Ahh..Dodge...auch wenn Du auf Ignore gedrückt hast, schreib mal gerade mit welchem Satz Du eine Warnung und Erfahrungen weiter gegeben hast?!!
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Hä?Dodge, schreib mal gerade mit welchem Satz Du eine Warnung und Erfahrungen weiter gegeben hast
Das Scheunentor ist Abgas, Abluft und Abwärmeöffnung.
Sie dient dazu den Grill vor Überhitzung zu schützen und Abgase in Form Fettschmauch und Verbrennungsrückständen abzuführen.
Hierbei kann der Grill überhitzen und das Fett in der Auffangwanne kann sich entzünden, zudem können die Gasschläuche durch die starke Hitze anschmelzen , bzw der Druckminderer Schaden nehmen. Hier sind ebenfalls sämtliche Haftungsausschlüsse, Betriebserlaubnisse und der Versicherungsschutz erloschen. Alle Unfälle die durch Manipulationen an mit Gas betriebenen Geräten passieren sind grob fahrlässig
Ich hatte es im Bekanntenkreis dass sich durch das Verschliessen der ABGASÖFFNUNG der Grill dermassen überhitzte dass die Gasschläuche unter den Brennern Feuer gefangen hatten
die Gasflasche konnte noch zugedreht werden.......ein paar Sekunden später wäre es zur Katastrophe gekommen
Leute lasst endlich die Finger davon !
seit 38 Tagen Besitzer eines China Gasi's (Preiswert-Topseller: Broil King 4+1)
korrigiere mich bitte, wenn ich unzutreffendes Poste
@pecto69 : Also Dirk, wenn trotz aller Deutlichkeit du deine Frage immer noch nicht als beantwortet erkennst, macht weiteres Bemühen wohl keinen Sinn. Sorryich habe ... KEINE auf die Frage bezogene Antwort bekommen
A) PuMod: Wie wird er zu warm wenn mein Thermometer Alarm schlägt?!
...und diejenigenWir warnen dich ... um deiner Gesundheit willen
(noch ahnungsloseren) Gasibesitzern die dieses Forum als Informationsquelle nutzen - bei Gas hört der Spass mit Experimenten auf
Habt ja Alle Recht
@pecto69
Das kannst du leicht selbst herausfinden wenn du einen Gasgrill hast: Mach das Scheunentor dicht und zünde alle Brenner, möglichst volle Power. Nach einem Moment drehst du die Gasflasche ab um eine Unterbrechung in der Gaszufuhr zu simulieren so das die Brenner ausgehen.
Dann öffnest du die Gasflasche wieder, da die Gasregler noch offen sind solltest du jetzt das unverbrannte Gas in den Brennraum strömen hören. Nach ein paar Minuten drückst du auf den Zündknopf. Für eine Millisekunde dürfte dir anschliessend klar sein welchen Sinn das Scheunentor hat und warum es nicht verschlossen werden darf.