• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

MSG getuntes PP

Liebe Grillfreunde, tolle Idee mit Glutomaten das gute Fleisch zu behandeln.
Ist dies nötig, dass schädlichste was auf dem Markt ist auf ein schönes Stück Fleisch zu geben?
Ich verzichte gerne auf das Hammer schöne Gel Fleisch und nehme eine schöne Glutamatfreie Rub.
 
Du hast es verstanden.

:prost:
 
P.S.: Hier darf nur der Steine werfen, der im heimischen Küchen- oder Vorratsschrank

- KEINE Convinience Produkte hat.
- ALLES aus 100% nachvollziehbaren Edukten selbst produziert (Brot/Suppen/Sossen/Pasta/Rubs etc p.p.)

Hi,

0% Convinience Produkte
100% Eigenbau: Brot, Suppen (erst heute Beinscheibe zur Rindersuppe), Rubs, Brötchen, Maultaschen . . . .
50% Saucen, Pasta

. . . ok. als Hilfsmittel, z.B. zum Seitan kochen gekörnte Brühe

Darf ich trotzdem einen Stein???

Einen kleinen???

--> Nach meinen Erfahrungen braucht es keinen Senf (so hatte ich es von dir in der Vergangenheit auch gelesen).
Einfach nur Rub und garen.

Vielleicht ist nach deinem Kalender (bist du Hindu, Konfuzianer, Shinto, Katholik (Julianisch) oder so was? - geht mich nix an, aber wegen der Kalender) doch der 1.4?
Kommt mir irgendwie so vor.

Gruß Johannes
 
Also ich verstehe das hier nicht wirklich. Von deinen bisherigen Beiträgen war ich bis dato oft sehr begeistert und könnte auch viel lernen. Mein Bild wird durch diesen Fred doch etwas zerstört. Nicht falsch verstehen jeder kann das essen was er will und was ihm schmeckt. Aber diese nicht erforschten Glutamate in einem Forum für Nahrungsmittel und Zubereitung so anzupreisen finde ich falsch. Jeder kann sich seine eigene Meinung mit dem spiegelbericht von 2013 bilden. Ganz umgehen wird man das sowiso sehr schwer. Aber extra diese geschmacksverstärker in hohen Maase zu verwenden.
Naja ich muss es nicht essen, und Sympathien zu dieser Zubereitung wirst du auch nur bei den fastfood Anhängern ernten. Wie gesagt jeder wie er will. Hauptsache es schmeckt dir und hoffentlich bleibst gesund.

Anbei der Link zum Artikel
http://www.spiegel.de/gesundheit/ernaehrung/glutamat-verrufener-geschmacksverstaerker-a-906947.html
 
...Ist dies nötig, dass schädlichste was auf dem Markt ist auf ein schönes Stück Fleisch zu geben?
...

Weil es militante Hobbyköche, welche nach 15 Minuten a la carte weinend in der Ecke sitzen, seit Jahren propagieren? (ist allgemein gemeint)
Die endlosen Diskussionen darüber, sind für den Körper schädlicher, als Glutaminsäure selber.^^

Nicht immer alles so ernst nehmen - vor allem sich selber. :-)
Der gute alte Myron spritzt MSG ins Fleisch, dass es einem schwindelig wird - hat ihn reich gemacht.
 
in hohen Maase zu verwenden.
Naja ich muss es nicht essen, und Sympathien zu dieser Zubereitung wirst du auch nur bei den fastfood Anhängern ernten.

Waren 4 g (ca. 8g Fondor) bei 2850g Fleisch. Das waren nicht mal 0,14 % MSG. In jeder gekauften Bratwurst ist mehr drin! P.S: LD 50 liegt irgendwo bei 20g pro kg.

Wie gesagt, zeigt mir eine verlässliche Studie. Und nein, Spiegel Online ist ähnlich populärwissenschaftlich wie Galilleo.
 
Wie gesagt mach was du meinst. Hauptsache ich muss es nicht futtern. Viel Spaß
 
Waren 4 g - LD 50 liegt irgendwo bei 20g pro kg.

OK - jetzt bin ich sicher:

Wer mit LD 50 bei Lebensmittel argumentiert - was soll man da noch zu sagen?

Sag Bescheid wenn nach deinem Kalender der 1.4. vorbei ist.

Gruß Johannes
 
Na ein Glück...

Ich hatte schon die Befürchtung es wird hier doch nicht unsachlich... :lol:
 
@ da hast aber auch ein Fass aufgemacht...
Ich muss gerade dran denken, dass wir zu Hause geschlachtet haben früher (vor 33 Jahren) und wenn's dann endlich Kesselfleisch gab hat sich jeder erstmal ein Häufchen Fondue Fondor auf's Brettle gestreut und dann das Fleisch auf der Gabel da reingedrückt...
Ich (!) hab's überlebt...
VG
Axolis
 
Fazit für mich. Anne Will sollte besser eine Diskussion über Fondue, Aromat oder Maggi führe als über Einwanderung :ch::saufen2::saufen2:
 
Besser nicht. Das Thema ist zu emotional...

:D
 
Zurück
Oben Unten