• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

Die ultimative Ikea Einkaufsliste

Patina wäre "schön". Bei mir sind es noch Stückchen / karamelisierter Fleischsaft... trotz mehrer Spülgänge.:hmmmm:

Vielleicht sollte ich es mal ohne Eco-Spülgang versuchen ;)

Nach dem Grillen noch ein paar Scheite Holz auf die Kohlen und die Halter aufs Rost, Deckel drauf und Lüftung offen.....danach ist alles "männersauber"
 
Dr. Becher hört sich heftig an:Sicherheitsdatenblatt



Wobei mich das an mein Reinigungszeug für die Kaffemaschine erinnert. Ist aber glaube ich auf Kalium-Basis. Das Kaffefett läuft nach dem Einsprühen einfach runter. Sollten man nur tunlichst nicht anfassen.
C:\Users\ahager\AppData\Local\Temp\msohtmlclip1\01\clip_image001.gif



Vielleicht versuch auch mal damit.

Ja, ganz klar – bei Profireinigern muss man immer vorsichtig sein. Egal um was für einen es sich handelt.


Ich habe eine Flasche seit über einem Jahr unter der Spüle stehen um eben ab und an besonders hartnäckige Verschmutzungen zu entfernen. Wenn ich es verwende, immer stark verdünnt und mit Handschuhen.

Ich hatte einmal Hautkontakt. Es greift sofort die oberste Hautschicht an. Allerdings konnte ich es auch rasch wieder abwaschen.


Die Kaffeefettlöser sind deutlich schwächer konzentriert und viel teurer. Von den Inhaltsstoffen her aber ähnlich.
 
@homer2.0:
Bevor Du Dr. Becher's Natronlauge benutzt, versuch mal Soda. Das ist oberflaechenaktiv und deshalb fuer Eingebranntes wirksamer als Natronlauge.
 
Lassen sich gleich große Koncis Behälter eigentlich wie GN-Behälter ineinander stapeln?

Danke schonmal,

Gruß Stefan
 
Lassen sich gleich große Koncis Behälter eigentlich wie GN-Behälter ineinander stapeln?

Danke schonmal,

Gruß Stefan

Nein die passen leider nicht wie die GN-Behälter ineinander...
 
Ja, ich hab gestern, wie ich bei IKEA war, gleich gesehen, dass da so blöde Griffe dran sind, die das Stapeln verhindern. Die Griffe find ich sowieso ziemlich schlecht gemacht, weil die so schwer auszuklappen sind. Im kalten Zustand geht das ja noch, aber wenn die Dinger heiß sind und man dicke Handschuhe an hat, stell ich mir das schwierig vor. Aber gut, ich hab trotzdem mal zugeschlagen:
IMG_4987.JPG

Zwei große, eine mittlere und eine kleine Edelstahl Schale, vier Rippchenhalter, ein fantastisches Thermometer, ne kleine Grillzange, ein Messbecher mit ner Skala in Cups und etwas, das bald ein Mini AZK ist.

Nachdem ich den ganzen Kram auf dem Küchentisch ausbreitet hab, hat meine Mutter erst mal etwas entgeistert geschaut und dann doch tatsächlich gesagt, dass wir von den großen Koncis mit Rost schon eine haben, die schon Jahre unbenutzt in der Speisekammer liegt. Hätte sie ja auch ehr mal sagen können, ich hab ihr ja gesagt, dass ich solche kaufen will :mad:. Naja, geht eine halt wieder zurück.

Außerdem war einer von den Rippchenhaltern DOA, da ist das Gewinde in einem von den Stäben hinüber, ich muss also sowieso nochmal da hin.


Gruß Stefan
 

Anhänge

  • IMG_4987.JPG
    IMG_4987.JPG
    186,2 KB · Aufrufe: 6.373
Der "Mini- AZK" und der Messbecher mit Cups als Einheit steht demnächst auch noch auf meiner Liste :D
 
Es gibt noch etwas bei IKEA, was sich sehr gut geeignet für die Weber Q100(0) Reihe. Der IKEA Arresö Balkontisch, kostet 24,99€, und ist komischerweise nicht Online verfügbar, wohl aber doch in jedem IKEA unter der Artikelnummer 70311503 zu finden
arreso_fam_250.jpg

Wir hatten unheimliche Platzprobleme auf unserem Balkon, daher wurde der Weber Grill Rollwagen aussortiert und das ding angeschafft
Vorher: Viel Platzverschwendung durch den Weber Grillwagen, kaum Platz für was anderes
weber_grillwagen.JPG


Nachher: alles sauber aufgeräumt
weber_IKEA1klein.jpg

Ansicht von hinten
weber_IKEA3klein.jpg
.
weber_IKEA2klein.jpg


weber_IKEA2.jpg


weber_IKEA3.jpg
 

Anhänge

  • weber_grillwagen.JPG
    weber_grillwagen.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 6.505
  • weber_IKEA1klein.jpg
    weber_IKEA1klein.jpg
    45,1 KB · Aufrufe: 6.259
  • weber_IKEA2.jpg
    weber_IKEA2.jpg
    137,5 KB · Aufrufe: 8.622
  • weber_IKEA2klein.jpg
    weber_IKEA2klein.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 5.968
  • weber_IKEA3.jpg
    weber_IKEA3.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 5.847
  • weber_IKEA3klein.jpg
    weber_IKEA3klein.jpg
    140,8 KB · Aufrufe: 6.425
Es gibt eine neue Version, in der jetzt auch mehrere Einkaufslisten erstellt werden können.
Es können zu der letzten Liste weitere Pos. hinzugefügt werden und es wird automatisch der Gesamtbetrag errechnet.

Vielen Dank für die Hilfe dabei an Eisbaer89!

Der Link zur ZIP-Datei! (enthällt 2013 und 2003)

Oder unter den Ressourcen !

Oder hier:

Link für 2013

Link für 2003 oder jünger.

Bei Fragen oder Problemen könnt Ihr euch gerne melden.

Gruß Ralph
 
So jetzt noch eine neue Version.

Es ist jetzt möglich direkt aus der Excel-Tabelle die Preise und Verfügbarkeiten im Schwedenshop prüfen und aktualisieren zu lassen.

Zu dem ist noch die Spalte "IKEA Familie Preis" dazugekommen, die auch automatisch aktualisiert wird.

Ebenso gibt es jetzt die Spalte "Artikelnummer mit den aktuellen Nummern aus dem Katalog.

Alle nicht mehr im Shop erhältlichen Artikel werden automatisch rot markiert.

Mein besonderer Dank gilt wieder Eisbaer89 für die Programmierarbeit.

Gruß Ralph
 
na Super.... erstmal vielen dank für diesen konstruktiven Beitrag hier :D super vor allem für Newbies wie mich.

War heute "zufällig" mit meiner Familie in der nähe vom Ikea in Klagenfurt. (Zufällig hatte ich heute vormittag auf der Website die Verfügbarkeiten der Dinge die ich kaufen wollte geprüft)

Also, GöGa war ein wenig überrascht, dass ich noch mal eben beim Schweden vorbeischaun wollte aber sie war nicht abgeneigt. Rein in den Laden mit Kind und Kegel. Frau mit Kindern ins Restaurant gesetzt damit die Fleischbällchen und Pommes futtern können, und ich bin auf in die Küchenabteilung. Ich habe auch alles schnell gefunden: diverse Koncis, mini AZK bzw. Gemüsegrillbehälter, Silikonpinsel usw. nur eines natürlich nicht. Das Ding deswegen ich eigentlich überhaupt zum Schweden wollte: den Deckelhalter! Mehrmals gesucht, runde um runde. Da waren auch sehr wohl ein paar. Nämlich die Ausstellungsstücke für die Topfdeckel! Aber die durfte ich laut einer Mitarbeiterin nicht nehmen, weil die keine Nummer dran haben. (Schiiiiit) Deckelhalter schon seit 2 Wochen ausverkauft.

na was solls. ich bestell sie mir jetzt im Online Shop. hätte mir das alles sparen können und gleich alles bestellen. aaaaaaaaaaaaaaaaaaaber die Website muss mich ja anlügen!

habe die ehre

neff
 
So! Ich war heute auch mal bei IKEA und hab gleich mal alle Konics mitgenommen und auch noch Variera Deckehalter eingepackt.

Dann kam noch folgendes in den Einkaufswagen:
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/00186041/

Davon passen zwei in die mittlere bzw. einer in die kleine Konics. KAnn man dann als Rostersatz nehmen. Da gibt es ja nur die große mit.

Wenn Ihr wollt, dann nehmt die doch in die Liste mit auf ;-)
 
Zurück
Oben Unten