• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Es ist geschehen: dank der Anregung von @Stubentiger202 hab ich mir den Flytta Servierwagen heute geholt und den X72 gleich eingebaut. Leider (oder zum Glück) sind Versteifungen unter der Deckelplatte und der Brenner paßt nur in die Mitte zwischen diese. Eigentlich wollte ich ihn möglichst weit rechts aber da hätte ich die eingeschweißt Versteifung herausschneiden müssen und dazu ist das Blech aber zu dünn und wieder einschweißen kann ich nicht. Aber paßt auch so echt gut und bietet gut Platz.
...
ich finde es sogar besser in der Mitte angeordnet. Sehr gut. Daumen Hoch.:thumb2:
 
Hat schon jemand Erfahrungen zu dem neuen Akazie Brett (ca. € 12 od. € 13,- ). Ich hatte gestern leider keine Zeit das Teil näher anzusehen. Dabei scheint es sich um ein relativ kleines Tranchierbrett zu handeln, dass man gefühlt auch zum Essen verwenden könnte. Im Online Katalog kann ich es ebenfalls nicht finden. Es war auf jeden Fall deutlich dicker als ein Jausenbrett und hatte seitlich Griffmulden und eine Saftrinne.
 
Hier ein Foto vom Q120 in der FRAKTA Tasche.
IMG_20150924_185146.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20150924_185146.jpg
    IMG_20150924_185146.jpg
    183,7 KB · Aufrufe: 4.865
Hat schon jemand das Laptopgestell SVARTÅSEN ? Könnte sich gegebenenfalls als Beistelltisch für´s Fleischthermometer eignen, oder? Den Weber Barbecue Table gibt es ja leider nicht mehr.

SVARTÅSEN Laptopgestell: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/40242177/

Gruß Michael

Hallo,

war gestern mal wieder bei Ikea und hab mir dann auch das Laptopgestell angeschaut, also mir war es zu wackelig, egal ob in der untersten oder obersten Position, also ich würde da kein Laptop draufstellen wollen, na und Outdoor als Beistelltisch, da braucht´s wohl nur nen Windstoß, also meine Empfehlung: "Finger weg!"

Gruß Michael
 
Wenn du das Fantast für 9,99 € meinst, ja. Für den Preis gar nicht schlecht. Achtung, mit dem Magnet nicht an die heiße Kugel hängen. Rückseite schmilzt!
 
Naja Hauptsache die Temperatur stimmt. Mein dancook Grill hat kein Deckelthermometer, also wollte ich mir ein Thermometer mit 2 Sensoren kaufen. Aber bei 9,99€ kann ich auch 2 von Ikea nehmen.
Wenn sie die Temperatur zuverlässig anzeigen???
 
Hallo AndiTheke,
ich bin mit meinen Fantast zufrieden. Temperatur im Kochtopf überprüfen. Wenn das Wasser sprudelt, die Messsonde rein, sollte ziemlich genau 100° anzeigen.
Gruß
Rooster1
 
Mein Sensor hat beim ersten angrillen eines T-Bones die Temperatur nicht überstanden und zeigt seit dem nur noch error an.
Als nur was für niedrige temperaturen.
 
Aufpassen Leute. Die Sensoren sind hinten nicht dicht. Wenn Feuchtigkeit reinläuft oder reinzieht ist das Teil put. Man bekommt aber, mit Quittung, ganz leicht ein Neues. Muss man halt nochmal in den Markt.
Deshalb mein Tipp: Immer so ins Fleisch stechen, dass das Kabelende leicht nach unten zeigt.
 
Dienstag, 29.12.2015, 08:46.... ich auf Arbeit..... Telefon klingelt:

"Schatz, ich hab mich an meinem freien Tag gerade kurzfristig dazu entschlossen mit dem Kurzen zum Schweden zu fahren,.....brauchst du zufällig etwas?"

"Etwas??.... Gib mir 10 Minuten, ich ruf zurück..."

9 Minuten und 57 Sekunden später....

"Hast du Zettel und Stift?..............Ich brauche..........bla bla bla"

weitere 8 Minuten später war das Telefonat beendet....

Und heute Nachmittag, als ich nach Hause kam, war das dann wie ein zweites Weihnachten...:D
ikea0.jpg



Natürlich sofort Thermometer-Check gemacht....

Wasserkocher angeschmissen.....
Beim Abschalten Maverick mit beiden Fühlern eingetaucht und Schweden-Thermo ebenfalls... Zeitgleich...

Und was soll ich sagen.... Schweden-Thermo nach gefühlten 1,6 Sek. ..... 100°c angezeigt.
Maverick 1 nach ungefähr 7-8 Sek, Maverick 2 nach ungefähr 15-20 Sek.

Soll heißen... Gegen das Schweden-Thermo gibt es absolut nix einzuwenden.
(Wie es auf langer Hinsicht ausgeht, kann ich jetzt noch nicht beurteilen)
Aber momentan spiele ich echt mit dem Gedanken, es als Thermometer für die GT im UDS zu verwenden.:-)

Gruß und good buy :D
 

Anhänge

  • ikea0.jpg
    ikea0.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 3.825
Hab hier irgendwo gelesen, dass das Fantast nur bis130 Grad reicht. Das wäre für die Garraumtemperatur etwas wenig.
Ich probiere das mal Silvester aus. Hab eh 2 Fantast und der nächste IKEA ist 10 Minuten Fussweg entfernt, wenn das Thermometer Pfötchen gibt.:-)
 
Hab gerade mal in die Anleitung geschaut.
Angeblich schafft es bis 250°C.

Aber ein Feldversuch ist natürlich aussagekräftiger als ein Stück Papier.;)
 
Aufpassen Leute. Die Sensoren sind hinten nicht dicht. Wenn Feuchtigkeit reinläuft oder reinzieht ist das Teil put. Man bekommt aber, mit Quittung, ganz leicht ein Neues. Muss man halt nochmal in den Markt.
Deshalb mein Tipp: Immer so ins Fleisch stechen, dass das Kabelende leicht nach unten zeigt.

Das ist ein wichtiger Tipp. Hab meins neulich ins volle Abwaschbecken geworfen. Jetzt weiß ich, warum es nur noch Blumenkohl anzeigt. Hab den Bon leider nicht mehr und jetzt eh ein Maverick zu Weihnachten bekommen.

Die höheren Temperaturen sollte es aushalten.

Frank
 
Zurück
Oben Unten