gesehen:
Mal abgesehen davon, was man grundsätzlich von abgepackten Discounter Würstchen hält…
Ab Minute zwei wird der Salzgehalt von 2g pro 100g angeprangert und auch im Urteil der Experten wird „zu salzig“ oft erwähnt.
In meinen Bratwurst Rezepten sind 20g auf 1kg...
Servus Zusammen
wie jedes Jahr füttert unsere @schweinemami ein Duroc-Schweinderl für uns.
Gestern wurde das Tier abgeholt und komplett verarbeitet. Viele Bilder habe ich heuer leider nicht, vom Zerlegen leider gar keine.
Aber vom Wursten hab ich ein paar Schnappschüsse
drei Kessel voller...
...noch nicht ganz, aber kleine Lebenszeichen sind schon vorhanden.
In das fast 100jährige Haus auf dem Grundstück darf ich von Göga aus, mir nach der Werkstatt, Garage, Fitnessstudio und Outdoorküche nun mein fünftes Spielzimmer einrichten. Daher also die Nr. 5!
Eine Renovierung stand sowieso...
unsere bescheidene Verwurstung vom WE hier zu posten ;)
Nachdem hier einige Kollegen die letzten Tage Tonnenweise Fleisch zu Wurst verarbeitet haben :respekt:, hab ich echt kurz überlegt
ob ich mich mit den homöopathischen 7kg nicht selbst zur Wurst hier mache :(
Aber ich denke mal das es auch...