• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Jack the Chicken - 05.10. in Bolsterlang, Hörnis Nest

So wie ich das sehe, hat da jemand über den großen Teich geschaut und die Regeln dort gelesen.
Da sind sind nämlich auch nur holz(kohle) gefeuerte Grills zugelassen. Das Verbot von Pelletgrills ist da allerdings nur angedacht.
Und mit Gurus arbeiten da viele.

Anyway.... Mir ist es zu weit.
 
Ich wollte eigentlich nichts mehr zu dem Thema schreiben, aber ihr seid so naiv:

Anhang anzeigen 583483

...
die idee mit dem gestellten grill kommt daher: wir sind der meinung das ein guter griller mit jeglicher wärmequelle arbeiten und ein gutes ergebnis abliefern kann. auch wenn er den grill zum ersten mal benutzt - das setzt sachverstand und kreativität voraus.

...

Ich gehe mal davon aus, dass die Teams denen das Geld egal ist, sich vorher so einen Grill zum üben besorgen. Deshalb trägt das vorschreiben eines Grillmodells nicht zur Chancengleichheit bei und belohnt auch nicht den Griller, der mit einem neuen Sportgerät auf anhieb zurecht kommt, sondern denjenigen, der es sich leisten kann sich vorher entsprechendes Equipment zu besorgen.

Sorry, ich hab einfach schon zu lange an Wettbewerben, zwar in einer ganz anderen Sparte, teilgenommen und Reglements Ausgelegt und selbst geschrieben. Da wundert man sich irgend wann nicht mehr, auf welche Ideen da Leute kommen um zu gewinnen.
 
Das Argument von Jagger mag etwas schwammig sein. Eins ist jedoch klar: wenn jeder einen ähnlichen Grill verwendet zählt nur noch Erfahrung, wissen, Kreativität, Gewürze, usw. Und Geld spielt in jedem Wettbewerb eine Rolle. Entscheident ist aber immer noch der vor dem Grill. Und ein geldsack ohne Talent muss auch üben damit's was wird. Zumindest ohne Elektrik..

gesendet mit meinem Casio Taschenrechner
 
Kommt doch einfach am 5.10 zu Jack the Chicken und überzeugt euch selbst von der Veranstaltung. Werdet schnell merken, dass es hier nicht zugeht, wie auf anderen Wettbewerben (DGM oder ähnliches). Wie ich es bei Jack the Ribs kennengelert habe waren die Leute da um Spaß zu haben und nicht zwingend darauf aus den Wettbewerb zu gewinnen!

Vorschriften sind nun mal Vorschriften und Regeln sind Regeln, die gilt es einzuhalten. Ob es Sinn macht oder nicht!

Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, der Spaß soll bei solchen Wettbewerben im Vordergrund stehen und der is bei Jack Veranstaltungen garantiert.

Schließlich betreibt man BBQ aus Spaß an der Freude....:clap2:
 
Kommt doch einfach am 5.10 zu Jack the Chicken und überzeugt euch selbst von der Veranstaltung. Werdet schnell merken, dass es hier nicht zugeht, wie auf anderen Wettbewerben (DGM oder ähnliches). Wie ich es bei Jack the Ribs kennengelert habe waren die Leute da um Spaß zu haben und nicht zwingend darauf aus den Wettbewerb zu gewinnen!

Vorschriften sind nun mal Vorschriften und Regeln sind Regeln, die gilt es einzuhalten. Ob es Sinn macht oder nicht!

Wie hier schon mehrmals erwähnt wurde, der Spaß soll bei solchen Wettbewerben im Vordergrund stehen und der is bei Jack Veranstaltungen garantiert.

Schließlich betreibt man BBQ aus Spaß an der Freude....:clap2:

Ja, mancher verwechselt da Spirit mit Sprit und wenn ich nur Party, Spaß & Saufen will, langt auch ein OT, dann kann man sich den Wettbewerb gleich ganz sparen.

Und ja, so ein Wettbewerb kostet den Teilnehmern auch ohne großen Aufwand schon eine Menge Geld. Wenn man dann durch ein unüberlegtes, schlampiges Reglement benachteiligt wird, ist der Spaß schnell dahin.

Edit: Um nicht falsch verstanden zu werden: Ich rede hier vom Reglement Jack the Chicken, nicht von Jack the Ribs, das fand ich ganz ok.
 
Zuletzt bearbeitet:
Irgendwie verstehe ich die ganze Diskussinon nicht, habe aber auch noch nicht auf einem Wettbewerb gegrillt.

Die Regeln stehen doch im 1. Post. Und daran haben sich alle zu halten. Wer sich z.B. dann wie darauf vorbereitet ist doch vollkommen egal und jedem selbst überlassen.

Sind die Regeln die da stehen unklar oder gibt es da irgendwelche Lücken, die mir jetzt auf die Schnelle nicht aufgefallen sind?

Und wenn da stehen würde "Es wird mit einem Bunsenbrenner gegrillt und wir bewerten, wer das Hähnchen nachher am weitesten wegwerfen kann" wäre es zwar Schwachfug und Unsinn, aber so ist es dann eben.

Jeder kann doch entscheiden, ob er mitmacht, als Zuschauer kommt oder zu Hause bleibt.

Oder wie jetzt?
 
Und wenn da stehen würde "Es wird mit einem Bunsenbrenner gegrillt und wir bewerten, wer das Hähnchen nachher am weitesten wegwerfen kann" wäre es zwar Schwachfug und Unsinn, aber so ist es dann eben.

.... Da würde ich definitiv mitmachen, wobei ???? Wäre das dann ein Holzkohle-brenner, weil Gas ist ja nicht erlaubt ??????

Spass beiseite! Der Rest Deines Post ist genau meine Meinung!!
Mach mit oder mach nicht mit......... Aber bitte mach doch nicht so eine Welle!!

Es geht nur ums Grillen - nicht um den Weltfrieden !!!
Und ich geh hin und freu mich drauf (ich nehm zur Sicherheit aber nen AZK, ne Gasflasche und eine Kabeltrommel mit)

Wie mich diese diskutierenden Weltverbesserer nerven!!
 
Es geht nur ums Grillen - nicht um den Weltfrieden !!!
Und ich geh hin und freu mich drauf (ich nehm zur Sicherheit aber nen AZK, ne Gasflasche und eine Kabeltrommel mit)

Wie mich diese diskutierenden Weltverbesserer nerven!!

:thanks:
Ich bringe nur mich, einen Tankstellengrill und ein Gasfeuerzeug mit.... (mehr passt nicht in meine Tasche).

:pfeif:
 
:hmmmm:



Eigentlich eindeutig ! Pellets und jegliche Automatiksteuerungen scheiden also automatisch aus....aber....ist ein Smoker ein Holzkohlegrill ? Das wäre wichtig zu definieren !


....meine Frage wurde bisher noch nicht beantwortet......sondern eher Ignoriert.....4te Seite , 1 Beitrag....

Naja...so wichtig ist's wohl auch nicht ?!?
 
....meine Frage wurde bisher noch nicht beantwortet......sondern eher Ignoriert.....4te Seite , 1 Beitrag....

Naja...so wichtig ist's wohl auch nicht ?!?


Nach meiner auslegung sind Smoker erlaubt, aber ich checke das....
:ok:
 
Immer direkt den jagger anschreiben, dann gibt es direkte Anworten.
 
....meine Frage wurde bisher noch nicht beantwortet......sondern eher Ignoriert.....4te Seite , 1 Beitrag....

Naja...so wichtig ist's wohl auch nicht ?!?

dann schwing Dein Fiedle mal ins Allgäu, die Biere gehen auf mich ;)
 
Absagen, herfahren, fertig.
 
.........dass es hier nicht zugeht, wie auf anderen Wettbewerben (DGM oder ähnliches). Wie ich es bei Jack the Ribs kennengelert habe waren die Leute da um Spaß zu haben und nicht zwingend darauf aus den Wettbewerb zu gewinnen!

...also WIR hatten viel Spaß auf der DGM und haben auch sehr erfolgreich ---> nur mit 5 Holzkohlegrills !! teilgenommen :clap2: schaut mal in die Punktelisten !

Schließlich betreibt man BBQ aus Spaß an der Freude...
SO ist es !!

WILDHOGS
 
Meine Güte, was ist denn das für eine Diskussion :patsch:

Ist doch ganz einfach, wie hat mal ein ganz grosser Griller gesagt:

Jacks Garten - Jacks Regeln :lachen1:

Ich freu mich auf jeden Fall :prost:
 
Zurück
Oben Unten