• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Borniak BBDS-70/150 inox.......jetzt raucht's im Woid 🤘

So, jetzt hab ich die Schnauze aber sowas von gestrichen voll
:nudelholz:
. Nächste Woche werde ich mich dann mal kümmern das ich auch in den Genuss eines Borniak komme
:ohnmacht:
.
 
So, jetzt hab ich die Schnauze aber sowas von gestrichen voll
:nudelholz:
. Nächste Woche werde ich mich dann mal kümmern das ich auch in den Genuss eines Borniak komme
:ohnmacht:
.
Tja, irgendwann kriegen wir eich alle......bzw. was du heut kannst nicht mehr besorgen, bestell es lieber gleich morgen.....😁.
 
Also mir fallen diverse Sportgeräte ein, wo der waidler seit geraumer Zeit überlegt. Und dann das aus deiner Feder 😂
Cheech And Chong Hamlet GIF

Brauchen oder Kaufen, das ist hier die Frage.
Ob's enger wird im Garten, Geräte die Rauch und Feuer schleudern.
Die wütende Göga erdulden, oder,
sich waffnend mit Gemüse und Fleisch sie zu besänftigen.
Ihr Widerstand wird enden. Vollgefressen – schlafend –
 
Mal wieder bissl updaten hier....

....mal wieder Pulled Pork ......so easy im Borni.....
IMG_20230820_023521_246.jpg
IMG_20230820_181558_077.jpg
IMG_20230820_181649_500.jpg
IMG_20230820_181742_794.jpg


Und heißgeräucherte rohe Bratwürste.....
IMG_20230822_175857_848.jpg
IMG_20230822_180057_062.jpg
IMG_20230822_180317_079.jpg

.....echt lecker 😋.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Ich habe jetzt endlich, im 2ten Anlauf, auch einen 70er Borniak :thumb1:
Gestern gleich aufgebaut, ging ja schneller da ich an dem verbeult geschickten geübt hatte :-D
Erst mal bei 111°C alles "ausgebrannt" dann Türe auf und runterkühlen lassen auf 22°C, meine
Schinken rein, Kaltrauch Generator gestartet und 6 Stunden geräuchert. Bin gespannt wie das
heute Abend aussieht wenn ich zu Hause bin...

Mal eine Frage: Ich hab ja bisher immer im Porti mit ner Räucherschnecke gearbeitet und konnte
meinen Rauch mit Wachholder oder Tannenreisig "aromatisieren". Geht das mit dem Kaltrauch
generator auch? Oder gibt es da Probleme mit der Schnecke?

Jan
 
Ich habe jetzt endlich, im 2ten Anlauf, auch einen 70er Borniak :thumb1:
Gratuliere 🤘💪👏
Bin gespannt wie das
heute Abend aussieht wenn ich zu Hause bin...
Das ist das Schöne an dem Teil. Der läuft (fast) wie von selbst 😁.
Mal eine Frage: Ich hab ja bisher immer im Porti mit ner Räucherschnecke gearbeitet und konnte
meinen Rauch mit Wachholder oder Tannenreisig "aromatisieren". Geht das mit dem Kaltrauch
generator auch? Oder gibt es da Probleme mit der Schnecke?
Hmmm, wenn alles zerkleinert ist.......keine Ahnung.
Ich würde ne etwas Räuchermehl plus den Aromen in einer Räucherschnecke reinstellen und dann halt einen Räuchergang auf die Art machen.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Hmmm, wenn alles zerkleinert ist.......keine Ahnung.
Ich würde ne etwas Räuchermehl plus den Aromen in einer Räucherschnecke reinstellen und dann halt einen Räuchergang auf die Art machen.
:patsch: Looogo, auf die Idee zusätzlich mit der Schnecke räuchern hätt ich ja auch kommen können :patsch:
THX,
Jan
 
Griasdeich,

der Threadtitel wurde etwas geändert, bzw. ergänzt da ich ja jetzt nen 150er Borni hab 😁.
Er durfte auch schon für Leckereien sorgen.......
IMG_20231212_163758_691.jpg
IMG_20231212_163607_417.jpg


.....und hat auch demnächst was zu tun:
IMG_20240111_191721_147.jpg
IMG_20240111_153459_482.jpg

Somit "nahtloser" Übergang 😁.

Gruaß aus'm Woid
F.J.
 
Könnte noch etwas mehr Knoblauch dran, an den Bauch 🤭
Vorne ist er so nackig ;) Knoblauch nackig.

Wird ja immer schööön massiert.......der Bauch........besonders an den nackigen Stellen 😁.
 
Zurück
Oben Unten