• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die Grillsaison ist „AUS!“

Feierdeufe

Crossover-Marketing-Agent
5+ Jahre im GSV
Foto des Monats
Hab ich heute zumindest von mehreren Personen gehört.
Als ich gestern Abend mit GöGa den Essensplan für das Wochenende eruierte, also für Samstag brauchen wir nichts, Sonntag wäre Grillen cool. Klar aber was? Wir einigten uns auf Rippchen, hatten wir ja schon lange nicht mehr.
Dann ich heute morgen zum MdV und wollte 6 Rippchenstränge holen. Die nette Dame hinter dem Tresen meinte aber, Rippchen wären aus, da die Grillsaison zu End wäre und sie nicht mehr so viele bestellen würden. Ok, muß ja eh zum Großmarkt und noch Rub kaufen, also nicht so tragisch. Nehm ich halt da was mit. Dort angekommen erst mal zu den Gewürzen. Irgendwie alles leer. Mitarbeiter gefragt wo denn die Grillgewürze wären. Antwort: „Die Grillsaison ist ja aus, also haben wir nicht mehr so viel da.“ Schön langsam wurde ich stutzig. Ok, nehmen wir was da ist. Ab in die Fleischboutique. Nur noch 2 Stränge da. Ab zur Fleischerei im Großmarkt, mit dem Herrn gesprochen. Der stammelte auch was von die Grillsaison ist aus. Gibt’s die denn wirklich?
Also um disponieren, mal schauen was so alles rumliegt. Dann ist mir eingefallen, das auch Kühe Rippen haben und sogar deren Kinder.
Alles schnell in den Waagen und ab nach Hause.
Die Rippchen geruppt und eingetütet und ab ins Sousevidebad. Da bleiben sie jetzt für 24 Stunden bei 65 Grad. Morgen geht’s dann weiter.
B6941C33-50D5-4393-A4FB-473DD757D22C.jpeg
84D03EC1-925F-4AA3-B259-9DA822CC899E.jpeg
84D03EC1-925F-4AA3-B259-9DA822CC899E.jpeg
FD9DAFC9-3586-44AA-99C0-F703238671B8.jpeg
B4660EDA-8AD6-48D5-B22B-93CE5BD91500.jpeg
AFE25F15-5367-4006-A201-1000C4F1CED5.jpeg

Schönen Samstag Euch allen, bis morgen
Gruß Christian
 
Kämpfe bitte weiter für uns, notfalls gehen wir alle auf die Straße für unser "Grillsaison for Future" :anstoޥn:

::kalsarikannit::
 
Dieses Gerücht, daß es eine Grillsaison gibt, hält sich hartnäckig. Bedauerlicherweise und der gemeine Deutsche hält sich auch noch daran.
Schämen sollten wir uns dafür... :hmmmm:


Hier liegen Bratwürstchen und ich werde morgen den Grill an.
Hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Ne, ich bin schon zu lange hier im Forum :D
 
Fleischerei kann ich verstehen, aber Großmarkt?
Die besten Rippchenpreise gibt es übrigens im Janaur/Februar im Großhandel.
Dann ich heute morgen zum MdV und wollte 6 Rippchenstränge holen. Die nette Dame hinter dem Tresen meinte aber, Rippchen wären aus, da die Grillsaison zu End wäre und sie nicht mehr so viele bestellen würden
Soviel dazu - MdV - ha ha ;)
 
Kämpfe bitte weiter für uns, notfalls gehen wir alle auf die Straße für unser "Grillsaison for Future" :anstoޥn:

::kalsarikannit::
Ich kämpfe weiter! Keine Sorge.
Wenn alle Stricke reißen, gibt’s gegrilltes Gemüse und Tofu. Damit die Gluht nicht erlischt.
Keep the Fire burning!:D
:anstoޥn:
 
Ja, ich glaub das sofort. Und wenn ich ehrlich bin.... vor dem GSV (seit 2011 dabei) haben wir auch im Winter nicht gegrillt und gaaaanz böse.... in der Jugend haben wir Bier über unser Halsgrat geschüttet aufm Grill....
Ich freu mich über die Wintersaison, da gibts auch beim MDV wieder mehr Auswahl - weil halt nimmer soviel gekauft wird. D.h. schön lang gereifte Entrecotes usw....
 
Fleischerei kann ich verstehen, aber Großmarkt?
Die besten Rippchenpreise gibt es übrigens im Janaur/Februar im Großhandel.

Soviel dazu - MdV - ha ha ;)
Ist halt die Metzgerei im Ort. Die schlachten nur noch Montag und Dienstag und halt auch nur noch Schweine.
In der Nachbarschaft gibt’s einen sehr guten Metzger mit eigener Rinderzucht. Der ist Samstags aber dermaßen überlaufen und bezahlen lässt er sich das natürlich auch. Nicht nur bei den Rindfleisch Preisen.
:anstoޥn:
 
Ist halt die Metzgerei im Ort. Die schlachten nur noch Montag und Dienstag und halt auch nur noch Schweine.
In der Nachbarschaft gibt’s einen sehr guten Metzger mit eigener Rinderzucht. Der ist Samstags aber dermaßen überlaufen und bezahlen lässt er sich das natürlich auch. Nicht nur bei den Rindfleisch Preisen.
:anstoޥn:

...ich weiss jetzt den Namen ned, aber ist das ein Unternehmer aus Geisenfeld? Wie ist das Fleisch? Meine Schwester hat dort schon was gekauft und war begeistert...was aber nicht heissen muss, dass ich das auch wäre. Denke, die hängen ihr Fleisch max 2 Wochen ab..oder?
 
...ich weiss jetzt den Namen ned, aber ist das ein Unternehmer aus Geisenfeld? Wie ist das Fleisch? Meine Schwester hat dort schon was gekauft und war begeistert...was aber nicht heissen muss, dass ich das auch wäre. Denke, die hängen ihr Fleisch max 2 Wochen ab..oder?
Nee, das ist die Metzgerei Bauer in Kösching.
http://www.metzgerei-bauer.de/index.php?t=1
Die in Geisenfeld sagt mir nix. Ich frag mal meinen Arbeitskollegen der kommt aus Geisenfeld.
Gruß Christian
 
Oh weh ich hab vor zwei Jahren an Silvester durch gegrillt, hab da nachts noch Bratwürste aufgelegt für nach dem anstossen. Vielleicht habe ich hiermit Corona herauf beschworen das kam ja dann kurz danach nach Deutschland.
 
ich meinte den Unternehmer mit ??Name...der in Aiglsbach oder Nähe selber Rinder züchtet und auch vermarktet
Google spuckt den hier aus.
https://www.hochlandrinder-biofleisch.de/
Ich persönlich war noch nicht dort, werde ich aber mal testen.
Beim Hofladen Necker war ich schon öfter.
https://www.hofladen-bauernladen.info/adressen/bad-goegging-rind-direktvermarktung-necker__52991.php
Ist nur ein kleiner Umweg auf meinem Weg zur Arbeit.
Gruß Christian
 
Schon irgendwie ironisch, sich darüber zu echauffieren, dass für andere die Grillsaison vorbei ist, selbst dann aber die Rippchen ins Wasserbad zu legen... :D
Gutes Gelingen! Ich lese mit. Sous-vide-Ribs stehen auch auf der To-Do-Liste.
 
Schon irgendwie ironisch, sich darüber zu echauffieren, dass für andere die Grillsaison vorbei ist, selbst dann aber die Rippchen ins Wasserbad zu legen... :D
Gutes Gelingen! Ich lese mit. Sous-vide-Ribs stehen auch auf der To-Do-Liste.
Bei 65 Grad sind die auch noch nicht fertig.
Da steht auch noch was von morgen geht’s weiter.
Meine Zeit ist mir halt mittlerweile zu schade um einen schönen Sonntag 6 Stunden vor dem Grill zu verbringen. Geh da lieber Radfahren. Dämpfen ist übrigens auch nicht grillen.
 
Möge mich die breite Masse doch steinigen ...

Gestern und heute habe ich gut 5 kg Schulter und Nacken (x PP) und 3 ganze Platten "dicke Rippe" für unsere Dienstag-Dienst-Sause gewürzt und vorübergehend "kühl eingemottet". Smoker-Holz wurde der Restfeuchte wegen im Heizraum eingelagert ... 👍

Lasst Euch nicht unterkriegen. Die, die meckern ... dürfen gerne zu Besuch beim "W.E.S.T.- Contest" (meist Mitte Januar bei -20°c ) antanzen und zur allg. Belustigung Eiswürfel im Schneesturm heulen :grin:
 
Zurück
Oben Unten