• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

18. Österreichische Grillstaatsmeisterschaft 2016

So hier die litzten Infos....
Am letzten WE wurde ich noch gefragt ob Topfen erlaubt ist
und ob Soja Lecithin erlaubt ist .

Der aba Oberjuror hat mir am telefon mitgeteilt:
Topfen - NEIN
Soja Lecithin - JA

Lg Martin
 
Ich hab beschlossen mir ein gemütliches Grillwochenende zu machen und mich per sofort nicht mehr aufzuregen. Freue mich auf euch alle und fertig. Oder wie @masi sagen würde: geil bleiben!
Der Restgrant wird mit Bier runter gespült
:weizen:
 
Hey, bin sicher als Gast dabei. Bin schon gespannt, welche Leckereien es gibt. Das letzte Mal war der Rehrücken mit Polenta das Highlight.
 
War hier aus Zeitgründen leider schon länger nicht aktiv, aber freu mich schon darauf in Horn vlt das eine oder andere Gesicht wieder zu sehen! :-)
Sers Bugs,
an neichn Avatar host ah! I gfrei mi, wann i Di amoi wiedasegh!
 
So hier noch ein paar Fragen und Antworten...zulässiges oder nicht ?

Ist der unter den BBQ Freunden sehr beliebte Roaring Dragon ein zugelassenes Grillgerät bei den Meisterschaften?
ist zugelassen bei den Grillteams, aber NICHT bei den SMOKERN !
wir hätten eine Anfrage betreffend der zulässigen Verwendung von Aluminium Förmchen für die Nachspeise Schokolade Kuchen - siehe Foto. Bitte um Info ob wir diese verwenden dürfen?
jedes Team erhält vor Ort einheitliche Dariolformchen von Alu fix. Daher sind keine anderen zulässig.
Danke für die Info, welche Größe haben die Formen
die Alufix Dariolformen haben 124 ml.

Lg Martin
 
:lach: ... alles aus dem Wok!

Ich überlege jetzt ernsthaft, aus reiner Protesthaltung heraus, 15 Seiten Ribs mit dem Wok zu machen, mit der ISI zu glacen und irgendwie noch Soja Lecithin in mein Rezept zu integrieren.

Aber zum Glück sind die KONCIS verboten. Wer weiß, auf welche Ideen ich sonst noch kommen könnte...
 
Ich überlege jetzt ernsthaft, aus reiner Protesthaltung heraus, 15 Seiten Ribs mit dem Wok zu machen, mit der ISI zu glacen und irgendwie noch Soja Lecithin in mein Rezept zu integrieren.

:lach: Jetzt habe ich mich amtlich eingeschissen :fahne:
 
@masi :
Hallo, mein lieber Freund. Vorab herzlichen Dank, dass Du den Startern in Vorfeld so toll mit Infos zu Seite stehst.

@alle : Ihr wisst schon, dass der Martin net die Regeln macht. Ich denke, dass ihm mal ein riesen Schmatz (oda mehr) von einer:tits: gebührt, dass er der Wettkampfleitung die Infos rauskitzelt.

Da Burli & Mio ham heut Nachmittag dischkuriert, wg. Warmwasser. Da ja Elektrogeräte verboten sind, wäre es aus hygienischen Gründen doch sinnvoll auch PunschKocher o.ä. zur Warmwasserbereitung zuzulassen, damit kana die Scheisserei vom kalt gespülten Gschirrl kriegt.

(Mia is wurscht, weil ich koch mei Wasser im Manniu, weil da ja heuer erlaubt is..:lolaway:)
 
Gibts eigentlich irgendwo nen Zeitplan?

Wär interessant wer von euch wann, wo mit dabei ist.
bzw. wo/wann man am meisten von euch antrifft!
 
vielleicht hilft das ein bisserl weiter....

Anmeldungen:


ANMELDUNGEN 2016 Smoker und Check the Ripperl.jpg



Anmeldung 2016 Profi Freizeit NöLM.jpg



ich werd am Freitag voraussichtlich so gegen 14.00 wegkommen, ... d.h. bin so gegen 17.00 Uhr Vorort

Programmablauf 1.jpg


Programmablauf 2.jpg


Festgelände Horn.JPG






lg Martin
 

Anhänge

  • Festgelände Horn.JPG
    Festgelände Horn.JPG
    154,7 KB · Aufrufe: 353
  • Programmablauf 1.jpg
    Programmablauf 1.jpg
    612,8 KB · Aufrufe: 385
  • Programmablauf 2.jpg
    Programmablauf 2.jpg
    723,4 KB · Aufrufe: 376
  • Anmeldung 2016 Profi Freizeit NöLM.jpg
    Anmeldung 2016 Profi Freizeit NöLM.jpg
    670,1 KB · Aufrufe: 341
  • ANMELDUNGEN 2016 Smoker und Check the Ripperl.jpg
    ANMELDUNGEN 2016 Smoker und Check the Ripperl.jpg
    251,3 KB · Aufrufe: 379
Da steht für die ASC "Die Qualitätskontrolle sowie das Pullen und die Zubereitung findet am Grillgelände statt."

Bedeutet das, dass diesmal nicht öffentlich im Festzelt gepulled wird?
 
Zurück
Oben Unten