• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Bratwurst essen trotz "zu verbrauchen bis" Überschreitung?

Lukas81

Metzgermeister
Servus miteinander, bitte entschuldigt, dass ich meine Frage hier platziere, ich wusste nicht genau, wo ich es sonst hätte fragen sollen. Ich hab heute im Kühlschrank noch eine ungeöffnete Packung Bio grobe Bratwurst gefunden mit dem Aufdruck "bei 2° zu verbrauchen bis 01.02." Mein Kühlschrank ist so bei ca. 6°. Im Internet lese ich überall, dass der zu verbrauchen Aufdruck ernst zu nehmen ist und man das Lebensmittel wegwerfen soll. Ich tue mich da sehr schwer, gilt hier nicht auch der sehen und riechen Spruch, bevor man was wegwerfen muss? Und würde ein ordentliches Durchgrillen nicht helfen, evtl Keime zu töten? Was denkt ihr?

LG Lukas
 
Egal wie weit drüber und egal ob roh oder nicht, ich selber würd hinriechen, wenn ich roh und dann beim Braten nix falsches riech würd ich sie essen. Anderen Leuten würd ich sie nimmer hinstellen.
 
Dran riechen und dann das Bauchgefühl entscheiden lassen ...

Aber natürlich nur wenn es gut riecht :D
 
Habe auch die Erfahrung gemacht, dass man gut vakuumiertes, das immer im Kühlschrank ist meistens noch geniessen kann. Ich habe immer sehr deutlich gemerkt wenn es mal nicht mehr gut war, flacher Geschmack und so. Würde es braten, testen und auch nicht anderen auftischen.
 
Roh, vom Schwein...

20240202_171505.jpg
 
Fake 🤔
 
Ich möchte da jetzt keine Empfehlug abgeben, aber ein Kühlschrank hat nur in einer Zone 6 Grad. In den anderen Zonen hat es andere Temperaturen. Die Frage ist also wie ist die Temperatur dort, wo die Wüstchen gelagert wurden.
Wegen dem einen Tag würde ich mir bei korrekter Lagerung keine Gedanken machen, aber ggfs. wegen der Temperatur und der Lagerdauer.
 
Ich möchte da jetzt keine Empfehlug abgeben, aber ein Kühlschrank hat nur in einer Zone 6 Grad. In den anderen Zonen hat es andere Temperaturen. Die Frage ist also wie ist die Temperatur dort, wo die Wüstchen gelagert wurden.
Wegen dem einen Tag würde ich mir bei korrekter Lagerung keine Gedanken machen, aber ggfs. wegen der Temperatur und der Lagerdauer.
Naja, laut meiner Wahrsagerpistole hat es da, wo die Wurst lag 7°. Dort lag es seit Einkauf, der war am Samstag...
 
Es gibt ein MHD und ein Verfalls- /Verbrauchsdatum. Also Vorsicht mit solchen Äußerungen. :anstoޥn:
@Lukas81 ist denke ich alt genug um es selbst zu beurteilen,
Wir alle können es mit dem einen Bild nicht beurteilen, es sind doch nur Meinungen jedes einzelnen.
 
Zurück
Oben Unten