• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

600 KM zum Micro OT im Spreewald

Alles Whisky, Gin und Edelbrände, geiiiiiiil
25f.jpg


25g.jpg


noch ein blick in den Innenhof
26.jpg


26a.jpg


27.jpg


28.jpg


29.jpg


30.jpg


31.jpg


Landschaften und Motive wie aus dem Bilderbuch
32.jpg


33.jpg


34.jpg


35.jpg


36.jpg


Eine echter Profi am Rudel, so heißt das Paddel mit dem ein Kahn gelegt wird
36a.jpg


36b.jpg


unser Freund der Biber fühlt sich in der Region auch mehr als wohl, sogar der echte und nicht der Obi Biber mit der Kettensäge, zwincker
37.jpg


nach ner kurzen Einweisung ließ uns unser Kumpel und Fährmann Uli Schimanski dann auch noch mal ans Rudel, was sich dann doch als ziemlich schwierig heraus stellte, sich echt einfach aus hat es aber in sich, sau schwierig überhaupt den Kahn geradeaus zu Manövrieren
37a.jpg


37b.jpg


37c.jpg


auch Johannes (alias Battleaxe) konnte dies testen
38.jpg


39.jpg


genauso wie Jörn (alias Farmer3s) der stellte sich glaub noch am besten von uns drein an, naja Torsten (alias Katophist) hatte auf den Rudel versuch verzichtet nachdem es mich beinahe ins Wasser geworfen hatte
40.jpg


41.jpg


42.jpg


So liebe GSV-Gemeinde und hier endet nun auch meine Reise-Doku, es war eine Wunderschöne Woche mit lieben Freunden ner menge Spaß und vielen eindrücken.
Von einer Region die sehr sehenswert ist, und die wir bestimmt nicht das letzte mal besucht haben.
Euch beiden lieber Torsten und Katrin nochmals herzlichen dank für eure Bemühungen und die herzliche Gastfreundschaft, und die Arbeit, war wirklich wunderschön bei euch, auch im Namen meiner Mädels.

Am Sonntag hatten wir noch ein nettes Frühstück mit Jörn und deren sehr sympathischen Frau Birte, noch ein Kurzes treffen mit uns allen bei Torsten und Katrin und dann ging es um ca. 11:00 Uhr wieder für uns alle in Richtung Heimat.

Noch ein Dankeschön an alle netten Einträge zu dieser Reise-Doku und ich hoffe, diese hat euch ein wenig gefallen und konnte somit einige Eindrücke wiedergeben.
 

Anhänge

  • 25f.jpg
    25f.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 664
  • 32.jpg
    32.jpg
    140,9 KB · Aufrufe: 662
  • 31.jpg
    31.jpg
    182,7 KB · Aufrufe: 614
  • 30.jpg
    30.jpg
    200,8 KB · Aufrufe: 618
  • 29.jpg
    29.jpg
    156,7 KB · Aufrufe: 642
  • 28.jpg
    28.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 634
  • 27.jpg
    27.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 624
  • 26a.jpg
    26a.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 657
  • 26.jpg
    26.jpg
    131,3 KB · Aufrufe: 638
  • 25g.jpg
    25g.jpg
    76,3 KB · Aufrufe: 619
  • 37c.jpg
    37c.jpg
    196,5 KB · Aufrufe: 575
  • 33.jpg
    33.jpg
    133,5 KB · Aufrufe: 626
  • 34.jpg
    34.jpg
    174,1 KB · Aufrufe: 617
  • 35.jpg
    35.jpg
    163,2 KB · Aufrufe: 689
  • 36.jpg
    36.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 694
  • 36a.jpg
    36a.jpg
    136,2 KB · Aufrufe: 661
  • 36b.jpg
    36b.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 613
  • 37a.jpg
    37a.jpg
    165,1 KB · Aufrufe: 675
  • 37b.jpg
    37b.jpg
    107,7 KB · Aufrufe: 580
  • 37.jpg
    37.jpg
    173,6 KB · Aufrufe: 717
  • 42.jpg
    42.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 625
  • 41.jpg
    41.jpg
    121,9 KB · Aufrufe: 640
  • 38.jpg
    38.jpg
    111,3 KB · Aufrufe: 606
  • 39.jpg
    39.jpg
    76 KB · Aufrufe: 581
  • 40.jpg
    40.jpg
    158,4 KB · Aufrufe: 620
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Maze,
Suuuper Reisebericht, als wäre man selbst dabei. Da hast Du dir eine Menge Arbeit gemacht. Respekt, Respekt
Danke dafür
Saludos
:prost:
Monscho
 
Servus Maze,

ich unterstütz Dich mal ein wenig, wir haben ja ab hier fast die gleichen Bilder, grins. Weiter gehts auf den Fließen der Spree. Natur pur, echt herrlich und dann bei dem Wetter...ja wenn Engel auf Reisen gehen dann lacht der Himmel.

Idylisch.jpg


Viele Altbauten stehen am Ufer

altbau.jpg


Manch einer hat eine Garage

Kahngarage.jpg


Andere parken an Land

Kahn an Land.jpg


Was die beiden wohl grad überlegen...steht ein Weber kauf an? :hmmmm:

Haben wird den Herd ausgemacht...grins.jpg


Und Biber gibt es auch, man sieht es an unzähligen Bäumen

Biber.jpg


Biber war sehr fleissig.jpg


Ist das nicht herrlich

Einfach schön.jpg


Und wieder der Biber

Biber mal wieder.jpg


Achtung...Baum fällt.jpg


Ja und dann durften freiwillige mal den Kahn versuchen vorwärts und in die richtig Richtung zu bewegen, das sieht so einfach aus hat es aber in sich.

Maze macht den Anfang

Maze als Capitän auf kleiner Fahrt.jpg


Wie tief ist es hier?grins

Tiefe ausloten.jpg


Auf dem richtigen Weg?

Wegweiser.jpg


Nun kommt Johannes alias Battleaxe zum staken

Johannes beim staken.jpg


Jetzt versuch ich das auch mal...man, man gar nicht so leicht auf rechtem Kurs zu bleiben.

Jörn am staken...sieht so einfach aus.jpg


Schwäne gibt es natürlich auch

mein lieber Schwan.jpg


Grillsportgerät zum anbau an einen Kahn, einfallsreich.

verwaister Grill.jpg


Nach dem anlegen und kurzer Pause ging es an das PP welches ja schon am Vorabend auf Thorsten seinen Smoker kam. War richtig lecker!

Maze und ich beim pullen, mir waren die Handschuhe eindeutig zu klein, grins.

PP1.jpg


PP2.jpg


PP3.jpg


PP4.jpg


PP5.jpg


PP6.jpg


PP7.jpg


PP8.jpg


Das es lecker war sieht man wohl auf den Bildern :cook:

Ein Blick auf Thorsten seine gemütliche Sportarena.

Sportarena.jpg


Den ganzen Tag gesessen und dann so ein leckeres Mahl, das macht echt müde.

Maze müd und satt.jpg


Das Wochende war echt wunderschön nur leider viel zu kurz! Ich hoffe das wir das bald mal wiederholen. :top: Danke nochmal an die super gastreundlichen Sportarena Eigner Torsten und Katrin für die super Vorbereitungen und alles drumherum!

Viele Grüße aus dem Norden
Jörn
 

Anhänge

  • Johannes beim staken.jpg
    Johannes beim staken.jpg
    89,6 KB · Aufrufe: 613
  • Idylisch.jpg
    Idylisch.jpg
    150,8 KB · Aufrufe: 547
  • Haben wird den Herd ausgemacht...grins.jpg
    Haben wird den Herd ausgemacht...grins.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 605
  • Einfach schön.jpg
    Einfach schön.jpg
    138,6 KB · Aufrufe: 600
  • Achtung...Baum fällt.jpg
    Achtung...Baum fällt.jpg
    150,9 KB · Aufrufe: 670
  • altbau.jpg
    altbau.jpg
    109,1 KB · Aufrufe: 569
  • Biber.jpg
    Biber.jpg
    119,5 KB · Aufrufe: 636
  • Biber mal wieder.jpg
    Biber mal wieder.jpg
    122,2 KB · Aufrufe: 622
  • Jörn am staken...sieht so einfach aus.jpg
    Jörn am staken...sieht so einfach aus.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 604
  • Biber war sehr fleissig.jpg
    Biber war sehr fleissig.jpg
    138,9 KB · Aufrufe: 611
  • Kahn an Land.jpg
    Kahn an Land.jpg
    129,5 KB · Aufrufe: 539
  • PP5.jpg
    PP5.jpg
    89,3 KB · Aufrufe: 583
  • PP4.jpg
    PP4.jpg
    267,3 KB · Aufrufe: 573
  • PP3.jpg
    PP3.jpg
    111 KB · Aufrufe: 567
  • PP2.jpg
    PP2.jpg
    75 KB · Aufrufe: 573
  • Maze als Capitän auf kleiner Fahrt.jpg
    Maze als Capitän auf kleiner Fahrt.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 612
  • PP1.jpg
    PP1.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 558
  • Maze müd und satt.jpg
    Maze müd und satt.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 615
  • Kahngarage.jpg
    Kahngarage.jpg
    127,7 KB · Aufrufe: 559
  • mein lieber Schwan.jpg
    mein lieber Schwan.jpg
    148,6 KB · Aufrufe: 598
  • PP7.jpg
    PP7.jpg
    66,9 KB · Aufrufe: 549
  • Sportarena.jpg
    Sportarena.jpg
    99,6 KB · Aufrufe: 553
  • PP8.jpg
    PP8.jpg
    87,5 KB · Aufrufe: 556
  • Tiefe ausloten.jpg
    Tiefe ausloten.jpg
    110,5 KB · Aufrufe: 615
  • verwaister Grill.jpg
    verwaister Grill.jpg
    87,4 KB · Aufrufe: 583
  • Wegweiser.jpg
    Wegweiser.jpg
    136,3 KB · Aufrufe: 613
  • PP6.jpg
    PP6.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 554
naja Torsten (alias Katophist) hatte auf den Rudel versuch verzichtet nachdem es mich beinahe ins Wasser geworfen hatte

Das Bild hab ich noch vor Augen....schwups weg war der Maze, weil das Rudel irgendwo am Grund fest hing und er das Rudel nicht aufgeben wollte :rotfl: aber Maze war nicht im Wasser, er hockte hinter der letzen Bank das Rudel am letzen Ende noch in der Hand. Köstlich, grins!
 
Erst einmal lieber Martin vielen Dank für deinen Reisebericht. Natürlich auch an Jörn für seine Einträge! Wir freuen uns sehr, dass es euch gemeinsam mit euren Lieben bei uns gefallen hat.


...

Was die beiden wohl grad überlegen...steht ein weber kauf an? :hmmmm:

400579d1345980526-600-km-zum-micro-offlinetreffen-im-spreewald-haben-wird-den-herd-ausgemacht....jpg


...

Also Jörn, was mich betrifft, kann ich dir das ganz genau beantworten: "Das weiß ich nicht mehr, aber ganz sicher nicht mal ansatzweise ein Weberkauf :rolleyes:."



So, kommentarlos - auch auf die Gefahr hin, dass sich was wiederholt - aus unseren Speichern noch ein paar Bilder.

02.jpg


Naja, ganz ohne einen blöden Spruch komm ich dann doch nicht aus. Bitte mal auf den Fährmann Ullrich schauen:o!
03.jpg


04.jpg



Und jetzt noch mal auf Ullrich achten!
05.jpg


06.jpg


Und von uns aus machen wir das wieder mal, okay!?
 

Anhänge

  • 400579d1345980526-600-km-zum-micro-offlinetreffen-im-spreewald-haben-wird-den-herd-ausgemacht....jpg
    400579d1345980526-600-km-zum-micro-offlinetreffen-im-spreewald-haben-wird-den-herd-ausgemacht....jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 548
  • 06.jpg
    06.jpg
    135,5 KB · Aufrufe: 537
  • 05.jpg
    05.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 547
  • 04.jpg
    04.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 557
  • 03.jpg
    03.jpg
    109,3 KB · Aufrufe: 567
  • 02.jpg
    02.jpg
    185,9 KB · Aufrufe: 621
Das hab ich eben noch gefunden


...
Leider gab es allerdings auch ein negativ erlebnis noch an diesem abend für mich, ich hatte eine reifenpanne und konnte am montag deswegen mir in senftenberg zwei neue vorderradreifen aufziehen lassen 300€ weniger in der reisekasse und das bei nem schwaben, das schmerzt ;)

so sah der spaß dann aus, klasse gell!!!

...


DSC06130.jpg
 

Anhänge

  • DSC06130.jpg
    DSC06130.jpg
    110 KB · Aufrufe: 493
Zurück
Oben Unten