• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Brainstorming - Ideale Anforderungen für ein OT

*schieb*

Und was ist jetzt mit dem "Idealen OT" ??

Das Backfest ist das schon fast perfekte OT ; Wenn der grosse laute Mann im Backround nicht nicht so viel reden würde :lach:

Gruß Elwetrisch :anstoßen:
 
Beichlingen in Thüringen

Hallo, mit Sicherheit eine schwierige Sache mit dem Treffpunkt....ich würde ja versuchen eine Art Feriendorf zu bekommen mit Einverständnis des Veranstalters natürlich. Bei mir in der Nähe ist ein Feriendorf für Kinder, allerdings weiß ich gar nicht ob da noch so viel los ist. Und wenn eine große Gemeinschaft das ganze Dorf mietet lässt sich das sicher einrichten.

Zur Verfügung stehen dort feste Bungalows dort können meines Wissen bis 8 Personen ca. unterkommen. Die Straßen sind geteert es gibt genug Grasflächen zum Grillen es gibt auch eine Aula falls es regnet.

Wir hatten dort auch schon mal mit 18 oder 19 Jahren mehrere Bungalows gemietet...

-ich fände es ziemlich perfekt für sowas...ist auch nicht so teuer denke ich und es liegt sehr Zentral für alle aus dem Forum.

DJH Thueringen

Außerdem ist auch für die Kinder gesorgt.

Die Seite ist natürlich sehr für Kinder ausgelegt aber ich bin mir sicher das es möglich ist es für andere Veranstaltungen zu Nutzen. Da öfter dort auch Hochzeitsgesellschaften feiern und übernachten.

Was sagt ihr?
 
Hallo Cruiser, hast du schon die Zeit für das Word Dokument gefunden??

Denn ich hab einen Platz im Kopf nur würde ich gerne dann die Check-Liste vorher mal ab arbeiten ob es sich um einen geeigneten Platz handelt.

Und zum Glück habe ich einige Sportler in der nähe Wohnen die dann vieleicht helfen.

Gruß Jörn
 
Leider nicht und ich komme in nächster Zeit auch nicht dazu.
Der Kopf ist voll mit 1000 anderen Dingen,
welche leider nichts mit grillen zu tun haben.

:prost:
 
Leider nicht und ich komme in nächster Zeit auch nicht dazu.



Joachim, wenn du keine Zeit hast, brauchst du doch nur den Platz, die Grills und die Getränke zur Verfügung stellen. Wir machen auch ohne dich aus deinem Garten eine Achterbahn :Lustig1:


oder doch lieber :undweg:


Gruß
Siggi
 
Was mir gerade noch einfällt:
Nähe zu einem Krankenhaus (gerade wenn Kinder mit dabei sind, sicher nicht unwichtig)
-Löschdecke, ein Eimer Sand (Aschenbecher-Ersatz, Löschmittel oder für die Wukis wenn er nicht benötigt wird ;-) )
-Große Metalleimer für Glasbruch/Asche (kostenlos meist bei Imbissbuden o.ä zu erhalten)
-Kleinen Notfallkoffer: Aspirin, Magenmittel, Diarrhö-Mittel, Brandsalbe, Sprühverband, Augendusche, eine Kühltasche für Gelpacks/Eis, Calcium-Ampullen falls jemand eine Allergie gegen irgendwelche Insektenstiche hat und es vielleicht noch nicht einmal weiss (kann Leben retten bis der NA da ist, gerade im Sommer ein häufiges Problem), Lupe und Pinzette (Holzsplitter/Bierbänke/Insektenstachel, Dornen...).
Normales Verbandsmaterial ist ja in jedem Auto vorhanden, meistens::8)::
-Notfall-Telefonliste, ist zwar ein sehr unangenehmes Thema und meist nicht gewollt aber falls etwas passiert, ist es immer gut- wenn wenigstens von dem Teilnehmer/Mitglied eine Notfall-Telefonnummer angegeben ist um Angehörige zu benachrichtigen oder etwas fragen zu können.

Vieles hört sich vielleicht blöd an und ich hoffe für Alle, dass einige Sachen davon NIE benötigt werden- aber da ich auch Veranstaltungen (mit mehr als 500 Pers.) organisiere und auch mit durchführe, Erfahrungswerte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was mir gerade noch einfällt:
Nähe zu einem Krankenhaus (gerade wenn Kinder mit dabei sind, sicher nicht unwichtig)
-Löschdecke, ein Eimer Sand (Aschenbecher-Ersatz, Löschmittel oder für die Wukis wenn er nicht benötigt wird ;-) )
-Große Metalleimer für Glasbruch/Asche (kostenlos meist bei Imbissbuden o.ä zu erhalten)
-Kleinen Notfallkoffer: Aspirin, Magenmittel, Diarrhö-Mittel, Brandsalbe, Sprühverband, Augendusche, eine Kühltasche für Gelpacks/Eis, Calcium-Ampullen falls jemand eine Allergie gegen irgendwelche Insektenstiche hat und es vielleicht noch nicht einmal weiss (kann Leben retten bis der NA da ist, gerade im Sommer ein häufiges Problem), Lupe und Pinzette (Holzsplitter/Bierbänke/Insektenstachel, Dornen...).
Normales Verbandsmaterial ist ja in jedem Auto vorhanden, meistens::8)::
-Notfall-Telefonliste, ist zwar ein sehr unangenehmes Thema und meist nicht gewollt aber falls etwas passiert, ist es immer gut- wenn wenigstens von dem Teilnehmer/Mitglied eine Notfall-Telefonnummer angegeben ist um Angehörige zu benachrichtigen oder etwas fragen zu können.

Vieles hört sich vielleicht blöd an und ich hoffe für Alle, dass einige Sachen davon NIE benötigt werden- aber da ich auch Veranstaltungen (mit mehr als 500 Pers.) organisiere und auch mit durchführe, Erfahrungswerte.



danke für diese Ergänzungen. Einen OT-Notfall-Koffer werde ich mir bei Gelegenheit mal zurecht machen. Grad Pinzette oder Brandsalbe oder auch mal was für Kopfschmerzen wird schnell mal gebraucht.

Löschdecke hatte ich allein schon wg. Herbert vor Ort :D :D :D


ein weiterer Erfahurnswert für OTs - Stehtische besorgen, - kein Mensch sitzt lange wo hin, da es ständig woanders was zu sehen gibt. Zum ausruhen dann besser was gemütliches wie unseren alten Ohrensessel oder ne Couch;-)

Viele Grüße
Markus
 
danke für diese Ergänzungen. Einen OT-Notfall-Koffer werde ich mir bei Gelegenheit mal zurecht machen. Grad Pinzette oder Brandsalbe oder auch mal was für Kopfschmerzen wird schnell mal gebraucht.

Löschdecke hatte ich allein schon wg. Herbert vor Ort :D :D :D


ein weiterer Erfahurnswert für OTs - Stehtische besorgen, - kein Mensch sitzt lange wo hin, da es ständig woanders was zu sehen gibt. Zum ausruhen dann besser was gemütliches wie unseren alten Ohrensessel oder ne Couch;-)

Viele Grüße
Markus

Markus, ich hatte zur Not ja auch genügend "Löschkohle" dabei!
 
So wie gehts weiter mit der Planung?? Was haltet ihr von der Location die ich auf der seite vorher vorgeschlagen habe?!
 
So wie gehts weiter mit der Planung?? Was haltet ihr von der Location die ich auf der seite vorher vorgeschlagen habe?!

ich glaub du hast das Thema missverstanden. Hier geht es nicht darum einen schönen Platz für ein OT zu finden, sondern es soll eine Sammlung für eine OT-Checkliste sein. Lies doch einfach mal von ganz vorne weg durch.

Wenn du Lust hast selbst ein OT zu veranstalten oder zu besuchen, dann lies dich doch unten im Bereich Offline-Treffen ein wenig ein. Die Bilder von Franken zwo sind eine Augenweide ;-)

:prost:

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten