• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Entstehung meines eigenen Dutch Ovens

Jeden Abend bevor ich schlafen gehe, knie ich mich vor mein Bett und sage zu Gott:
TIMO, HAT ES BISHER SCHÖN GEMACHT
UND BITTE LIEBER GOTT LASS ES IHN NOCH BESSER MACHEN:worthy:

:camouflage:
 
Sehr, sehr schön hast Du das gemacht, Timo!

:lach: Schluss jetzt :D
Erst wenn ihr ihn benutzt
Ich schick jetzt meine Frau in die Küche
Neue Torten machen
Das kann sie übrigens sehr gut
Kleine Auswahl
CIMG2195.JPG
CIMG2678.JPG
CIMG3001.JPG
CIMG3373 (2).jpg
CIMG3849 (2).jpg
CIMG3356.JPG


:Timo:
 

Anhänge

  • CIMG2195.JPG
    CIMG2195.JPG
    140,8 KB · Aufrufe: 2.490
  • CIMG2678.JPG
    CIMG2678.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 2.497
  • CIMG3001.JPG
    CIMG3001.JPG
    269 KB · Aufrufe: 2.668
  • CIMG3373 (2).jpg
    CIMG3373 (2).jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 2.509
  • CIMG3849 (2).jpg
    CIMG3849 (2).jpg
    206,9 KB · Aufrufe: 2.493
  • CIMG3356.JPG
    CIMG3356.JPG
    207,8 KB · Aufrufe: 2.498
Sie ist außer Künstlerin auch eine Konditorin. Das hat sie sehr schön gemacht.
Ich glaube Du hat einen running gag geschaffen, Timo. Aus der Nummer kommst Du nur noch ganz schwer 'raus.
 
Sie ist außer Künstlerin auch eine Konditorin. Das hat sie sehr schön gemacht.
Ich glaube Du hat einen running gag geschaffen, Timo. Aus der Nummer kommst Du nur noch ganz schwer 'raus.
Nein, das ist nur ein Hobby von ihr
Was für mich die Grillerei ist, ist für sie die Kuchengeschichte
Ja, merk ich auch gerade :patsch:Da komm ich nicht mehr raus :-D

:Timo:
 
Was ich nicht verstehe, wie das mit dem Griff funktionieren wird. Aber vielleicht habe ich es irgendwie überlesen.

Hi Patrick,

der Griff besteht aus 2 Teilen.
Am Deckel ist dieses 2-Stufige "Griff"

Deckel.png


Das schwarz umkreiste ist der gesamte Block. Das grün umkreiste der eigentliche Griff.
Formen ist additiv. Das heißt, daß du zuerst ein maximales "Loch" machen musst (also das was diese Form macht) und dann soll doch unter dem Griff "Luft" sein.
Dazu musst du einen "Kern" einlegen (Das schwarze ohne das Grüne, also so ein flaches Teil mit abgerundeten Ecken).
Stell dir also vor daß dieser Deckel in Sand gedrückt wird. Dann legst du den Kern als "gehärteten" Sand ein.
Damit ist der Griff als "Luftloch" unten im Sand drin.
Wenn du jetzt Metall rein gießt bekommst du einen Deckel unter den du greifen kannst (da wo der "Kern" drin war).

. . . keine Ahnung ob das einer verstehen kann :(

Gruß Johannes
 

Anhänge

  • Deckel.png
    Deckel.png
    536,2 KB · Aufrufe: 2.430
"TIMO, DAS HAST DU bis hier hin ABER wirklich äußerst SCHÖN GEMACHT" :worthy: Vor allem alles im Zeitplan. :o :D
Ich merke gerade, du hast definitiv ne Ader dafür aus so Sachen nicht mehr raus zu kommen . :P

Ich unterstütze den Antrag Euer Ehren!

Ich auch, aber unbedingt :thumb1: :anstoޥn:
 
Das schönste ist doch, dass Timo uns teilhaben lässt und es dabei auch noch kurzweilig ist. Danke!

Gruß
Carsten
 
Zurück
Oben Unten