• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Chicken-Nuggets mit Curry-Soße ... aber richtig!

Schön, wenn durch welchen Zufall auch immer diese schönen freds wieder hochkommen.
Nuggets und Sauce gestern gemacht ( ohne Bilder ) - genial.
Aber kleiner Tipp : wenn Ihr die Sauce auch für Wukis zaubert, passt mit der Harissa-Paste auf.
Ich habe neben dem Original noch eine zweite angesetzt, statt Harissa eine süß-saure Chinasauce und milden Madras-Curry.
Alleine die hatte schon ein ganz klein wenig pep.
Die mit Harissa fand ich geschmacklich besser, weil eben auch ein wenig mehr Dampf dahinter war, aber für Wuki wars zu scharf.
Trotzdem ein Dank an den Weschnitzbuben und viel Spass beim nachbauen.
Roland
 
:thumb1: Ist soeben auf die ToDo-Liste gewandert
 
@Anakin81
Ich bin schon weiter, hab gestern alles eingekauft.
Werde aber keine Nuggets machen, sondern Burger :D
 
Sodale
Jetzt Bilder

Ein paar Nuggets mit den gesalzenen Tortilla-Chips fürs Nachbarskind
und 5 Hühnerbusen (WildPaprika) für mich und die Eltern vom WuNaKi

20140912_155138.jpg

Das Kind hat die Nuggets so gegessen und wir dann Burger gemacht.
(mit gekauften Buns)

20140912_183221.jpg


20140912_193625.jpg


20140912_194044.jpg

Ich hab auch die dazu gehörige Currysauce gekocht.

Auf dem Burger war so eine Sandwich-Majo, Currysauce, Salat und Huhn

LEKKA !!!!!!!!!!
 

Anhänge

  • 20140912_155138.jpg
    20140912_155138.jpg
    125,5 KB · Aufrufe: 1.174
  • 20140912_183221.jpg
    20140912_183221.jpg
    107,9 KB · Aufrufe: 1.172
  • 20140912_193625.jpg
    20140912_193625.jpg
    151,2 KB · Aufrufe: 1.170
  • 20140912_194044.jpg
    20140912_194044.jpg
    85,7 KB · Aufrufe: 1.175
So, heute war es soweit!
Wir haben das hier nachgebaut und ich muss sagen - einfach genial! :respekt:
Leider gibts keine Bilder, da im entscheidenen Moment die Batterie den Geist aufgab... aber es wurde beschlossen das wir das auf jeden Fall wiederholen!

Danke für die super Idee und auch die leckere Soße :gr

VG
Alex
 
Gut das der Fred rausgekramt wurde, ma der haut aber auch immer leckere Rezepte raus, das ist definitv was zum nachgrillen :thumb1:
 
Hab die Nuggets und Soße heute auf meinem Gasgrill gemacht. 30 min. bei 170° indirekt.
Keine Fettpampe wie bei MC.
Die Soße ist nicht zu scharf, einfach super.
Danke fürs Rezept
 
So dann will ich auch mal den @weschnitzbube ehren für dieses tolle Rezept :worthy:

Heute nach gegrillt.

nug1.jpg

Curry Sauce mit Harissa Paste :clap2:

nug2.jpg

Panade vorbereiten

nug3.jpg

Zutaten

nug4.jpg

Kann losgehen

nug5.jpg

Das muss ich noch besser über, für´s erste mal bin ich aber ganz zufrieden :D

nug6.jpg

Feuer :thumb1:

nug7.jpg

Bruzel.. bruzel....:anstoޥn:

nug8.jpg

Tischbild mit Pommes und Tomatensalat

nug9.jpg

Tellerbild

nug10.jpg

Anschnitt

Die Sauce passt perfekt zu den Nuggets :love: , da geht man NIE mehr zu den üblichen Verdächtigen :lolaway:

Und wieder mal zeigt sich :gs-rulez:
 

Anhänge

  • nug1.jpg
    nug1.jpg
    130,9 KB · Aufrufe: 973
  • nug2.jpg
    nug2.jpg
    181,9 KB · Aufrufe: 926
  • nug3.jpg
    nug3.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 939
  • nug4.jpg
    nug4.jpg
    204,1 KB · Aufrufe: 954
  • nug5.jpg
    nug5.jpg
    157,2 KB · Aufrufe: 937
  • nug6.jpg
    nug6.jpg
    186,1 KB · Aufrufe: 906
  • nug7.jpg
    nug7.jpg
    209,1 KB · Aufrufe: 905
  • nug8.jpg
    nug8.jpg
    208,4 KB · Aufrufe: 917
  • nug9.jpg
    nug9.jpg
    114 KB · Aufrufe: 923
  • nug10.jpg
    nug10.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 927
Astreine Sache!!
Eigentlich wollte ich kommenden Samstag Flank-Steaks grillen, dann habe ich mich umentschieden auf gezupftes Rind aus dem DO und jetzt muss ich schon wieder überlegen...... Besten Dank:ballaballa:
 
Schönes Rezept sieht super gut aus :-)
 
Jetzt ist es so weit, ich will unbedingt die Chicken-Nuggets Grillen, die bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf.

Jetzt wollte ich noch eure Meinung zum Timing hören.
Ich hab an Sylvester 10 Gäste, die einen wollten Burger, die anderen unbedingt Pulled Pork probieren und ich will Chicken Nuggets. Jetzt gibts halt alles für jeden :D

Pulled Pork hab ich noch auf Vorrat, das sollte kein Problem sein aber wie würdet ihr das mit den Burgern und Nuggets machen, will eigentlich alles Zeitgleich fertig haben.

Hab mir gedacht die Nuggets aufzulegen, dann nach halber Stunde die Burger scharf anbraten, in indirekten bereich und für 5-10min Deckel zu... Müsste passen oder ?!
KT-messen wird wohl nicht nötig/möglich sein bei den Nuggets?!
 
Hast du denn drei Sportgeräte?
Alle drei Gerichte brauchen unterschiedliche Temperaturen...

Ansonsten würde ich mich auf PP +1 beschränken, welches dann in der Ruhezeit des PP gemacht wird.
 
Ja hab 3 Sportgeräte, aber nur 1 Kugel und es soll auch nur die in Einsatz kommen ;)
Wie ich eh geschrieben habe hab ich PP noch auf Vorrat, das schläft schön einvakuumiert im Gefrierschrank...
 
Die Nuggets mit der Sauce sind voll geil.
Kommt auf meine Liste zum nachmachen!
Und der Burger ist auch voll super, den will ich genauso machen.
 
Hallo,

bei uns gab es die Nuggets auch zum ersten Mal. Hab die in der Roti des Napi an den Schaschlik Spießen aufgehängt und indirekt gegrillt.
Dazu die Curry Sauce und Honig Rosmarin Kartoffeln, ebenfalls auf Spießen.
Der Hammer. Vor allem die Sauce ist Mega :thumb2:
Die kann man einfach so mit dem Löffel essen, ein Knaller.

VG
Holger
 
Zurück
Oben Unten