• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bisschen was vorbereitet für die nächste Zeit

Deine Kostproben gestern waren SENSATIONELL! Mit Recht wurde Dir der Gesellenstand verliehen.
Da bin ich qualitativ noch weit von entfernt.
 
Der zweite Durchgang ist fertig, wenn die hübschen vier fertig sind ist es wohl vorbei mit dem Kalträuchern bei mir. In der Halle sind es ca. 18 Grad und im Schrank 25 Grad.
Von den Temperaturen geht es noch Nachts draußen aber da habe ich keine richtige Möglichkeit, leider.
Jetzt dürfen Sie bis morgen früh ein bisschen ruhen, im Kühlschrank.
DSC_0902.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0902.JPG
    DSC_0902.JPG
    110,6 KB · Aufrufe: 244
Ja leider, ist aber auch schön wenn es jetzt mal wärmer wird. Ich muss eigentlich noch Bauch machen für eine Bekannte, da werde ich mal Warm räuchern ausprobieren.
 
Also wen du nicht über 30 Grad kommst fährst du auch noch gut und wenn du abends bestückst und über Nacht räucherst klappt das auch noch
 
Hallo an alle.


Ist ja nun ein paar Tage her das der letzte Rauch kam, die vier durften bis heute mal ruhen und um mir mal selber auf die Schulter zu hauen
:ola:
Die sehen mal richtig gut aus.
DSC_0918.JPG


DSC_0919.JPG


DSC_0920.JPG

DSC_0921.JPG


Das ist schon fast der Meister Titel :muhahaha:
 

Anhänge

  • DSC_0918.JPG
    DSC_0918.JPG
    160,6 KB · Aufrufe: 191
  • DSC_0919.JPG
    DSC_0919.JPG
    147,3 KB · Aufrufe: 188
  • DSC_0920.JPG
    DSC_0920.JPG
    131,3 KB · Aufrufe: 190
  • DSC_0921.JPG
    DSC_0921.JPG
    159,4 KB · Aufrufe: 191
Die sind Dir optisch wohlgeraten!:respekt: Ob sie allerdings so kurz nach der Erhebung in den Gesellenstand schon eine weitere Beförderung bewirken können, kann nur mit eine Geschmacksprüfung durch das Prüfungskomitee ermittelt werden.:prost:
 
Nein nein nein die sehen toal ungenießbar aus. Schick sie am besten zu mir und ich entsorge sie fachgerecht damit da keiner drunter leiden muss.
 
Also... ich halte es wie @Buntmetall ... sooo einfach ist das hier nicht... da muss die hochoffizielle Tasting-Kommission zunächst evaluieren und sich dann zu intensiven Geschmacksprüfungen zurückziehen. Natürlich mit dem Verkostungsmaterial. Vorher können wir das nicht freigeben. Deshalb ... sofort einschweissen, isolieren, Schloß drauf. Ich sorge dann für fotografisches Beweißmaterial. :D
 
Na so einfach ist das nicht, der Geselle muss auf jeden Fall zuerst den sensorischen Geschmackstest machen. Dann kommt das evtl. Problem, der muss bestimmt des öfteren wiederholt werden.
Da es hier einen gibt der immer
:bilder:

haben möchte, werde ich diese natürlich auf jeden Fall machen damit Ihr wenigstens in den Genuss kommt diese zu sehen.

Voll Gemein

Ich weiß
 
Ist das eklig fett - würde meine Göga jetzt sagen!
Lass es Dir schmecken, das sieht recht ordentlich aus. Zum Meister dauert es noch ein bisschen. Vielleicht solltest Du mal bei @schweinemami ein Praktikum absolvieren? Früher gab es doch für Gesellen diese Wanderjahre....
 
Zurück
Oben Unten