• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Entstehung meines eigenen Dutch Ovens

Schickes Stück, meine Fresse !
 
Ach du, ach du :o
Jetzt hab ich es gefunden
Gehe sonst immer über meinen Account rein
Bin gerade rot angelaufen
Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die Geschichte hier so Kreise zieht

:Timo:
 
Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die Geschichte hier so Kreise zieht

Ich bin jetzt (schon/erst) zweieinhalb Jahre hier angemeldet. In dieser Zeit und auch schon vorher gab es schon etliche Themen, die eine „größere Sache“ ankündigten oder wo jemand voller Elan ein Thema anging.

Man bekommt aber mit der Zeit schnell einen Blick, manchmal schon beim ersten Post, ob so ein Thema eher ein Rohrkrepierer wird oder ob Substanz dahinter steckt. Oder ob ein Thema Potential hat, zum „Brüller der Woche“ oder zum „Stinkstiefel der Woche“ wird. :bbg:

Viele beginnen stürmisch, enden dann aber wie ein Sturm im Wasserglas.

Das Thema hier hat mich von Anfang an interessiert, es steckte von Beginn an Know-How drin, der Wille war erkennbar und das Ziel klar anvisiert.
Das haben neben mir glaube ich viele erkannt.

Daher ist es meiner Meinung nach berechtigt, dass das Thema "so Kreise zieht".

:prost:
 
Ich hätte nie im Leben damit gerechnet, dass die Geschichte hier so Kreise zieht

Das ist das alte "Barbara-Prinzip" (benannt nach Göga):
Was ich kann ist doch einfach, jeder der sich bemühen würde, könnte das auch - Was andere können ist wirklich "outstandig" - wie kann man nur so etwas geniales schaffen.


So ergeht es Dir! Für dich ist es Arbeit und Aufwand, aber "normal".
Andere können sich im Traum keinen GSV- Dopf vorstellen - mit eigenem Namen absolut unvorstellbar!
. . . . Wenn der Dopf dann am Horizont als Traum erscheint . . . . "Irre - ich will das!".

Super Arbeit Timo - ich bin sicher daß das Ergebnis stimmt.

Ich warte auf Preise, Angaben zur "Personalisierungsfläche" (Breite x Länge x Tiefe und Radien (bitte mit Toleranzen)) bzw. Welche Maße muß der Deckel einhalten?

Wie gesagt - mach weiter, werd rot, aber mach weiter, ich hoffe auf Gögas Wohlwollen wenn ich den entsprechenden Haushaltsposten beantrage.

Johannes
 
Du kannst das fast fertige Deckelmodell morgen exclusiv in Händen halten

:Timo:

Das habe ich getan. Saubere Arbeit, soweit ich das beurteilen kann. Schön wenn man sieht wie da zusammen gearbeitet wird @Frank74
Ich bin jetzt noch mehr gespannt wie das Fertige Teil aussieht :eek: :D
 
Das ist das alte "Barbara-Prinzip" (benannt nach Göga):
Was ich kann ist doch einfach, jeder der sich bemühen würde, könnte das auch - Was andere können ist wirklich "outstandig" - wie kann man nur so etwas geniales schaffen.


So ergeht es Dir! Für dich ist es Arbeit und Aufwand, aber "normal".
Andere können sich im Traum keinen GSV- Dopf vorstellen - mit eigenem Namen absolut unvorstellbar!
. . . . Wenn der Dopf dann am Horizont als Traum erscheint . . . . "Irre - ich will das!".

Super Arbeit Timo - ich bin sicher daß das Ergebnis stimmt.

Ich warte auf Preise, Angaben zur "Personalisierungsfläche" (Breite x Länge x Tiefe und Radien (bitte mit Toleranzen)) bzw. Welche Maße muß der Deckel einhalten?

Wie gesagt - mach weiter, werd rot, aber mach weiter, ich hoffe auf Gögas Wohlwollen wenn ich den entsprechenden Haushaltsposten beantrage.

Johannes
Das "Barbara-Prinzip" :hmmmm:
Klingt logisch
Zu Preisen kann ich nichts sagen
Ich will erst abwarten ob das mit meinem Modell alles klappt
Die Einleger beziehe ich dann aber aus einer Hand
Da weiss ich das alles passt und hab keine Nacharbeiten an irgendwelchen selbstgebastelten Plättchen

Welche Maße muß der Deckel einhalten?
Da weiss ich jetzt nicht, was du willst :confused:

:Timo:
 
Hallo Timo,

ale einer, der das Projekt auch von Anfang an beobachtet, muss ich sagen: Geile Entwicklung! Ich drücke dir Daumen, dass beim Guss alles auf Anhieb funktioniert. Das "featured" hast Du Dir verdient. Du gehst mit Geduld auf möglichst alle Posts ein. Einfach super!

Eine Frage habe ich aber auch noch: Muss das Eisen eine gewisse Qualität oder Reinheit haben, wegen der Verwendung als KochDOpf? Bei Schamott ist es ja z.b. auch so, da gibt es Industrie-Qualität und eine "reinere" für Pizzasteine bzw. Backöfen.

Gruß
Carsten
 
Grundsätzlich ist das mit der Reinheit vom Guss nicht so relevant,
ausser der eingeschmolzene Schrott ist eine Ladung aus Tschernobyl ;-)
Aber, wie schon mal geschrieben, verlass ich mich da auf das Know-How der Giesserei
Ich bin ja nur :Schreiner:

:Timo:
 
Wir sind alle jederzeit von Strahlung umgeben. Die gehört zum Leben dazu.

Gruß
Carsten
 
Das ist richtig, aber nicht in den Maßen wie er in so manchem Schrott vorhanden ist
Sonst würde der angelieferte Schrott in manchen Betrieben nicht mit dem Geiger-Zähler kontrolliert

:Timo:
 
Bin leider gerade eben erst über diesen Thread gestolpert und hab dann auch voller Spannung und Freude alle 16 Seiten durchgelesen.
Als erstes mal ein riesen Lob für die bisherige Arbeit. Sieht alles sehr professionell aus. Man kann die viele Mühe und die Liebe zum Detail deutlich sehen.
Ich drück dir die Daumen, dass der Endspurt auch noch zu deiner Zufriedenheit abläuft.
Ich kann es kaum erwarten das finale Ergebnis zu sehen und quetsch mich dann mal jetzt voller Vorfreude zwischen die zahlreichen Beobachter.
Und wenn der Dopf dann tatsächlich auch in Serie geht, hast definitiv eine Bestellung mehr.
 
@o815
Besser spät wie nie ;-)
Da haste aber echt Zeit investiert
Ich hab neulich noch was hier gesucht und musste alle Seiten überschlagen
Bis ich das dann gefunden habe :zzz:

:Timo:
 
Das ist richtig, aber nicht in den Maßen wie er in so manchem Schrott vorhanden ist
Sonst würde der angelieferte Schrott in manchen Betrieben nicht mit dem Geiger-Zähler kontrolliert

:Timo:

Ja, da hast Du recht. Solange es allerdings im Eisen gebunden ist, würde es mir wenig Angst machen. Ich bei uns im Unternehmen unter anderem für den Strahlenschutz zuständig.

Gruß Carsten
 
Dann einigen wir uns auf Unendschieden :ni: :D
Ich hab vor Jahren eine ABC- Ausbildung bei der Feuerwehr geniessen dürfen
Wenn man aber nicht oft damit zu tun hat, geht auch einiges wieder verloren

:Timo:
 
So langsam scheint es spannend zu werden - freu mich schon die Bilder vom Ergebnis zu sehen :-)
 
Zurück
Oben Unten