• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Außenküche Projekt 2012 -2013 startet in wenigen Wochen

So Nachschub vom WE ....... es wird Feuerprobe des Ramster bestanden eingebrannt erst ohne dann mit Schamott........

so Endspurt d.h Ummauerung des Ramster , LED unter Granitplatten und Holzkanal an Wand zur Aufnahme von Steckdosen. Der Kanal wird aus Eiche Leimholz gemacht und als L gefertigt gibt nochmal Ablage für Gewürze etc.
Ja jetzt die Woche Trass Zement Mörtel kaufen dann geht es mit dem Boden weiter aber am WE soll es wieder so heiß werden da geht das glaub ich nicht oder nur in den Morgenstunden ........

IMG_1530.jpg


IMG_1531.jpg


IMG_1532.jpg


IMG_1533.jpg


IMG_1534.jpg


IMG_1535.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1530.jpg
    IMG_1530.jpg
    70,8 KB · Aufrufe: 2.899
  • IMG_1531.jpg
    IMG_1531.jpg
    71 KB · Aufrufe: 2.680
  • IMG_1532.jpg
    IMG_1532.jpg
    80,2 KB · Aufrufe: 2.705
  • IMG_1533.jpg
    IMG_1533.jpg
    100 KB · Aufrufe: 2.662
  • IMG_1534.jpg
    IMG_1534.jpg
    84,6 KB · Aufrufe: 2.672
  • IMG_1535.jpg
    IMG_1535.jpg
    98,7 KB · Aufrufe: 2.741
:thumb1::thumb1::thumb1:
 
Hallo doubledare,
Das sieht richtig gut aus. Gratulation!
Gruß
Rooster
 
Sehr schöne Arbeit, ich glaube die Granitplatten würden auch bei mir gut aussehen... Mal gucken...

Eine Frage, hast Du ein Holzdach? Wie bist du da mit dem Rohr vom Ramster durch und hast es abgedichtet... Das muss ich auch noch machen.

Grüße

Frank
 
HI Frank,

als Granit ist NERO IMPALA 4cm stark......
Tja habe ein Carport Dach mit Holzschalung und Trapezblech 35/250 2mm !
Ich habe ein Loch durch Metall + Holzschalung 25mm gemacht 180mm. Zwischen Rohr 120mm und Schalung habe ich Rohrdämmung für 120mm Rohre gemacht von oben habe ich mir eine verstellbare Rosette gekauft 120 - 160mm die habe ich mit Ofensilikon festgeklebt. Das müßte halten werde das aber noch beobachten während der ersten Verramsterung . Muß ja zu meiner Schande gestehen das wir noch nicht 1 Würstchen oder ne Pizza gemacht haben weil immer was anderes war ........
Nun viel Kleinkram gemacht LED an Unterseite Granit und Holzkanal an Wand für Steckdosen .........., fertig gestrichen und der Le Ronde hat jetzt ein Metalldach aus Alu das habe ich mit Ofenlack lackiert da fehlen jetzt nur noch de Steine vorne ...... Am WE ist Endspurt vor Boden mit Flammkuchen machen........... Hab mir heute Pappelsperrholz gekauft für die Flammkuchen DIN A2 5 Stk 8,00 € scheid ich mir zu DIN A3 dann hab ich 10 Stk ...... guter Kurs finde ich
 
Hab mir auch 22 so Platten im Bauhaus für 30,- Sägen lassen gleich auf 30x40 cm. Sind Top, da meine Tochter und ich Geburtstag hatten und jeder Pizza wollte, haben wir 3 Pizzaabende gemacht wo jeweils 30-40 Pizzen gebacken wurden. Ich war begeistert wie gut das funktioniert im Le Grand. Pro Abend 4kg Teig verbacken. Die Platten wurden mit dem Teig bestückt und die Gäste haben sich dann Belegen dürfen. :thumb1:

Werd das auch so ähnlich probieren mit der Dachdurchführung.

Gruß Frank
 
So erste Pizza gemacht ! Lecker Lecker
Wunderschönen Abend verbracht .........


IMG_1657.jpg


IMG_1658.jpg


IMG_1656.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1656.jpg
    IMG_1656.jpg
    100,8 KB · Aufrufe: 2.307
  • IMG_1658.jpg
    IMG_1658.jpg
    92,8 KB · Aufrufe: 2.258
  • IMG_1657.jpg
    IMG_1657.jpg
    102,3 KB · Aufrufe: 2.257
Das mit der LED-Beleuchtung hat schon was. Werd ich auch so umsetzen...

Schöne Grillstation !!!

Gruß Rüdiger
 
Super !!!:thumb2:
 
Danke Danke für die netten Worte . Ja stolz bin ich schon ein wenig dachte nicht dass es so schön wird. Hier und da noch einige Details dann 100% ready to burn out !

Ab Samstag wird jetzt erstmal der Boden gemacht da hab ich noch Bammel vor!

HAb am We noch ein paar Schubkästen gebaut und den GN Behälter zur Aschenaufnahme eingebaut sowie die Stahlkante festgeklebt !

IMG_1697.jpg


IMG_1699.jpg


IMG_1700.jpg
 

Anhänge

  • IMG_1697.jpg
    IMG_1697.jpg
    143,7 KB · Aufrufe: 2.371
  • IMG_1699.jpg
    IMG_1699.jpg
    133,2 KB · Aufrufe: 2.329
  • IMG_1700.jpg
    IMG_1700.jpg
    153 KB · Aufrufe: 2.332
Zuletzt bearbeitet:
Hiho also gestern das 1. Mal den Thüros in der A Küche benutzt ....... Coole Sache mit AZ und Thüros 20 min da war die Holkohle durch ......
Also der Granit wird zwar sehr warm aber bis jetzt keine Probleme extra mal geschaut .....
Heute dem Ramster noch sein Gewölbe verpasst und die Schubladen haben Griff Unikate bekommen dann noch dies und das und dann fing der Regen an ........ da war die Luft raus kann auch an der Woche liegen viel Stress da konnte ich keine Vorbereitungen für den Boden machen :lgun-b:


Bilder folgen
 
Zurück
Oben Unten