• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Entstehung meines eigenen Dutch Ovens

Schön geworden Timo, das hast du wirklich toll gemacht. Ich finde der Kernmarkenmarken Bereich vom Griff sieht hier besser aus wie bei dem DOpf von Otto.
Jetzt bin ich aber wirklich mal auf die erste VerDOpfung gespannt und wie gut der Deckel schließt.
Die GSV-Sau ist auf jeden Fall klasse gelungen und die leichte Erhöhung beim Namen-Einleger ist doch sauber. das sollte doch so sein ? :D
Was sagen denn die Jungs von der Gießerei überhaupt dazu?
Mir gefällt der auf jeden Fall richtig gut. Die Gußfehler sind doch scheinbar auch in einem Bereich wo sie nicht stören. Ist eben in jeder Hinsicht ein absolutes Unikat :thumb2:
Das hat der Timo aber seeeehr schöööön gemacht :anstoޥn:
 
Wunderbar!
 
Sauber!
Ich mag die bräunliche Farbe...
 
Timo, du hast meinen vollen Respekt, denn ich weiß genau welche Arbeit hinter dem ganzen steht und Sandguss hat auch in der heutigen Zeit immernoch seine Eigenheiten und Probleme die sich nie ganz verdrängen lassen.
Der DO ist nur sandgestrahlt? Oder bereits mit mit einer Stahlbürste poliert?
Gruß Andi
 
Das ist kein Lunker, eher ein Gasblasenfehler.
Außerdem wäre eine andere Schlichte besser.
Schlichte wurde schon verwendet, oder? Sieht zumindest teilweise so aus.
Ok, ist kein Lunker (Wieder was gelernt :D)
Es ist auf jeden Fall etwas aufgetragen worden. Das erkennt man gut an der Oberfläche am Deckel.
Aber im Topf ist davon nichtszu sehen :blinky:

Ich mag die bräunliche Farbe...
Bräunlich? Das kommt vielleicht durch die Fotos. Denn eigentlich ist er schön grau
Meine Frau sagte gestern auch "Der sieht ja ganz anders aus wie die Anderen"

die leichte Erhöhung beim Namen-Einleger ist doch sauber. das sollte doch so sein ? :D
Das hatte ich vergessen zu Schreiben "Volle Absicht!" :D

Der DO ist nur sandgestrahlt? Oder bereits mit mit einer Stahlbürste poliert?
Nur gesandstrahlt. Die Oberfläche ist noch sehr rau
Im Lieferumfang war ein zusätzlicher Deckel mit drin.
Den werde ich zum experimentieren verwenden

:SCHÖN:
 
:gratuliere::gratuliere::gratuliere:hast Dir wirklich verdient. Mit dem Gussergebniss kannst doch zufrieden sein. Die kleinen Macken (egal ob jetzt Lunker oder Gasblasenfehler) kann man ja noch ausbessern. Also herzlichen Glückwunsch zum persönlichen :DutchOven!!!: und meinen größten :respekt: was Du da auf die Beine gestellt hast.

Gruß
Patrick

P.S.: Das hat der Timo aber schön gemacht :thumb1:
 
Ich hab den Neuen heute direkt der Familie vorgestellt.
Der gewichtsmässig Kleinere ist gerade mit Gulasch beschäftigt :lecker:
Hab mich sogar dabei ertappt, dass ich mit ihnen geredet habe :blinky: So weit ist es mit mir gekommen

CIMG4450.JPG


:GRUSS TIMO:
 

Anhänge

  • CIMG4450.JPG
    CIMG4450.JPG
    372,8 KB · Aufrufe: 1.873
Dann mach das doch einfach mal ;-) schönes Bild übrigens
 
Starkes Stück! Glückwunsch zu dem individuellen DO! :)
 
Vorsicht!!!! Jetzt wird es ein wenig verrückt :Irre:
Seit gestern steh ich total neben mir und da kommt dann sowas bei raus

Nach dem Essen hat mich der Frischling ganz traurig angeguckt :Streichel:
Also dachte ich mir "Gewöhn den Kleinen doch schon mal an feste Nahrung".
Gulasch mach ich immer in grossen Portionen und so war noch was über.
Umgetopft und eingedopft
CIMG4455.JPG


Der Kleine fühlte sich sichtlich wohl :D und das nächste Gulasch ist für ihn reserviert

:SCHÖN:
 

Anhänge

  • CIMG4455.JPG
    CIMG4455.JPG
    199,9 KB · Aufrufe: 1.799
Timo, ich verneige mich ganz ganz tief vor dir. Glückwunsch zum Nachwuchs. Da sieht man es wieder was alles möglich ist, wenn man was kann. :ola:

Also wenn ihr mich fragt, hat Timo einen Sonderrang verdient!!!!! Wie schaut's aus?
 
Zurück
Oben Unten