• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der IKEA Bekväm-Umbau/Modding-Thread

Hi,
was soll da drauf? Weber Q... , da schlägt aber der Deckel hinten am Brett an, und lässt sich dann nicht weit genug öffnen.....

Ich setz` mich mal und schau Dir zu!
 
Moin, da soll nichts rauf, der Santos Hollywood steht rechts da neben. Rein als Ablage...Schwedenablagerungswand.
Ich glaub ich fahr nachher zum Schweden.
 
Hallo,

Ich habe mir heute einen Pflanztisch gekauft. Für 39.95€ im baumarkt.
Habe gerade keine Stichsäge zur Hand, sonst hätte ich im zwischenboden den runden Ausschnitt für die Gasflasche gemacht.
Definitiv ausbaufähig, aber eine gute Grundlage!
Die fehlenden Rollen stören mich nicht, könnte man ja nachrüsten.
uploadfromtaptalk1396103808200.jpg


Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1396103808200.jpg
    uploadfromtaptalk1396103808200.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 19.050
Nabend, nachdem ich Samstag morgen beim Schweden war, habe ich mir schon mal etwas gegönnt.
Er ist lange noch nicht fertig.
Jedesmal beim Grillen fällt mir etwas auf, kurz aufschreiben und bein nächsten mal beim Schweden mitnehmen.
schönen Sonntag noch.
IMAG0117.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0117.jpg
    IMAG0117.jpg
    160,4 KB · Aufrufe: 18.418
Hallo,

kann jemand für mich den Bekväm ausmessen? Ich bräuchte eine Einschätzung ob man einen Kreis von 47cm Durchmesser in den kleinen Tisch schneiden kann oder ob da dann die Streben im weg sin?
 
Ich hab mir letztes Jahr auch einen Weber Q220 geleistet mit Bekväm. Das Ding steht im Gartenhaus. Das nervt. Muss es erst dort rausfahren (1 Stufe), allerdings hab ich dann 2 Treppenstufen zur Terrasse. Jetzt hab ich überlegt, die Bekväm/Weber Kombination auf der Terrasse stehen zu lassen, allerdings ist die Seite doch leicht Regen gefährdet.
Jemand ne Idee wie man ne Kiste drumrum bauen könnte, oder sowas sogar schon gemacht?
Oder würde über den Sommer die Abdeckplane reichen?
Im Winter kommt der Grill definitiv in das Häuschen, ich mag nur nicht dauernd das Ding rumwuchten.
In der Wiese mag ich nicht grillen.
Ein Treppenlift für 2 Stufen erscheint mir auch zu übertrieben ;-)
 
Würde dir gerne helfen, habe den Bekväm leider nicht. Es findet sich bestimmt noch jemand.
 
Hey Diver, das sieht ja richtig gut aus, was du aus dem Schnapper gezimmert hast! Bin gespannt auf weitere Modifikationen! :respekt:

und nicht vergessen: :bilder:
 
So schön der IKEA Norden und der Gartenarbeitstisch auch sind (das meine ich wirklich so), es wäre schön, wenn wir hier beim Bekväm bleiben könnten!
 
Denn fahr ich mal los und kauf mir den Bekväm ( der für mich viel zu klein ist) damit ich auch zeigen kann das ich ein GRILLTISCH habe.
Schwede ist Schwede.
Man kann doch nicht für jeden Tisch einen neuen Thread aufmachen.
Ich dachte nur, das vielleicht noch jemand einen Norden stehen hat, und sich das eine oder andere abschaut.
Naja egal...:tisch:
 
Hallo liebes Forum, ich habe mich vor kurzem hier angemeldet und bin von der hier beschriebenen Lösung sehr begeistert.
Beim mir steht bald der Kauf eines weber q120 oder q200 ins Haus. Diesen würde ich sehr gerne auf dem IKEA Tischchen stellen/verbauen.

Da ich weder den Grill noch das "Tischchen" besitze habe ich noch eine Frage. Was meint ihr, wäre es möglich den Grill in das Tischen einzulassen und nicht nur oben drauf zu stellen?

Liebe Grüße und Vielken Dank schonmal,
georg
 
Schwede ist Schwede.

Genau, und Grill ist Grill, lass doch alle Themen hier behandeln.:hmmmm:

Der Thread heißt nunmal Ikea Bekväm Umbau/Modding :o
Man kann doch nicht für jeden Tisch einen neuen Thread aufmachen.

Allein schon der Übersicht wegen, spricht nichts dagegen.


@GeoPod
Ich bezweifle eine praktikable Lösung, dann hättest Du Probleme an den Regler zu kommen, oder den Deckel zu öffnen. Aber vielleicht findest du ja ne Lösung...
 
So mein Umbau geht in die nächste Runde nun habe ich fliesen verlegt.

ImageUploadedByTapatalk1397569674.587627.jpg
ImageUploadedByTapatalk1397569695.187843.jpg
ImageUploadedByTapatalk1397569705.404319.jpg
 

Anhänge

  • ImageUploadedByTapatalk1397569674.587627.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397569674.587627.jpg
    242,7 KB · Aufrufe: 17.235
  • ImageUploadedByTapatalk1397569695.187843.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397569695.187843.jpg
    264,9 KB · Aufrufe: 17.118
  • ImageUploadedByTapatalk1397569705.404319.jpg
    ImageUploadedByTapatalk1397569705.404319.jpg
    244,7 KB · Aufrufe: 17.299
Zurück
Oben Unten