• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Habe ich mir zuletzt gekauft" Thread

P1010954.JPG


ENDLICH!

viele Grüße Schorsch
 

Anhänge

  • P1010954.JPG
    P1010954.JPG
    453,5 KB · Aufrufe: 516
@GeoPod

Warum musste die Bosch zurück?

Hm, so genau kann ich dir das gar nicht sagen.
Wir wollten eigentlich immer eine Kitchenaid haben. Der Preis hat uns immer ein wenig abgeschreckt.
Unsere erste Maschine war eine Mum4. Eigentlich ein gutes Gerät und hat für uns auch alles zu unserer Zufriedenheit erledigt.
Nur es ist halt alles Plastik und das "Design" wirkt jetzt auch nicht gerade Zeitgemäß. Da wir uns ein wenig verändern wollten, habe ich die Mum4 verkauft und die Mum5 bestellt.
Wirklich ein tolles Gerät, nur es ist halt immer noch "fast" alles aus Plastik und wirkt nicht gerade hochwertig.

Und so kam die Kitchenaid zu uns.... Klar, einige der Zubehörartikel sind auch hier aus Plastik, aber diese wirken einfach hochwertiger und das Design der Maschine ist (persönliche Meinung) einfach unschlagbar.
 
Hallo Tina,
vielen Dank für deine Antwort.
Zweiteres werden ich wir uns wahrscheinlich bald anschaffen. Hast du diese auch?

Bei dem Röhrennudelvorsatz habe ich schon relativ viel negatives gelesen. Stichworte:
- zu langsam
- zu teuer
- schlecht zu reinigen usw.

Aber die Vorstellung diese Nudelsorten auch selber herstellen zu können, reizt natürlich schon sehr. Speziell, wenn man diese auch 1-3 Monate langen könnte?!
 
Nee, leider hab ich die nicht ( nur manuel ;))

So ein paar negative Beiträge über den Röhrennudelaufsatz habe ich auch schon gelesen und dann festgestellt dass der Fehler vor der Maschine war :-)
Ich finde gut dass bei dem Teil viele Matrizen dabei sind und man wirklich auf Vorrat arbeiten kann. Schau dir mal die Filme bei YouTube an :rolleyes:
 
Nee, leider hab ich die nicht ( nur manuel ;))

So ein paar negative Beiträge über den Röhrennudelaufsatz habe ich auch schon gelesen und dann festgestellt dass der Fehler vor der Maschine war :-)
Ich finde gut dass bei dem Teil viele Matrizen dabei sind und man wirklich auf Vorrat arbeiten kann. Schau dir mal die Filme bei YouTube an :rolleyes:

Ja die habe ich mir schon angeschaut. Der Artikel wirkt (in meinen Augen) sehr gut.
Die Nudelvorsätze (3 Stück) sind teurer als eine einzelne Maschine von Marcato mit Motor. Aber dann hat man wieder mehrere Sachen rumfliegen....
 
3 KG Lotao Java Kiss Palmblüten Zucker -
genial das Zeug, super geiler Zuckerersatz, lässt den Blutzuckerspiegel nicht steigen, diabetikergeeignet, quasi Zucker Zero, keiner fieser (Bei)geschmack, wie Stevia z.B.


image.jpg


BoG
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    160,2 KB · Aufrufe: 579
super geiler Zuckerersatz, lässt den Blutzuckerspiegel nicht steigen, diabetikergeeignet, quasi Zucker Zero,
Da steht "Zucker" drauf, ich geh also davon aus, dass ohne nähere Angabe "Zucker" (also v.a. Glucose) drin ist.
Die medizinischen Anpreisungen würde die kleine Kochlehrerin in mir mit sehr(!) viel Vorsicht genießen, wenn keine näheren Daten zum Inhalt vorliegen (wie hoch ist der Glucosegehalt tatsächlich?).

Edit: Die gezeigte Homepage verstärkt meine Skepsis eher: Da wird von 16 enthaltenen "wichtigen Aminosäuren" berichtet (es gibt nur 8+2 für den Menschen essentielle Aminosäuren, und warum ist in meinem Zucker Eiweiß?). Lustig auch "Zudem weist er naturgegeben einen sehr niedrigen Glykämischen des Palmblütenzuckers schont den Zuckergehalt im Blut und spaltet Kohlenhydrate auf die kleinstmögliche Größe."
 
Da steht "Zucker" drauf, ich geh also davon aus, dass ohne nähere Angabe "Zucker" (also v.a. Glucose) drin ist.
Die medizinischen Anpreisungen würde die kleine Kochlehrerin in mir mit sehr(!) viel Vorsicht genießen, wenn keine näheren Daten zum Inhalt vorliegen (wie hoch ist der Glucosegehalt tatsächlich?).


@Allium

Inhaltsstoffe und Nährwerte
Der javanesische Kokosblütenzucker ist reich an Vitaminen (B1, B2, B3, B6, und Vitamin C) und Spurenelementen (Eisen, Kalium, Zink, Magnesium) sowie 16 wichtigen Aminosäuren.

Der Palmzucker aus dem Nektar der Kokosblüte weist naturgegebenen einen sehr niedrigen Glykämischen Index (GI) auf, dieser befindet sich bei 35. Damit ist er gesünder als raffinierter weißer Zucker oder brauner Zucker. Der niedrige GI-Wert des Kokosblütenzuckers hält den Zuckergehalt im Blut niedrig - deshalb ist er auch für Diabetiker geeignet. Zum Vergleich: handelsüblicher Zucker hat meist einen GI-Wert von 68, also deutlich höher.

...hilft das ... :) ?

Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an.

BoG
 
...hilft das ... :) ?
Mir nicht, dem Händler vermutlich schon. :-)

Hört sich meiner Meinung nach ganz gut an.
Ich darf nicht sagen, wonach es sich für mich anhört, aber ich glaube solche Versprechungen nicht ohne weiteres. Wenn dann die Sätze unvollständig sind, und offenbar zumindest irrelevante Informationen (welche 16 wichtigen Aminosäuren außer Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Threonin, Tryptophan und Valin meinen die?) dazukommen, steigt meine Skepsis noch mehr an. Im Zweifel (wenn du wirklich Diabetiker bist) lass dir vor dem Konsum ein Datenblatt geben.
Der Glykämische Index ist in seiner Bedeutung für die Gesundheit auch höchst umstritten und die Molekülgröße hängt damit eher nicht zusammen (da glaub ich kurzfristig einmal WP, für scholar.google.com ist es mir schon zu spät).

Also: gerne zum Süßen (da zahl ich aber 1,29 fürs Kilo) - nur ohne Anspruch auf irgendwelche gesundheitlichen Wirkungen (außer den 4 Mio. Kalorien je Kilogramm).
:ni:
 
Zurück
Oben Unten