• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Der "Wer hat welchen DOpf" Thread

Service von Petromax;
DHL hat Auftrag erteilt bekommen den ft 6 bei mir abzuholen. Abholtermin wurde mir von Petromax gemailt. Leider kam statt DHL am nächsten Tag ein Brief mit dem Keuz auf dem Eintrag : haben sie leider heute nicht angetroffen bla bla bla sie können usw. Glatte Lüge, da mehrere Personen den ganzen Tag da waren und immer ein Ohr an der Klingel hatten.
Habe auch gerade einen Bericht über die Zusteller von Paketdiensten im Fersehen gesehen. Wird dir richtig übel.
Petromax will mir einen neuen DO zuschicken.
Petromax bis jetzt " Daumen hoch "
Gehört das hier auch her? Oder gibts mecker?
LG Roland
 
Ein kleines Update meinerseits, der UDO ist bestellt :unentschieden:
 
Gehört das hier auch her? Oder gibts mecker?
LG Roland

Ehrlich gesagt nein, gilt aber für beide Fragen! ;) :anstoޥn:

Deine Erfahrung ist aber sicherlich interessant und es wert, festgehalten zu werden! Dieser Thread soll aber eine reine Übersicht sein, wer hier mit welchen Sportgeräten unterwegs ist. Letztendlich zum Erfahrungsaustauch, dann aber auf Anfrage per PN. Mich hat z.B. eine zeitlang der Vergleich zwischen Marken und Größen interessiert, hier würde ich nun GSVler finden, die ich dazu befragen kann. :)
 
moin;
Ok, sehe ich einbißchen auch so; aber ich finde es doch ganz Interessant wie einzelne Firmen/Versender/Hersteller bei möglichen Beanstandungen reagieren.
Konnte aber im Forum keine Möglichkeit
finden, mich mit meiner Erfahrung diesbezüglich zu äußern.
Diese Erfahrungen wären eine Kaufentscheidung für mich.
Den Mund voller Marzipan und einen schönen Abend.

LG Roland
 
alles fing am 09.06.14 mit einem Petromax 12 ft an - Geschenk
dann habe ich noch einen alten Gusstopf von meiner Ma gefunden ganz hinten im Schrank
den BBQ-Bull 4,5 hat mir der rote Dicke mit dem großen Sack gebracht :D
 
Hi,
Hab nen 8er Lodge.
Möchte mir aktuell noch nen größeren anschaffen: entweder Petromax FT9 oder CampChef Do12.
Wer hat diese und kann sagen, ob die ihr Geld wert sind? Beim CampChef soll angeblich der Deckel wackeln?!
 
Blätter doch durch den Thread, such Leute, die beide Hersteller haben und schreib die an. Der eigentliche Sinn dieses Threads... ;) Eine offene Diskussion würde den Thread verwässern, sorry.
 
moin; habe den ft 9::dutch-oven:: von Petromax und bin mit diesem sehr zufrieden.
Passt auch ordentlich was rein.
Gruß von der Küste
:angler:Roland
 
@RoSch1:
Danke für die Antwort. Mal schauen, ob noch jeman den CampChef hat.
 
entweder Petromax FT9 oder CampChef Do12.
Wer hat diese und kann sagen, ob die ihr Geld wert sind?

Sind beide ihr Geld wert, habe auch beide hier.
Der ft9 hat weniger Durchmesser, ist aber dafür tiefer wie der CC12".

Vom Volumen her tun sie sich nichts.

Nun kommt es darauf an, was Dir wichtiger ist, Durchmesser oder Tiefe....
 
Habe den Petromax FT9...Bisher sehr zufrieden...schönes Teil!
 
12" Camp Chef tief
12" Camp Chef Deluxe

und gerade bestellt: Petromax FT3

Weberlein ich sehe du hast den 12er Deluxe und den 12er Classic Tief. Meine Frage ist der Deluxe viel kleiner als der 12 Tief?? Wenn ich mir die Masse vom Topf angucke ist das grade einmal 1cm aber der Deluxe hat ja aber einen höheren Deckel und ist Gesamt dann Höher oder?
 
alles fing am 09.06.14 mit einem Petromax 12 ft an - Geschenk
dann habe ich noch einen alten Gusstopf von meiner Ma gefunden ganz hinten im Schrank
den BBQ-Bull 4,5 hat mir der rote Dicke mit dem großen Sack gebracht :D

und ich liebäugel noch mit dem QVIST Salmon, aber ich glaube, dann geht mir meine Göga an die Kehle... :bdsm:
ich wußte gar nicht, dass ein bisschen grillen und outdoor-kochen - so kostspielig und aber auch so lebenserfreuend sein kann :D
 
Weberlein ich sehe du hast den 12er Deluxe und den 12er Classic Tief. Meine Frage ist der Deluxe viel kleiner als der 12 Tief?? Wenn ich mir die Masse vom Topf angucke ist das grade einmal 1cm aber der Deluxe hat ja aber einen höheren Deckel und ist Gesamt dann Höher oder?

Das Volumen des Topfes unterscheidet sich um ca. 0,6 ltr., den Deckel sollte man nicht dazuzählen. Das Volumen des Deckels ist interessant, wenn man den als Pfanne nutzt. Für mich war die Pfanne und auch die Stapelbarkeit der Töpfe entscheidend für den Kauf.
 
Ein kleines Update meinerseits, der UDO ist bestellt :unentschieden:

Lang nimmer reingeschaut in den Thread hier, UDO ist mittlerweile da.

Folglich hat sich dann die Zahl der DOs hier auf 10 erhöht...
 
Du solltest Deinen Döpfen unbedingt Verhütungsmittel verabreichen:D. Das nimmt ja langsam Überhand.

Auf gar keinen Fall!!!!
smileys-cowboy-627296.gif
 

Anhänge

  • smileys-cowboy-627296.gif
    smileys-cowboy-627296.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 299
Zurück
Oben Unten