Champignon-Käse-Toast

 


Zutaten

4 Scheiben Toastbrot,

40 g Butter,

6 Scheiben Emmentaler.

500 g frische Champignons oder 1/2-kg-Dose,

1 Tasse Béchamelsauce,

1 Zitrone,

Salz, Pfeffer, Petersilie

Mengenumrechnung und Änderungen der Personenzahl funktionieren mit diesem Rezept noch nicht. Hilf uns bitte bei der Konvertierung!

Leicht

Anweisungen

Das vorgetoastete Brot wird nach dem Erkalten mit weicher Butter nicht zu dünn bestrichen. Darauf kommt eine Scheibe Emmentaler oder Gouda-Käse. Die blättrig geschnittenen Champignons, die darüber gehäuft werden, können entweder frisch gedünstet oder aus der Dose sein. Sie sollten aber mit einer dicken Béchamel-Sauce gebunden und mit Zitronensaft, Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie abgeschmeckt werden. Obenauf kommen noch kreuzweise Käsestreifen. Im vorgeheizten Grillgerät etwa 6 Minuten grillen, dann mit etwas Petersilie garnieren.