frikas Krustenbrot

Ein großes Krustenbrot.

 


Zutaten
1440 Min.
Sehr leicht

Kategorien


Anweisungen
  1. Alles miteinander vermengen, das ergibt dann 16960 gr Teig!
  2. Frisch duftendes Brot passt hervorragend zu Gegrilltem. Warum also nicht mal selbst gebacken? Aber richtig! Muss ja nicht eine Fertigmischung sein. Es ist doch sooooo einfach!
  3. Gut, das Rezept habe ich nicht erfunden, aber ich erlaube mir trotzdem, "es" als mein Rezept zu bezeichnen. :-) Aus 1. einen Sauerteig bereiten und 15 - 20 Stunden "ziehen" lassen.
  4. Danach mit 2. vermengen, das ergibt dann 16.960 gr Teig! Gut, ist vielleicht ein bisschen viel, aber ich kann nicht wenig! lol Einfach umrechnen. Backen bei 270°, auf 220° fallend. Das bedeutet, bei 270° einschießen und dann auf 220° zurückdrehen. Backzeit 50 - 60 min. Es ist schon etwas aufwändig, aber das Ergebnis entlohnt allemal!
Kommentare

Was heißt unter 1. 48 gr von meinem Sauerteig wo bekomme ich den den her ?

Jawoll! Endlich a bisserl a Brot zuhause.

Hast Du für diese Menge ein Backhaus zu Deiner Verfügung oder wieviel Durchgänge musst Du in einem normalen Backofen starten?

Wie ist es mit weiteren Gehzeiten wenn der Teig fertig ist? Muß ich was Besonderes beachten was das Kneten angeht? Antwort wäre toll! Möchte am Liebsten gleich loslegen!

geiles rezept :D

rechne diese menge geteilt durch 7 und dann weist du ca. die menge!!!

was soll ich mit 16 kg brot ?

. fressen Du Penner

Der ist zu blöd zum Umrechnen! Is der panne! dein Rezept ist saugut, hat bei mir geklappt! (habe durch 10 geteilt)

Also bei der Menge an Zutaten handelt es sich hier wohl um ein Rezept für gleich mehrere Brote?! Aber wieviele genau? Ich möchte für mich nur ein Brot backen und müsste es dann umrechnen... Danke!!!

leute eure kommentare sind hammer :-)