• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Dicke Bertha Rises. 22" Smoker, jetzt ging's endlich los!

Vielen Dank für diese ausführliche Schilderung.
Es hat mir riesigen Spaß bereitet, all die Phasen der Entstehung miterleben zu können. Danke auch für die detaillierten Informationen, ich habe viel gelernt und werde bestimmt versuchen, das Eine oder Andere umzusetzen.
Hast du schon mal darüber nachgedacht, das als Buch zu veröffentlichen ? :hmmmm:

Danke fühl Dich eingeladen......

Ein Buch schreiben? Wär' schon witzig..

Grüße

Christian
 
TAG 21, Es geht wieder voran!!

Hallali!

hier die Bilder vom Tag 21. So langsam wird es :wiegeil:

Anhang anzeigen 513495

Klappe von der PIT zum Turm. Nach langer Überlegung jetzt so gelöst. Mit des Rasten händisch verstellbar und fertig. Den Querbügel werd' ich noch mal ändern; auf dass der nicht so in den Rost hinein steht. Funktioniert gut. :thumb1:

Anhang anzeigen 513496

Hah! Die blecherne Ellipsenabwicklung im Raume rund gedängelt ergibt doch tatsächlich die Abtropfkante für den Turm!

Anhang anzeigen 513497

Anordung mit Roste(n), GN Behälter; Hitzleitblech und Pilz das Norbert (Arrowbolt+) netterweise vorbeibrachte.

Anhang anzeigen 513498

Fettabstropfkanten an den PIT Klappen. Die hochgegangenen Ecken die Bänder kamen durch die Hitze wieder etwas runter. Wenn dass richtig heiß ist, läßt sich das Material mit ner dicken Rohrzange schon plastisch bewegen.

Anhang anzeigen 513500

Große Klappe(n)....

Anhang anzeigen 513508

Feuerbox Feuerrost. Aus 16er Baustahl. Spalte sind 8mm geschweisst. Links zu sehen schon die Wassertasche. Allerdings noch ohne Deckel, ohne Rohranschlüsse und noch nicht dichgeschweisst.....

Anhang anzeigen 513501

Totale von achtern.

Anhang anzeigen 513502

Jo, die Griffe sind auch dran! Endlich....

Anhang anzeigen 513503

Noch mal im Detail

Anhang anzeigen 513504

Und noch ein Detailbild. Mit Bier aus dem Norden und aus dem Süden!


Dienstag sollen endlich endlich die Naben fertig werden. Dann am nächsten Samstag endlich das Fahrwerk fertig machen.!! Wenn ich die Aussenmaße der Nabe hätte könnte ich schon mal 32 Speichen von dem 33,7er Rohr absägen.... :hmmmm:


Na ja so gegen 16 Uhr hatten wir keinen Bock mehr was neues anzufangen und glücklicherweise hatte ich noch eine Kiste Hasseröder im Auto.. :trinkbrüder::trinkbrüder:

Schwer Flachgegrillt wurde dann auch noch..... spät war's;.... schai war's.:wiegeil: :bbq:

Grüße

Christian

Hallo Christian,

blättere grad während dem Smoken mal wieder deinen Bauthread durch.
Was mir gerade erst aufgefallen ist,wo hast du das Andechser Bier her?
Andechs ist von dir aus gesehen doch fast auf der anderen Seite von Deutschland.

Gruß,Andi
 
Hallo,

so weit hinterm Mond wohnen wir hier doch nicht. Andechser kann man hier kaufen. Auch Tannenzäpfle. Auf Bestellung Andechser Doppelbock sogar im 50 Liter Fass. :trinkbrueder-smilie_text

Grüße

Christian
 
Ich werde noch verrückt,
bei uns bekommst du das nirgendwo!!!
Ich hatte mal ne Kiste direkt von Andechs mitgernommen,meinst ich konnte das Leergut hier irgendwo abgeben?

Da leben wir wohl weiter hinterm Mond!!!

Andi
 
Christian,
auch von mir ein dickes Danke für diesen geilen Fred!

Auch wenn ich nicht viel geschrieben hab in der letzten Zeit, Du warst unter ständiger Beobachtung.

Mein Sohn (9 Jahre) will jetzt auch einen Smoker bauen. Versprochen hatte ich ihm das schon länger, durch einen Arbeitsunfall gings aber nicht los.

Nun macht Aaron Druck und will ans Schweissgerät (er hatte mit 7 Jahren seine ersten Versuche gestartet, nur gekleckert, aber immerhin).
Er soll ja nur heften, ich schweisse dann durch.

Inspirationen haben wir bei dir genug bekommen, er startet demnächst.

Andreas
 
wahnsins arbeit schaut gut aus
 
Hey Christian,
Glückwunsch zur Fertigstellung deiner DDB.
Ich hab deinem Bauthread schon verfolgt, da war ich noch gar nicht hier angemeldet.
Mein Respekt, du hast dir dein Traum Smoker gebaut!

Gruß Kristof
 
Wahnsinn das gute Stück absolut klasse.
Falls der Deutschen Bahn mal die Zugmaschinen
ausgehen kannst Du Ihnen ja Deine Lok ausleihen!
Respekt für die Handwerklichen Leistung Top
 
Hallo Christian,
Ich in mal gespannt wie lange Du die Flüsse stillhalten kannst und wie Dein neue Projekt aussieht.

Gruß André
 
Nächste Projekt ist ein so richtig unvernünftiges Auto.

Ford Ranger Dokabine/ Pritsche 3,2 V6 Diesel....

Oder VW Amarok..

Oder T5
 
hübscher Grill :muhahaha:


hab gerade alles in einem Rutsch gelesen. Meine Hochachtung. Männer sind schon ein wenig... seltsam :rotfl::thumb1:
 
Wenn unvernünftig, dann richtig..... Ich würde zu nem Dodge RAM tendieren

Gesendet von meinem SM-N9005 mit Tapatalk

Hat ein Kumpel von mir. In Quieetschgelb mit dem großen V8 Benziner.... :DS:

Grüße

Christian
 
schaut mal bei http://www.weineck-power.de/

Für die habe ich vor Urzeiten mal Schriftdesign gemacht. Und manchmal auch ein wenig mit geschraubt.

DeTamaso Pantera GTS 700 Pferde

Und so was
 
Zwischenstand:

Das war bisher drauf - auf der DDB- nach knapp 17 Monaten:

Einweihung Ribs 22 kg
BBC1 4 Stück ca. 5,2 kg
Kotelett und dicke Rippe 5 kg
BBC2 13 Stück 16kg
Haxen 30 Stück ca. 24 kg
20 Koteletts ca. 4 kg
Flachgrillen Koteletts , sechs Stück ca. 1,2 kg
DDB Ribs die Zweite 6,3 kg
PP zum ersten 14 kg.
PP zum zweiten 44 kg und 6 Kilo Ribs
PP, BB und Ribs (4,5 kg, 5 kg und 8 kg)
Nackenbraten 11kg

Macht zusammen: 176,2 kg....

Nächster Deal: Vielleicht Sylvester

Grüße

Christian
 
Zurück
Oben Unten