• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

TK-Pizzateiglinge aus der Metro (von Point of Food)

Kauft ihr den Belag auch schon fertig und rund vorgeschnitten?

Ich verstehe aber auch schon vieles nicht mehr...

ach was, die tomaten zuechten alle selber und die salami und der kaese kommt von der kuh die alle im garten haben. Und wenn dann, und nur dann, nach der eigenen getreideernte der kornspeicher leer ist, kaufen wir uns die teiglinge :roll:
 
ach was, die tomaten zuechten alle selber und die salami und der kaese kommt von der kuh die alle im garten haben. Und wenn dann, und nur dann, nach der eigenen getreideernte der kornspeicher leer ist, kaufen wir uns die teiglinge :roll:

Tipp: Man bekommt auch schon fix und fertig eingefrorene Pizzen :roll:
 
Jupp, und kaut sich so schlecht. ;-)

Aber zurück zum Posting von Barbie ... was ist gegen die Teiglinge zu sagen? Hast Du Dir die Zutatenliste angeschaut? Da ist nichts drin was da nicht rein gehört.

Uns schmecken die Teiglinge gut, sie lassen sich super verarbeiten, und meine Tochter liebt es ihre Pizza selbst zu belegen.

Den Teig selbst an zu setzen und entsprechend vorzubereiten, da fehlt häufig die Zeit, nicht jeder hat eine Hausfrau zuhause die sich um nichts anderes kümmert als um Haus und Essen. Am Wochenende hab ich meist auch anderes zu tun als meinem Teig beim gehen zu zu sehen, da verbringe ich die Zeit lieber mit meiner Familie.
Man muss Prioritäten setzen, und da kann man auch schon mal zu einem "guten" Fertigprodukt greifen. Nicht alles ist schlecht nur weil es fertig aus der Packung kommt.

Bier und Stulle hatte es überspitzt aber völlig korrekt dargestellt, den Belag machen wir ja zu 99% auch nicht selbbst.

Sorry, aber einfach nicht immer alles so negativ sehen!
 
Vorgestern habe ich die Teile das erste mal ausprobiert (300g). Selbst belegt ist ohnehin immer was feines und daher waren die Pizzen für meinen Geschmack nicht gerade klein. Insgesamt fand ich den Teig klasse und ne echte Alternative zum selbermachen, wenn die Zeit nicht reicht.

Gruß
Olly
 
Coole Sache, wird auf jeden Fall mal getestet.
 
Danke für diesen Thread, bin gestern sofort in Metro und HEUTE wurde Pizza genossen, da mache ich auch keinen Teig mehr selbst, sehr sehr lecker die Teiglinge :gs-rulez: Habe es im BO auf Pizzastein gemacht, absolut fast 100% identisch wie mein selbstgemachter Teig mit Weißbier :weizen:
 
Habe heute auch mal die Rohlinge geholt. Leider waren nur die 10x300g da... Bin schon gespannt!
morgen wird getestet!
 
An die Esslinger Metro-Gänger:
War vor kurzem jemand von euch in der Esslinger Metro? Sind die Teiglinge dort immer Vorrätig?
 
Eben getestet und für sehr gut befunden!!:thumb1:
 
Hallo in die Runde,
hab die Teiglinge nun auch einem Test unterzogen. Fazit: Auf jeden Fall eine Alternative zum self made Teig. Auch die Familie war begeistert.
Gruß
 
was ist gegen die Teiglinge zu sagen? Hast Du Dir die Zutatenliste angeschaut? Da ist nichts drin was da nicht rein gehört.

Dumm nur, dass nicht alles deklariert werden muss, was drin ist.

Um ein Lebensmittel-Produkt für die industrielle Verarbeitung in immer gleicher Konsistenz und immer gleichem Geschmack zu produzieren, bedarf es nunmal chemischer Zusätze.
Wenn sich die Industrie weigert, diese auch zu offenbaren, hat sie wohl ihre Gründe. Komme mir Keiner mit "Betriebsgeheimnis".

10 oder 12 Teiglinge für 3 Taler schießmichtot? das ist ja wie 1 Kg Hähnchenfleisch für 2,95. Na Mahlzeit.

Wer so was essen möchte, nur zu. Aber Kinder damit füttern????
 
Dumm nur, dass nicht alles deklariert werden muss, was drin ist.

Um ein Lebensmittel-Produkt für die industrielle Verarbeitung in immer gleicher Konsistenz und immer gleichem Geschmack zu produzieren, bedarf es nunmal chemischer Zusätze.
Wenn sich die Industrie weigert, diese auch zu offenbaren, hat sie wohl ihre Gründe. Komme mir Keiner mit "Betriebsgeheimnis".

10 oder 12 Teiglinge für 3 Taler schießmichtot? das ist ja wie 1 Kg Hähnchenfleisch für 2,95. Na Mahlzeit.

Wer so was essen möchte, nur zu. Aber Kinder damit füttern????

Hallo,
ich bin zwar jetzt nicht unbedingt der Fan von den Tiefkühldingern, aber:
Soweit ich weiß, müssen bei fertig verpackten Lebensmittel ausschließlich alle Zutaten angegeben werden. Gerade auch die chemischen Zusatzstoffe. So muß z.B. bei Zusatztstoffen auch deren Funtion (Süssungsmittel usw.) angegeben werden. Ist das Lebensmittel mit Hilfe eines Packgases, also unter Schutzatmosphäre, verpackt, so ist dies nicht in der Zutatenliste, sondern als Packungsaufdruck "unter Schutzatmosphäre verpackt" (oder so ähnlich) angegeben. Tiefkühlprodukte sind aber sicherlich ohne Schutzatmospähre verpackt.

Tiefgekühlte Pizzen oder Brötchen, da gebe ich Dir Recht, das muß nicht wirklich sein. Ein Blick auf die Zutatenliste verrät es.

Ich habe zufällig eine Edeka Baguette Brötchen Packung hier. Zutaten:
- Weizenmehl
- Wasser
- Hefe
- jodiertes Speisesalz
- Emulgator E472e
- Weizenquellmehl
- Traubenzucker
- Rapsöl
(unter Schutzatmosphäre verpackt)

Auch wenn ich mir jetzt Prügel abhole, die meissten Bäcker verwenden Fertigbackmischungen für die Brote und Brötchen.
Wen es stört hat heutzutage ein Problem und muß zur Handarbeit greifen.

Gruß
urausb
 
Auch wenn ich mir jetzt Prügel abhole, die meissten Bäcker verwenden Fertigbackmischungen für die Brote und Brötchen.
Wen es stört hat heutzutage ein Problem und muß zur Handarbeit greifen.

Das kann ich bestätigen, Backmischungen ala BÄKO!! Oder die Semmeln kommen als TK -Produkt aus der Fabrik und werden vor Ort aufgebacken.

Die Teiglinge muß ich mal probieren, sonst nehmen wir immer frischen Teig von Henglein (auch nich besser!!).
 
hi, bin auch sehr zufrieden mit dem Teig,
wenn ihr ein sous vide gerät oder Thermostat habt, kann ich euch empfehlen, die Teig ballen bei 37 grad ca 40 min aufzutauen. danach halt gehen lassen.
gruß
christo
 
hi, bin auch sehr zufrieden mit dem Teig,
wenn ihr ein sous vide gerät oder Thermostat habt, kann ich euch empfehlen, die Teig ballen bei 37 grad ca 40 min aufzutauen. danach halt gehen lassen.
gruß
christo
Hoffendlich liest das hier kein Römer:patsch: Sous vide für den Perfekten Teig ich muss jetzt zur Arbeit Gott sei Dank
 
Zurück
Oben Unten