• Du musst dich registrieren, bevor du Beiträge verfassen kannst. Klicke auf Jetzt registrieren!, um den Registrierungsprozess zu starten. Registrierte User surfen werbefrei, können Suchen durchführen und sehen die volle Darstellung des Forums mit vielen anderen Unterforen!!!

"Dorfbackaus" am Samstag wird gebacken ... und es hat allen gemundet ...

Es sollte sich ja nicht nur ein Angebot für Deine "Jünger" handeln, sondern auch für die anderen "Backinteressierten". Macht natürlich nur Sinn, wenn man den Weg nach Bad Vilbel nicht so weit hat.

Wenn Dein Backkurs ganz umsonst war, hast Du Dich unter Wert verkauft

Gruß
Carsten
 
Wenn Dein Backkurs ganz umsonst war, hast Du Dich unter Wert verkauft

Gruß
Carsten

nee nee Carsten unser Verein heißt ja " Kultur und Heimatfreunde " und da gehört natürlich gewisse Traditionen zu erhalten/vermitteln mit dazu und ich mache das doch gerne ... ;)





, Du alter Fuchs, das hast ja wieder sauber hinbekommen, alter Falter ist das klasse echt, meinen größten Respekt, das sieht alles Mega lecker aus, echt Tipp topp!!! :ola:


vielen Dank Maze ... schön das es dir gefällt :thumb2:

leider sind wir beim letzten mal nicht dazu gekommen uns das Backhaus mit Kneter und dem ganzen Gedöns live anzusehen ( obwohl wir davon gesprochen hatten ) aber das können wir ja noch nachholen ... :D
mit dem Holzschieber mal 2,5 - 3,0 Meter tief in den Ofen zu langen hat schon was :thumb1:
 
Das Backhaus und natürlich die ganze Aktion ist ja der Hammer!!! Wie viele Öfen stehen in diesem Backhaus, oder was ist da sonst noch alles untergebracht? Das Haus hat ja die Größe einer Bäckerei wie man es in den Dörfern hier bei uns noch kennt. Wahnsinnnnnn!!! Da muss man schon was drauf haben, um für so viele Leute zu backen. Hut ab!
Ich beneide jeden, der bei solche Aktionen dabei sein kann. Leider gibt es das in dieser Form bei uns in der Nähe nirgendwo, wobei ich auch zugeben muss, dass ich vor dem Bau meines HBO gar nicht an selbstgebackenes Brot gedacht habe und nun voll angesteckt wurde.
 
nun oben war immer eine kleine Wohnung drin und wird gerade zum Feuerwehr Museum umgebaut
unten hab ich soweit alles geknipst bis auf den zweiten Ofen der aber seit ewiger Zeit ausser Betrieb ist
 
Zurück
Oben Unten