1. Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums!!!

Brainstorming - Ideale Anforderungen für ein OT

Dieses Thema im Forum "Anregungen der User" wurde erstellt von Cruiser, 23. August 2010.

  1. master-sir-buana

    master-sir-buana "Rangloser"

    War auch mein Gedanke, ich war nur zu feige drüber zu schreiben

    :prost:
     
  2. Mrhog

    Mrhog Multipostbeauftragter Mitarbeiter


    Versteht mich bitte nicht falsch....

    Natürlich steckt hinter jedem Ot auch jede menge Planung.
    Und im Nachgang noch viel mehr Arbeit.

    Wenn sich jemand bereit erklärt, ein OT zu veranstalten, dann sollte man das auch entsprechend würdigen.

    Wenn klare Regeln aufgestellt sind, wer wie sein Geschirr sauber machen soll, dann sollte das auch eingehalten werden.

    In der Vergangenheit (wenn ich auch nicht vor Ort war, aber es ist halt immer das Gleiche) waren es halt immer die selben Deppen die die Arbeit machen mußten und Andere kommen, machen nix, aber maulen ständig rum.


    Aber jetzt bin ich ins Offtopic gekommen :devil:

    Sorry
     
  3. Ich denke, das Wesentliche ist zusammengetragen.

    Haut also ruhig auf die Kacke ... :_prost1:
     
  4. Dodge

    Dodge Pitmaster

    ...das ist so nicht ganz richtig !

    Wir machen ab und an ein kleines Fest mit unserer Lindedancegruppe. Auch liefen immer heisse Diskussionen um die GEMA !

    Ruft einfach bei dem Laden an, da bekommt Ihr auch die richtigen Infos !!!!

    Wir haben für ein Grillfest mit Tanz, Musikrechten inkl. Kopierrechten für 10 x 10 m Tanzfläche rund 40 Euro bezahlt.......

    Die zuständige Geschäftsstelle gibt gerne Auskunft und da würde ich wirklich anrufen......die verstehen bei einer Anzeige keinen Spass !

    Übrigens ist bei einer Feier mit Musikaufführung ( CD o.Ä ) ab 8 Teilnehmern bereits Gema abzuführen ( laut GEMA Nürnberg )......

    Findet das Ganze in einer Kneipe statt ist hier der Veranstalter ( mit etwas gutem Willen der Kneipier ) in der Pflicht...der bezahlt meist sowieso....

    Ich schreibe das nur weil 1 Mekkerer oder böser Nachbar für ne Anzeige und ne Menge Ärger reicht !
     
  5. Sem

    Sem Guest

    Ich finde es schön, daß noch ein anderer User das Wort, bezüglich GEMA ergriffen hat.
    Das ist (mir) Uns schon passiert ( FFW) und hätte sehr teuer werden können.
    Deswegen erwähnte ich es.
    ( will ja kein Klugscheisser sein ):gotcha:
     
  6. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser

    Und so ist es, an der Gema kommt man sicherheitshalber nicht vorbei!

    auch Unwissenheit schützt da nicht!
     
  7. Belzi

    Belzi Grillkaiser

    Einen hab ich noch !

    Verbandszeugs !

    Kann ja doch mal schnell was passieren , sei es nun die Schnittwunde am frisch geschärften Asia-Messer oder gar doch eine Brandwunde -
    ein bisserl was gehört wohl eingepackt.

    Zumindest Pflasterchen für die Fingerchen , evtl. dann Einweg-Fingerlinge und
    auch eine Brandsalbe , Wundkompressen und Mullbinden.

    Gerade bei Brandverletzungen möcht ich mich auf einen KFZ-Verbandskasten nicht verlassen , nicht mal auf meinen.....
     
  8. Doc_Cleaner

    Doc_Cleaner Grillkaiser

    Ich finde es recht praktisch, wenn brauchbare Briketts und/oder Kohlen schon am OT Ort vorhanden sind, dann spart man sich das Mitbringen der selbigen.

    Ist natürlich mit einigem Mehraufwand verbunden, aber es hieß ja für ein ideales OT.
    Schöne Idee ne Art Checkliste zu machen, worüber man zumindest nachdenken könnte. :thumb2:
     
  9. Martin1971

    Martin1971 Grillkaiser

    Haben wir "Platz für ein Lagerfeuer" schon?
     
  10. HAITHABrUtzler

    HAITHABrUtzler Grillkaiser

    Grobes Drahtgitter für die Kloschüssel (Für evtl. verlorengehende Portemonnaies)!

    Das erspart unangenehme Toilettentieftauchübungen!! :DS:


    Gruß & :prost:

    DJ



    P.S.: Aus Erfahrungen von einem bereits vergangenen OT. Namen verrate ich keine! :lol: Kann gerne gestrichen werden. War nicht ganz so ernst gemeint. ;)
     
  11. die Bruckers

    die Bruckers Grillkaiser

    Wen kannst Du damit nur meinen! :lustig::lustig::lustig:
     
  12. Karteileiche

    Karteileiche Mutter Beimer

    Das gehört auch eher zur Hardware:

    Nen Vacuumierer
     
  13. Belzi

    Belzi Grillkaiser

    Richtig.
    Gehört zur Hardware und ins Gepäck desjenigen , der Vakuumieren will.

    @Doc_Cleaner :

    Recht hast ja.
    Ein bissl Holz dazu is ja auch nicht schlecht.
    Allerdings erhöht das geringfügig die Umlage.
    Wobei natürlich , andersherum gesehen , nicht unbedingt jeder mit entsprechenden Transportmöglichkeiten gesegnet ist.
     
  14. ThorstenKolling

    ThorstenKolling Grillkönig

    So, Joachim, genug um den heißen Brei geredet! Vergiss die Gema, ansonsten dürfte die Liste doch recht vollständig geworden sein. Wann steigt denn das perfekte OT in Bornheim? :schnellwech:
     
  15. Wer behauptet den sowas ... :lachen1:


    :_prost1:
     
  16. bullrich

    bullrich Youtube-Bot

    wer ist cruiser :gotcha::schnellwech:
     
  17. baser

    baser Der den Pizzateig hoch wirft und nicht mehr findet

  18. agebach

    agebach Putenfleischesser

    Hi,
    ich war auch noch nie bei einem OT aber bei dieser Planung kann nichts schief gehen.
    Ich denke es wird eher ein Dorffest oder Volksfest aber OK.
    Wenn ich hier und da mal einen Beitrag gelesen habe dachte ich immer das sich paar verrückte mit ihren Grills bei einem andern verrückten getroffen haben, haben schön gegrillt und div. megen kaltes Bier und Jacki zu sich genommen.

    Aber wie auch immer ich wäre gerne mal dabei.
     
  19. Gerade noch eine gute Idee von Volker aufgeschnappt.

    Wenn ein Wirt die Finger im Spiel hat:

    :_prost1:
     
  20. Belzi

    Belzi Grillkaiser

    Oder einfach Strichliste.
    So viel gegenseitiges Vertrauen sollte sein.
     

Diese Seite empfehlen