• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

:kugel::essen!: ... Andre im Steak-Haus (auf die Frage ob das Steak englisch oder medium sein soll): "Machen Sie nur die Hufe ab............!!!!!" Und bei dem dazugehörenden Blick kann man es schon echt mit der Angst zu tun bekommen!!!! :eek:

Aber ansonsten ist er ganz niedlich!!
 
Frage:

Fürs aller erste indirekte Grillen mit meiner Hardware, was ist so einfach das man es nich "verkehrt" machen kann, oder eben nur kaum??

Schweinenackenbraten.....Da muss man sich wirklich anstrengen, daß der in die Hose geht.....Rezepte findest Du jede Menge in der Datenbank. Such Dir eines aus, das Dur schmeckt....
 
Frage: Foodsaver V2860 Behälter von LAVA

Hallo,

da ich mir am Donnerstag den Foodsaver V2860 aus der Metro besorgen will habe ich eine Frage zu den Behältern:

Da die Auswahl von Behältern bei Foodsaver recht gering ist, kann ich z.B. die Behälter von LAVA benützen und gebrauchen?

Gruß
Irish
 
Schweinenackenbraten.....Da muss man sich wirklich anstrengen, daß der in die Hose geht.....Rezepte findest Du jede Menge in der Datenbank. Such Dir eines aus, das Dur schmeckt....

Gut, wie viel Gramm brauche ich für 2 Personen, für den ersten TEST??
 
GSV-ler -> ~1000gr pro Person
Normalsterblich -> ~200-250gr pro Person
Bei Ribs rechnen wir immer mit ~600-700gr pro Person, da fallen ja die Knochen weg.

Kommt natürlich auch auf deine Beilagen an....
 
ansonsten kannst du auch ein BBC machen. Das verzeiht auch sehr viel beim Grillen. Oder einen gepökelten Krustenbraten. Bis auf das die Kruste nicht richtig Poppt oder zu dunkel wird, kann da auch nicht viel passieren.

Mengenangaben wie oben beim Waldviertler
 
Gut, wie viel Gramm brauche ich für 2 Personen, für den ersten TEST??

Je gößer der Braten desto geringer ist die Gefahr, daß er zu trocken wird. Unter einem Kilo würde ich gar nicht erst anfangen...

Ich würde mir einen kompletten Nacken mit gut 2 Kilo besorgen und "Feuer Frei"....

Den, falls vorhandenen, Rest in dünne Scheiben schneiden und ab aufs Butterbrot.....:happa:
 
Kann mir einer sagen, wie lange ich ein schönes Stück Schweinenacken ca. 2,5 bis 3 kg,schön gerubbt, in Vakuumtüte eingeschweißt im Kühlschrank lagern kann?
Kann ich das bis zum 27. 12. riskieren, oder besser einfrieren? :prost!
 
danke für die guten Ratschläge... :worthy::worthy:

Was ich aber auch noch nicht gefunden hab ist, wie ich dann am besten die Temperatur beim PP regle.
Gut rechts und links die Kohlen, direkt drunter die Brine Schale...

Die Löcher im Deckel bleiben voll auf als Abzug oder?
...und die unteren? Voll auf oder nur soweit bis mein Thermometer die passende Grad Zahl anzeigt so um die 100-110??
 
Moooooment......Willst Du einen Nackenbraten oder ein PP machen ?
 
nein, das ist nicht das selbe. ein nackenbraten ist ein ganz normaler braten aus dem nacken, den man nach dem grillen in scheiben schneidet. dabei grillt man bei höherer temp als bei einem pp und die kerntemperatrur ist niedriger.
pp ist die abkürzung für pulled pork. dafür wird das fleisch (oft nacken, kann aber auch aus der schulter sein) solange bei niedriger temperatur gegrillt, bis es so zart ist, dass man es auseinander "pullen" kann.
 
Kann mir einer sagen, wie lange ich ein schönes Stück Schweinenacken ca. 2,5 bis 3 kg,schön gerubbt, in Vakuumtüte eingeschweißt im Kühlschrank lagern kann?
Kann ich das bis zum 27. 12. riskieren, oder besser einfrieren? :prost!

das würde ich lieber lassen.
 
Kann mir einer sagen, wie lange ich ein schönes Stück Schweinenacken ca. 2,5 bis 3 kg,schön gerubbt, in Vakuumtüte eingeschweißt im Kühlschrank lagern kann?
Kann ich das bis zum 27. 12. riskieren, oder besser einfrieren? :prost!

Wenn Du es am 25.12. vacuumierst und in den Kühli gibst, sollte nichts passieren. Ansonsten lieber eine Woche einfrieren und danach essen, als eine Woche im Kühli und danach wegwerfen....Ich würde es einfrieren....
 
Einfrieren!! Dann ist Dir das Fest mit gutem Essen sicher!!!!! :döner:

:stone:
Unterschied:

Nackenbraten = lecker :thumb2:
PP = suuuuper genial!!!!! :v:

Ich mach doch kein PP zu Weihnachten. :(
Zu Weinachten gibt es bei mir wie immer in den letzten 13 Jahren das klassische Fondue.
PP ist schliesslich nix besonderes, das gibt es bei uns so oft, da würde man mir zu Weihnachten was anderes erzählen.

Achso, natürlich hab ich den Nackenbraten wieder mal für ein PP eingeplant. Werde ihn dann einfrieren und auf Nummer sicher gehen.
:prost:
 
Zurück
Oben Unten