• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der Grillbücher-Thread

Ich bin auf der Suche nach einem Grillbuch...

Gibt es Bücher speziell für den Gasgrill?

Interessieren tun mich die Themen Zubereitung und Verwendung von Rubs, Mops, Zubereitungszeiten, Gartemperaturen... ==> sind das eher Basics?

Wie sieht es mit Weber´s Grillbibel oder Raichels Grillbibel aus? Passt das oder welche Alternativen könnt Ihr empfehlen?
 
Cool hier...tolle Hilfe...:patsch:

Welche Grillbibel? Webers oder Raichels? :-?
 
Gibt es Bücher speziell für den Gasgrill?
Interessieren tun mich die Themen Zubereitung und Verwendung von Rubs, Mops, Zubereitungszeiten, Gartemperaturen...

Glaub' mir: Rubs, Mops, Zubereitungszeiten und Gartemperaturen gelten für Gasgrills genauso, wie für andere Grills. Du kannst also Rezepte von anderen Grillen 1:1 auf Grasgrills übertragen. Wenn du bei einem Rezept unsicher bist, wird dir hier sicher geholfen.

Ich kann die Weber Grillbibel uneingeschränkt empfehlen. Raichlen's kenn ich nicht - der Autor an sich weiß aber wovon er schreibt und daher wird das Buch wohl auch zu empfehlen sein.
 
Raichlen würde ich Anfängern nicht empfehlen. Die Temperaturen (sowohl Grill, als auch Grillgut) sind teilweise völlig daneben. Zumindest in der deutschen Übersetzung.

Die Grillbibel ist klasse.
 
Daaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanke! :ola:
 
@Martin1971

Die Temperaturen in der Weber Bibel finde ich aber auch nicht getroffen
weber temperaturen.png
 

Anhänge

  • weber temperaturen.png
    weber temperaturen.png
    12,8 KB · Aufrufe: 1.466
...Webers Grillbibel ist bestellt und kommt morgen per prime... :muhahaha:
 
Heute "Die hohe Schule des Grillens" gekauft, da ich das schon länger im Auge hatte. Dabei stolperte ich über das hier: http://amazon.de/dp/395453018X

Scheint recht neu zu sein. Kennt das jemand? Hat auf den ersten Blick in's Buch einen ganz guten Eindruck gemacht, da sehr vielschichtig. Aber die Qualität kann ich nicht beurteilen. Wäre schön, wenn es hierzu Erfahrungen / Meinungen gäbe, die ihr mit mir teilen wollt, da ich ja ständig Ausschau nach neuer Literatur halte :)

VG, Patrick
 
Rauchzeichen, das Spiel mit dem Feuer ist ein optisch wirklich sehr schönes Buch, Rezeptemässig allerdings nichts Neues, für den Dutch Oven und Lagerfeuergrillanfänger sicher ein schöner Einstieg. Empfehlung meinerseits...
rauchzeichen-spiel-feuer.jpg


http://amazon.de/Rauchzeichen-Spiel-grillen-kochen-r%25C3%25A4uchern/dp/395453018X

::8)::
 

Anhänge

  • rauchzeichen-spiel-feuer.jpg
    rauchzeichen-spiel-feuer.jpg
    188,7 KB · Aufrufe: 1.543
HILFEEEE....bin ich süchtig????

10456829_692933850760741_3246692407806448101_n.jpg
 

Anhänge

  • 10456829_692933850760741_3246692407806448101_n.jpg
    10456829_692933850760741_3246692407806448101_n.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 1.073
Ja, du bist süchtig und es ist gut so ;)
 
Zurück
Oben Unten