• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland

Solche Storys kenne ich .... und wenn es schief geht herrscht das grosse Schweigen, gute Hinweise und Ratschläge wurden aber vorher regelrecht an die Wand gepostet, die Postanzahl in diesem Thread ist wirklich super !

Im Grund zeigt so ein Thread was hinter der vielen Austauscherei wirklich steckt - viel heisse Luft.

Schade um die vielen Ratgeber, Anbieter und Verkäufer, die sich wirklich Mühe geben, aber das ist ein anderes Thema. ;-)

Weber hat auch so einige Schwachpunkte bis Ausstattungsmängel, der Preis in den USA ist auch um einiges geringer, aber die elementaren Teile für die Funktion und Haltbarkeit funktionieren sehr, sehr lange.

Schaffen wir die 50 Seiten noch ? ;-)
 
Zum Thema... Noch selber damit gegrillt oder in der Hand gehabt.

Muss man auch nicht.

Viele Sachen kann man aus "Erfahrung" beurteilen.
Viele Sachen kann man durch Transferwissen beurteilen.
Viele Sachen sagt einem der normale Menschenverstand.

Ich muss nicht selber Pilot sein oder im Cockpit sitzen um zu sagen ob eine Landung gut oder mies war.
Wenn man 3 x mitgeflogen ist, kann man den Unterschied durchaus beurteilen.

Ein guter Automechaniker muss nicht gut Autofahren können. Oder einen Führerschein haben.

Ich muss nicht gut kochen können aber trotzdem kann ich beurteilen ob etwas versalzen ist.

Um noch einen drauf zu setzen....
Es gibt (gab) sogar Komponisten die taub waren.

Kurz...

Nur weil jemand den Grill nicht selber besitzt, kann das was er über das Teil, sagt dennoch Stimmen.

Und ja... Wir bekommen die 50 voll...
 
Deine Vergleiche hinken... anscheinend alles Hellseher hier :camouflage:, da sie keinerlei "Berührungspunkte" mit dem JO haben.

Wenn ich dir was leckeres von meinem JO zu essen gebe lobst du den dann in den Himmel? :D

Und anscheinend wird ja jetzt schon das Posten an sich abgewertet.
 
"Lecker" ist subjektiv.

Und nichts in meinem Posting macht eine Aussage darüber ob ich pro oder contra bin.
Also ob ich den JO gut oder schlecht finde.
 
Zum Thema... Noch selber damit gegrillt oder in der Hand gehabt.

Muss man auch nicht.

Viele Sachen kann man aus "Erfahrung" beurteilen.
Viele Sachen kann man durch Transferwissen beurteilen.
Viele Sachen sagt einem der normale Menschenverstand.

Ich muss nicht selber Pilot sein oder im Cockpit sitzen um zu sagen ob eine Landung gut oder mies war.
Wenn man 3 x mitgeflogen ist, kann man den Unterschied durchaus beurteilen.

Ein guter Automechaniker muss nicht gut Autofahren können. Oder einen Führerschein haben.

Ich muss nicht gut kochen können aber trotzdem kann ich beurteilen ob etwas versalzen ist.

Um noch einen drauf zu setzen....
Es gibt (gab) sogar Komponisten die taub waren.

Kurz...

Nur weil jemand den Grill nicht selber besitzt, kann das was er über das Teil, sagt dennoch Stimmen.

Und ja... Wir bekommen die 50 voll...


Aber auch als erfahrener Autofahrer werde ich kein guter Automechaniker
und als Fluggast noch lange kein Pilot usw.

Äpfel und Birnen.;)

Natürlich kann man einiges aus Erfahrung beurteilen, aber ob da allein das ansehen eines Fotos reicht.
Abgesehen davon das viele Fotos gar nicht die Wirklichkeit abbilden.;)

Aber soll mir auch egal sein.

Ich bleib dabei,

der Griller ist für das Ergebnis verantwortlich,
nicht der Grill.

Selbst mit Topequipment wird ein "Stümper" keine Topergebnisse liefern.
ein erfahrener guter Griller wird aber mit "schlechtem" Gerät auch was gutes zubereiten können.
Ist halt umständlicher.


Und auch meine Posts stellen keine Beurteilung des Grills an Sich dar!
 
Aber auch als erfahrener Autofahrer werde ich kein guter Automechaniker
und als Fluggast noch lange kein Pilot usw.

Ich sehe wir verstehen uns. ;)
Ich hoffe man hat erkannt, dass es (mit Absicht) ein wenig übertreiben worden ist.

Natürlich kann man einiges aus Erfahrung beurteilen, aber ob da allein das ansehen eines Fotos reicht.
Abgesehen davon das viele Fotos gar nicht die Wirklichkeit abbilden.;)


Selbst mit Topequipment wird ein "Stümper" keine Topergebnisse liefern.
ein erfahrener guter Griller wird aber mit "schlechtem" Gerät auch was gutes zubereiten können.
Ist halt umständlicher.

Bin ich zu 100% bei dir.

....

Jeder der den Grill (Super) Hoch in den Himmel lobt hat genau so unrecht wie einer der den Grill total nieder macht.
(meine Meinung)

.....

Wie sprechen uns in 1 Jahr noch mal.
Zu Haltbarkeit kann nämlich niemand was sagen. Das wird die Zeit zeigen.
Nicht nur die Metallteile.(Rost)
Auch die Kunststoffteile (Sonne / UV Strahlen / Kälte im Winter)

Ich freue mich auf dem Bericht des ersten der versucht Garantieansprüche beim Hersteller geltend zu machen.
Ich sage auch hier nicht das es nicht klappt. Aber ob es klappt wird die Zeit zeigen.

GB ist weit weg.
Garantie ist Freiwillig. Die bestimmen die regeln.
Wenn in deren Regeln z.B. steht, das man die Ware auf eigene Kosten senden muss... Tja.
Porto auf die Insel ist nicht umsonst.

Liegen die Garantie Bestimmungen dem Gerät bei?
Das würde ich gerne mal lesen.
 
Ich freue mich auf dem Bericht des ersten der versucht Garantieansprüche beim Hersteller geltend zu machen.
Ich sage auch hier nicht das es nicht klappt. Aber ob es klappt wird die Zeit zeigen.


2 Jahre hat man auf jeden Fall die Möglichkeit beim Kaufland zu reklamieren,

Nach einem halben Jahr tritt zwar die Beweislastumkehr ein,
aber die Erfahrung zeigt, das Kaufland einfach 2 Jahre austauscht oder wenn kein Tausch möglich,
das Geld auszahlt.
Auch das ist einkalkuliert.

Danach ist allerdings Garantie Sache des Herstellers.....das wird zumindest interessant:grin:
 
Was mich bei der ganzen Diskussion hier ein wenig irritiert ist, dass unter dem Threadtitel "57 er Kugel von Jamie Oliver Treueaktion Kaufland" ununterbrochen irgendwer meint beweisen zu müssen, dass Weber oder irgend ein anderer Grill viel besser ist als der JO-Grill und dieser vollkommen rausgeworfenes Geld ist.... Und dazu noch viele, die ihn nicht mal selbst kennen, geschweige denn benutzt haben.
Ehrlich gesagt interessiert es mich Bohne, ob jemand hier einen anderen Grill *besser* findet, mich interessieren vielmehr Erfahrungen der User hier mit dem Grill, der auch im Titel steht!
Zum Beispiel Erfahrungen mit Garantie, Nutzung, Besonderheiten des Grills etc. Die Entscheidung, ob ich den Grill kaufe, treffe ich immer noch selbst.
Wenn ich dann hier lese, dass jemand schreibt "hab mir den Grill im Kaufland mal kurz angesehen, der Deckel sitzt bestimmt nicht dicht" kann ich nur den Kopf schütteln. Willkommen im Kindergarten.
 
@LH2312
Da du ja einen JO hast, und dich darüber gerne austauschen möchtest und deswegen ja auch diesen Thread beobachtest, möchte ich dich doch bitten, deine Erfahrung mit dem Grill auch zu teilen. Stell doch mal ein paar Vergrillungen ins Forum. Mach ein paar Tests, die du dokumentierst.
Und dann bekommt dieser Thread auch Sinn.
Immer nur im Hintergrund warten, und andere Posts hinterfragen, ist kein Erfahrungsaustausch.
Grill and chill and post your experiences.
And enjoy.

:prost:
 
@LH2312
Da du ja einen JO hast, und dich darüber gerne austauschen möchtest und deswegen ja auch diesen Thread beobachtest, möchte ich dich doch bitten, deine Erfahrung mit dem Grill auch zu teilen. Stell doch mal ein paar Vergrillungen ins Forum. Mach ein paar Tests, die du dokumentierst.
Und dann bekommt dieser Thread auch Sinn.

Da du ja mindestens so intensiv wie ich diesen Thread hier beobachtest und auch oft deine Meinung kundtust hast du offenbar auch einen JO und damit Erfahrungen aus erster Hand. Irgendwelche Hands-On Erfahrungen, die du teilen möchtest? Deine Erfahrungen mit Weber-Grills interessieren aber - zumindest in diesem Thread hier - weniger, dafür gibt es andere Threads.

Immer nur im Hintergrund warten, und andere Posts hinterfragen, ist kein Erfahrungsaustausch.

Mein Gott sind wir einer Meinung! :thumb2:
 
@LH2312
Mach ein paar Tests, die du dokumentierst.

Habsch noch vergessen: natürlich kannst du in einem so langen Thread nicht alle Beiträge lesen, aber weiter vorne habe ich doch tatsächlich einen Erfahrungsbericht mit Bildern gepostet, ebenso ein paar Erfahrungen zum Aufbau...
Ich muss mich auch dafür entschuldigen, dass ich deine eigenen Beiträge aus eigener Erfahrung mit dem JO mit vielen Bildern offenbar übersehen habe. Mea maxima culpa.
 
Ich habe nie geschrieben, das ich einen JO
Besitze.
Zwei Kugeln. (Ein kleiner Landmann, den ich getunt habe und ein Weber OTP 57 reichen mir.
Ich finde es halt interessant, dass von den JO Besitzern oft Vergleiche zu Weber gemacht werden, die in keinster Weise von ihnen belegt werden.
Es wird eher support als Meinungsaustausch betrieben. Wenn sogar jemand schreibt, dass dieses und jenes bei ihm schon kaput ist, dass das Thermometer nicht richtig geht, dass die Ausführung des Ersatzgrills aus der Gewährleistung unter aller Kanone ist sind das Sachen die nunmal Fakt sind.
Ersatzteile konnte KL nicht liefern, sondern nur einen neuen Grill.
Ich gehe davon aus, (Vermutung)
dass du auch nach der Gewährleistung keine Ersatzteile bekommst. Was bei einem Grill, der einen Originalpreis von 200€ hat echt arm ist.
Ja... Du hast nur 119€ bezahlt. Aber selbst 119€ schmerzen, wenn sie nach 2 Jahren
Im Gullie verschwinden.
@DundD hat einen Thread gemacht in der Sie einen Minion im JO getestet hat.
Das Ergebnis, er zieht nicht genug Luft.
Das ist Fakt.
Alles Gründe, sich nicht für den JO zu entschriden.
Ich bin nicht gegen Dich oder deine Entscheidung.
Grillen kann man auf dem JO mit sicherheit. Aber nicht ohne Probleme.
Und Glaube mir nichts nervt mehr als alle ½ Stunde die Temperatur nachzuregeln, wenn du PP Machst.
Ich habe bis heute noch kein Foto der unteren Lüftung gesehen. Kann ja sein, dass man da was pimpen kann.

Also tausch Erfahrung aus.

:prost:
 
Habsch noch vergessen: natürlich kannst du in einem so langen Thread nicht alle Beiträge lesen, aber weiter vorne habe ich doch tatsächlich einen Erfahrungsbericht mit Bildern gepostet, ebenso ein paar Erfahrungen zum Aufbau...
Ich muss mich auch dafür entschuldigen, dass ich deine eigenen Beiträge aus eigener Erfahrung mit dem JO mit vielen Bildern offenbar übersehen habe. Mea maxima culpa.

Nur mal by the way. Wenn die kohle geraucht hätte, hätte sie auch aus der oberen Lüftung geraucht.
Da du ja einen AZK verwendest, raucht nix mehr. So viel zu deinem Test was die Dichtigkeit angeht.
 
Nur mal by the way. Wenn die kohle geraucht hätte, hätte sie auch aus der oberen Lüftung geraucht.
Da du ja einen AZK verwendest, raucht nix mehr. So viel zu deinem Test was die Dichtigkeit angeht.

Na, so einfach gestrickt bin ich nun auch nicht, für diesen Test hatte ich oben schon zu gemacht ;-)
 
Und womit hast du die Kohle zum rauchen gebracht?
Davon steht in deinem Test nix. ;)

Mit Grillbriketts natürlich, die ich in die Kohlenschalen nachgelegt habe. Ich wollte ja auch testen, welche Temperaturspanne ich kriegen kann. Das habe ich auch geschrieben.
 
Mit Grillbriketts natürlich, die ich in die Kohlenschalen nachgelegt habe. Ich wollte ja auch testen, welche Temperaturspanne ich kriegen kann. Das habe ich auch geschrieben.

Da raucht dann aber nichts.
Hättest mal lieber Räucherchips verwendet. Dann hätte der Test auch Aussagekraft.

Ich kann ja verstehen, das Du dein Sportgerät verteidigst. Aber sachlich,
so wie Du es geschrieben hast, ist es nicht.
Zu deinem Test fehlt der ganze bildlich dokumentierte Aufbau und der Testverlauf, der auch Bildlich dokumentiert sein sollte.
Im Übrigen sitzt beim Räuchern nicht mal ein Deckel von einem anderen Hersteller so dicht, das nichts herauraucht.
Also um dich mal zu Zitieren

Leute, wir sollten sachlich bleiben.

Mach doch bitte mal ein Foto von der unteten Lüftung. Das ist immer noch ein Punkt der oft angesprochen und angefragt wurde, aber von begeisterten
Besitzern dieses Grills noch nicht beantwortet wurde.
Wenn dir der Erfahrungsaustausch so wichtig ist, dann komm doch bitte mal meiner Bitte nach.

:prost:
 
Zurück
Oben Unten