• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bisschen was vorbereitet für die nächste Zeit

@Thanatos
Ne die Gewürzmischung wird auf dem Fleisch verteilt und der Rest der übrig bleibt wird in die Tüte geschüttet und dann vakumiert.
 
@Fritz_Felge ... exzellent... sauber gearbeitet... auch die Auswahl an Stücken ist sehr gut getroffen... ich wollte ja eigentlich nur lufttrocknen... muss ich mir glaub' ich aber noch mal überlegen...
 
Kurze Meldung zu den Zutaten ich ich genommen habe, wie immer pro KG.

Iberico Nacken

35 g NPS
7 g Melange Noir Pfeffer
8 g Knofi- und Zwiebelpulver
2 St. Nelken
4 g Korriander
2 TL Chilliflocken
1 TL Ingwer Pulver
3 TL braunen Zucker

Duroc Rücken

33 g NPS
5 g Tellicherry Pfeffer
5 g La Dalia smoked Paprika mild
10 g Knofi- und Zwiebelpulver
5 g Kümmel
2 St. Nelke
3 g brauner Zucker
5 g Senfpulver


Argent. Roastbeef

33 g NPS
5 g langen Pfeffer
5 g El Avion hot smoked Paprika
2 St. Lorbeerblatt
5 g rosa Pfeffer
4 St. Wacholderbeeren
3 g brauner Zucker


irischer Rinderbraten

33 g NPS
10 g Knofi- und Zwiebelpulver
5 g Paprika edelsüß
5 g Senfpulver
2 St. Wacholderbeeren hatte nicht mehr
5 g rosa Pfeffer
3 g brauner Zucker

Schweinebauch

35 g NPS
5 g Pfeffer schwarz
5 g Paprika El Avion hot smoked
5 g Kümmel
3 St. Lorbeerblatt
5 g Mediterraean Rub
3 g Fenchelsamen

Schweinebauch

35 g NPS
5 g Pfeffer tasmanisch
5 g Paprika La Dalia smoked
10 g Knofi- und Zwiebelpulver
3 g brauner Zucker
2 St. Nelke

Schweinebauch

35 g NPS
7 g schwarzer Pfeffer
3 g b rauner Zucker
10 g Magic Dust

Schweinebauch

35 g NPS
10 g Knofi- und Zwiebelpulver
7 g rosa Pfeffer
5 g Szechuanpfeffer
3 g brauner Zucker
1 St. Sternanis


hier noch ein paar Bilder.


DSC_0769.JPG


DSC_0768.JPG


DSC_0727.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0769.JPG
    DSC_0769.JPG
    210,4 KB · Aufrufe: 318
  • DSC_0768.JPG
    DSC_0768.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 304
  • DSC_0727.JPG
    DSC_0727.JPG
    122 KB · Aufrufe: 312
Der erste Gang ist geschafft, da es nicht so kalt war, hat sich die Heizung gut geschlagen und die Temperatur war ok, morgen muss ich aber oben auf dem ersten Rost ein Tuch legen, sonst tropft das Kondenswasser auf das Fleisch.

DSC_0787.JPG

Vor dem Rauch

DSC_0789.JPG


Nach dem Rauch

Jetzt dürfen Sie sich ausruhen bis morgen früh.
 

Anhänge

  • DSC_0787.JPG
    DSC_0787.JPG
    126 KB · Aufrufe: 276
  • DSC_0789.JPG
    DSC_0789.JPG
    142,2 KB · Aufrufe: 284
Der dritte Durchgang ist geschafft. Zum Glück läuft alles gut, da ich keine Zeit habe um mal öfter nach zuschauen wie sonst. Morgens um 8 Uhr zünden und laufen lassen.

DSC_0805.JPG


Eine Frage noch zum Kondenswasser

Ich habe auf dem oberen Rost ein Tuch gelegt ca 10 cm von der Abluft und in der Mitte war das Tuch sehr nass. Ist das ok oder Normal .
 

Anhänge

  • DSC_0805.JPG
    DSC_0805.JPG
    136,8 KB · Aufrufe: 248
Zurück
Oben Unten