• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der kurze Frage - schnelle Antwortthread

Ich würde mal einen örtlichen Steinmetz fragen. Die haben die Gerätschaften und das ist schnell über die Bühne. Wenn Du denen nen netten Anreiz schaffst, könnte ich mir schon vorstellen, dass sie helfen.
Macht vielleicht eh Sinn einen Profi zu fragen, weil Du das schwere Teil ja auch irgendwie auf seinen Bestimmungsort wuchten musst.
 
Wie viele Kilometer?

Hab grad mal gerechnet, das Teil dürfte so knapp 300 Kilo haben. Mit 6 Mann könnte man das schon schaffen. Leg ein paar Schaltafeln oder so quer auf einen Autoanhänger und die Platte darauf.


Gruß, Marco.
 
Pass bei diesen Seitenverhältnissen auf, dass die Platte nicht bricht.

Ich würde auch die Steinmetze fragen, was das kosten würde....

Ein LKW mit Kran hat das in einer Stunde ohne großes Risiko erledigt.
 
Also so Wagen oder ähnliches zum Transport dürfte nicht so das Problem sein, es gibt ja immer nocj Boels, aber da ich mir die platte eh mit Auschnitt für 57er Kugel machen lassen will, denke ich Steinmetz die beste Lösung.

Morgen mal gucken

Guido
 
Hat jemand das Reszept von Jamie Olivers "Rinder-Guinees-Pie" aus dem BUch
"Natürlich Jamie" parat? Ich bräuchte die Zutatenliste da ich gleich in die
Metro fahre und den Zettel daeim vergessen habe :(
 
Ich hab 1,4 kg Tafelspitz im Kühlschrank.

Nun meine Frage....kann ich Pastrami draus machen...oder ist das Fleisch zu trocken dafür ?

Die Fettschicht ist noch oben drauf.

:prost:
 
Ich hab 1,4 kg Tafelspitz im Kühlschrank.

Nun meine Frage....kann ich Pastrami draus machen...oder ist das Fleisch zu trocken dafür ?

Die Fettschicht ist noch oben drauf.

:prost:

Das kannst Du ruhig machen. Hab ich auchschon probiert und für gut befunden.
 
Ich hab eine gespritzte Pastrami aus Tafelspitz New York City Style gemacht. Orgiginal Pastami ist aus Tafelspitz. Ich suche Dir den Fred morgen, oder SuFu :grin:

Edit sagt: here we go: http://www.grillsportverein.de/forum/showthread.php?t=149851
Sent from my super mega mobile device
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ihr überlest alle meine Fragen in dem Fred hier! :stone:

Ich probiers nochmal mit ner Neuen:
Was kann man zum Marinieren anstatt Southern Comfort nehmen?
Ich mag das Zeug überhaupt nicht, weswegen ich es zum einmal marinieren nicht kaufen möchte.
Sherry vielleicht? Cointeau (oder wie man das schreibt?)

Danke
 
Grudsätzlich kannst du alles irgendwie zum marinieren nehmen!
Meiner Meiung nach schwer zu beantworten, deine Frage, denn es fehlt der Kontext:

- was soll mariniert werden?
- welche weiteren Zutaten sollen in die Marinade?

Damals in der Lehre bei Menükunde hat uns die Lehrerin was Gutes mit auf den Weg gegeben:

Die x-Creme/Schaum/-Sauce:

Ersetzte x durch ein beliebiges alkoholisches Getränk und man hat eine, für die korrekte Menüschreibung funktionierende, Sauce
 
Zuletzt bearbeitet:
Grand Marnier, wenn du leichten Orangengeschmack magst.
 

Wenn Du keine ganze Flasche kaufen willst, dann gibt es ja immer noch diese kleinen Miniatur Fläschchen.
Bekommst an jeder Tanke, kostet zwar auf den Inhalt bezogen mehr als ne 0.75ltr Flasche, ist aber netolle Möglichkeit zu probieren...

Ich hab so ca 200 von den Fläschchen (aber alles mögliche aus aller Welt)

Jan
 
Du kannst auch einen süßen, sherrylastigen Whisky nehmen. Nur keinen aus der J -J -J Fraktion (Jimi - Jacki - Johnny :puke2:)



Hast du schonmal einen deiner Malts verkocht?
Meine waren mir dafür bisher immer zu schade.
Der Jim schmeckt zum Beispiel in der Rib-Glaze aus dem GSV Smoker Buch extrem gut!
 
Zurück
Oben Unten