1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Featured BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Dieses Thema im Forum "Rezepte" wurde erstellt von master-sir-buana, 29. März 2010.

1. Jenson81

Jenson81 Fleischesser

Habe jetzt auch bestellt! Mit Versand und allem drum und dran eine etwas kostspielige Angelegenheit aber aufgrund der benötigten Menge doch i. O.!

Man gönnt sich ja sonst nichts!
  2. AndreasFCK

AndreasFCK Hobbygriller

Habe die Soße inzwischen auch nachgekocht, sie ist mindestens durchschnittlich! :D:D
  3. master-sir-buana

master-sir-buana "Rangloser"

:1020:
  4. jjanka

jjanka Militanter Veganer

vielen Dank für das Rezept
  5. Schneitzel

Schneitzel Hobbygriller

Die Sauce ist wirklich der Hammer. Hatte schon vor längerem nach Originalrezept gekocht. Jetzt saß ich auf dem Trockenen und hab mich mal wieder dran gesetzt, mit dem was zuhause war... gab also eine abgeänderte Version.

Doppeltes Rezept, Ansatz mit 1l Dr. Pepper und 1l Cola Zero. Außerdem etwas mehr Cumin und nur leicht scharf durch Hot Pepper Sauce. Hatte nur noch einen Rest braunen Zucker und hab den Rest mit Zuckerrübensirup ergänzt, was auch der Farbe gut tut. Und schließlich noch einen Schuss Stubb's Liquid Smoke Mesquite hinein. Auch ein lecker Sößchen.
  6. Spankee

Spankee Veganer

Sehr leckere Soße. Habe die Hotsauce durch Jolokia Flakes ersetzt (hatte keine Hotsauce mehr).

Könnte ich so wegsaufen das Zeug :saufen3:
  7. uli021

uli021 Veganer

Hi,

kann hier jemand bestätigen, dass das Aufkochen der fertigen Sauce einen wesentlichen Anteil an der späteren Konstistenz hat?

Läßt man die Sauce zu lange kochen, wird sie zu dick (klumpig), ohne Aufkochen ist sie zu flüssig.

Ich habe bisher noch keine ordentliche Konsistenz hinbekommen.
    Das wurmt mich etwas, weil geschmacklich ist sie ja :thumb2:

Gruß
    Uli
  8. master-sir-buana

Steht alles im Rezept , ich koch die Sauce öfters hab damit keine Probleme.

Da gibts kein aber oder vielleicht...oder ich könnte mal.....

Viel Spaß beim nachbasteln

:anstoßen:

9. master-sir-buana

10. Asatron

Asatron Metzger

AW: BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Bei mir wird sie immer gele artig.... Mit oder ohne kochen. Halte mich genau ans Rezept aber ne ordentliche konsistenz hab ich auch noch nicht hinbekommen...
  11. KalleWirsch

KalleWirsch Vegetarier

Danke für das Video :thumb1:
  12. U-BBQ

U-BBQ Grillkönig

Immer gerne ;)
  13. maddjoe

maddjoe Forums-Sonnenschein II

<Konsistenz kann mit Wasser (wenn zu dick) oder Stärke (vorher in kaltem Wasser angerührt; wenn zu dünnflüssig) eingestellt werden.
  14. master-sir-buana

AW: BBQ - Sauce nach master-sir-buana

Ich kanns nicht glauben....
  15. maddjoe

maddjoe Forums-Sonnenschein II

Wenn er es doch bisher nicht hinbekommen hat...:hammer:
    Nenn es zurecht Frevel an Deinem Rezept, aber irgendwie muss man doch Hilfe anbieten (Eindicken geht auch gut mittels Reduktion/Vakuumverdampfer/Rotationsverdampfer/...)
  16. AndreasFCK

AndreasFCK Hobbygriller

Wie wärs denn mit Mondamin Fix Soßenbinder? :-D

XXX+++ unbekannt verzogen +++XXX
  17. uli021

uli021 Veganer

Der Satz "eventuell etwas Cola nachkippen" aus dem Original-Rezept ist für mich auch fast nicht zu glauben. Die Sauce ist mit dem Viertel-Liter Cola und dem Ketchup doch schon eigentlich zu dünn.

Gruß
    Uli
  18. Flanders

Flanders Dauergriller

Ich weis nicht ob schonmal gerfagt wurde. Ich habe Cola-Konzentrat von meinem Sodastream.

Kann ich die Sauce damit auch machen??
  19. Grillasch1

Grillasch1 Fleischtycoon

Ich bin seit heute auch Jünger von deiner Sauce.
    Frisch gekocht und ich kann die Finger nicht davon lassen. :essen!:
    Vielen, vielen Dank für das Rezept.
  20. Dingo

Dingo Grillkönig

Hallo Griller,

wir sind gerade am Sauce brauen,und ich kann ums verrecken das Etikett nicht finden. Hat jemand von Euch den Link gerade zu Hand?

danke Dingogriller

Diese Seite empfehlen